Jump to content

NICK und VIVA Fehlen bei DVB-C


Merkaber

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem, ich habe mit die pro Version gekauft und bekomme die meisten sender rein. Allerdings fehlen mir die Sender NICK und VIVA, die ich gerne haben möchte. Ich habe nachgeguckt, was für ein Kabelanbieter ich habe und es stellte sich heraus, dass ich bei DTK ( Deutsche Telekabel ) bin. Auf der offizielen Seite steht, dass ich NICK analog rein bekomme und viva digital... dazu muss ich noch sagen, dass ich mich mit all der Technik nicht wirklich auskenne, kann mir jemand helfen?

 

mfg Merkaber

Link to comment

Hi ich brauche umbedingt hilfe, habe pro version und bekomme bei kompletten suchlauf ( glaube ich jedenfalls ) kein nick und viva rein. Kann mir jemand helfen? Kabelanbieter: Deutsche Telekabel

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hi ich brauche umbedingt hilfe, habe pro version und bekomme bei kompletten suchlauf ( glaube ich jedenfalls ) kein nick und viva rein. Kann mir jemand helfen? Kabelanbieter: Deutsche Telekabel

Such mal auf 642 MHz QAM 64 Symbol 6900

dort sollte Viva und Nick/Comedie gefunden werden.

 

By Proho

Link to comment

Ist das Problem noch aktuell?

 

Verwende am besten mal eine vergefertigte Transponderliste (kannst du oben auswählen), z.B. "Kabel (QAM 64)" oder "Germany: Kabel Komplett".

Mit letzteren solltest du alle Sender finden, kann aber ziemlich lange dauern.

Wenn du nur gezielt nach den genannten Sendern suchen willst, verwende am besten die "Kabel (QAM 64)" und gib wieder unten die Frequenz ein. Beachte bitte, dass die Angabe in kHz ist. Du müsstest also drei Nullen an die Frequenz in MHz anhängen, also: 642000

 

Edit: Es müsste auch so klappen wie auf deinem Screenshot zu sehen, in dem Fall werden alle Modulationen durchprobiert (du gibst also nur 642000 als Frequenz und 6900 als Symbolrate ein).

Der Fehler war nur, dass du eben 642 anstatt 642000 eingegeben hast ;)

Edited by Martin K
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...