Jump to content

SAT-Karte die 100% unter W7-Pro 64bit läuft


_Gunnar_

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe aufgegeben meine TT-S2-3200 unter Windows 7 Pro 64bit ohne Störungen zum laufen zu bekommen. Hatte deswegen schon mal in einem anderen Thread was geschrieben.

Weder mit dem Treiber "ttBudget2_5.0.3.5_win7_ci" noch mit den "ttBudget2_5.0.1.8" Treiber klappt es. Störungen/Verblockungen ohne Ende. Unter WinXP-SP3 alles in Ordnung.

 

Hardware:

i7-2600K

ASUS P8Z68-V/GEN3

2x 4GB DDR3

NVidia GT240 (Aktuellster Treiber)

TT-S2-3200

Win7 Pro 64bit

PowerDVD 9 Ultra

usw.

 

Ich hätte gerne von euch eine Empfehlung welche zuverlässige SAT-Karte 100% unter W7 64bit läuft.

 

Gruß Gunnar

Link to comment

Hallo Griga,

 

Die "Cine S2 V6" ist nun auf meiner Liste, wie auch "TBS-8922" und "TBS-6928". Die TBS-Karten sollen auch sehr gut sein, und ausgereifte Treiber für W7 64bit sind auch erhältlich.

 

*grübel* ... wer hat die Nase vorn ? Die Cine-Karte ist deutlich teuer.

 

 

Gruß Gunnar

Link to comment
Die Cine-Karte ist deutlich teuer.

...weil sie in Deutschland entwickelt und produziert wird. Das hat Vorteile, wenn du Support brauchst. Der Treiberentwickler ist in deutschen Foren präsent (u.a. auch gelegentlich hier), mit den hiesigen Problemen vertraut und tauscht sich öfters mit den DVBViewer-Entwicklern aus.

 

Von TBS kenne ich nur eine QBox 3 USB persönlich, die ich hardware- und treibermäßig nicht so berühmt fand - zwar ein guter Tuner, aber leider Diskontinuitäten bei HDTV-Wiedergabe bzw. höherer CPU-Last, da in dem PC (unter Win7 32 Bit) keine HW-Beschleunigung zur Verfügung steht. Eine Cine S2 V6 funktioniert dagegen im selben PC bestens.

 

Das sagt jedoch nichts über die TBS PCIe-Karten aus. Bei den Treibern hat TBS in letzter Zeit sicherlich Fortschritte gemacht, was zum Teil auch auf längere Diskussionen mit den DVBViewer-Entwicklern zurückzuführen ist. :whistle:

Link to comment

Ich nutze hier die Cine S2 mit dem Recording Service unter Windows 7 64bit.

 

Seit 1 Monat:

 

- Keine Freezer

- Keine Disconts...

- keinen BlueScreen einfach nichts.

 

Hatte mal eine Karte von Medion... Die war der Horror.

 

Ich kann die Karte nur wärmstens Empfehlen - natürlich hat die Karte ihren Preis, aber in dem Sinne treu dem Motto "wer billig kauft, kauft zweimal"...

Link to comment

Habe ne ähnliche Hardwareausstattung wie du (2600K auf P8Z68 Deluxe).

 

Habe, nachdem ich mit meiner Technotrend und Technisat ständig Ärger hatte, die Anysee PS2 CI ausprobiert.

 

Diese läuft unter 64Bit-Win7 ebenfalls sehr stabil, keine Ruckler/Aussetzer.

Zum Support: Wenn du englisch kannst, direkt E-Mail am Herrsteller, innerhalb von 1-2 Tagen bekommt man ne kompetente Antwort.

 

Ich bin ca. seit einem halben Jahr mit der Karte bestens zufrieden. Hatte vor den 3 erwähnten Herstellern auch noch einige andere, aber meine jetzige zählt zu meinen Favoriten.

Edited by dan455
Link to comment

Ich habe W7 PRO 64, AMD Phenom 955, ATI 5750, 6GB DDR2 und 1 Jahr TBS6922. Ein HD kanal lade Ich und die zweite HD gleichzeitig sehe ohne Probleme. Nur die Funkbedienung ist unpraktisch. Die Karte ist schon gearbeitet, klein. Ich bin sehr zufrieden.

Link to comment

Ich habe die TBS6981 PCIe Dual S2-Tunercard

Und fahre die mit dem Recording Service unter Windows Server 2008 R2 (64 bit) mit dem Windows 7 Treiber.

Funktioniert tadellos und zuverlässig, sie ist allerdings etwas pingelig was den Multiswitch und Disecq angeht.

Habe sie erst im Lowband nicht zum laufen bekommen, dann den Uralt-Billigsdorfer Multiswitch gegen einen neuen ausgetauscht, seitdem problemlos.

Link to comment

Vielen Dank für die vielen Tipps.

 

Ich habe die TBS-6928 bestellt und auch schon bekommen. Morgen wird die eingebaut. Allerdings habe ich inzwischen auch die Info bekommen das der NVidiatreiber v285 eine Macke haben soll. Vorher werde ich deswegen noch mal die S2-3200 mit dem neuen 295.73er Treiber testen. So oder so wird aber die TBS-6928 (PCI-E x1) im Rechner eingebaut. Der CI-Slot wird vielleicht mal gebraucht um HD+ zu empfangen ... Stichwort: Unicam. Aber im Moment besteht kein Bedarf. Ich werde berichten ob die TBS-6928 bei mir 100% läuft.

 

Die "Cine CT V6" (diesmal für Unitymedia-Kabel-TV) ist aber noch nicht vom Tisch. Habe eine Anfrage bekommen für jemanden eine Kabelkarte einzubauen. Allerdings ist die Kombi "Cine CT V6" + "CI-Modul" ziemlich kostspielig (169.- + 70.-) AlphaCrypt-Modul ist vorhanden. Weiss jemand ob das AlphaCrypt ohne Probleme mit der genannten Kombi läuft ? (Win7 64bit)

 

Gruß Gunnar

Edited by _Gunnar_
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Ich habe aufgegeben meine TT-S2-3200 unter Windows 7 Pro 64bit ohne Störungen zum laufen zu bekommen. Hatte deswegen schon mal in einem anderen Thread was geschrieben.

Weder mit dem Treiber "ttBudget2_5.0.3.5_win7_ci" noch mit den "ttBudget2_5.0.1.8" Treiber klappt es. Störungen/Verblockungen ohne Ende. Unter WinXP-SP3 alles in Ordnung.

 

Hardware:

i7-2600K

ASUS P8Z68-V/GEN3

2x 4GB DDR3

NVidia GT240 (Aktuellster Treiber)

TT-S2-3200

Win7 Pro 64bit

PowerDVD 9 Ultra

usw.

 

Ich hätte gerne von euch eine Empfehlung welche zuverlässige SAT-Karte 100% unter W7 64bit läuft.

 

Gruß Gunnar

 

 

Bei mir läuft die TT3200 S2 seit Jahren ohne die geringsten Probleme, auch unter Win7 64bit mit BDA treiber 5.0.0.19 und PDVD11, RecordingService, CI für das SKY Abo etc. RAM habe ich 2GB und einen Core2Duo mit 1.8 GhZ, GK ist eine alte ATI 4550 HD. Daran verbunden via HDMI ein 55 Zöller 3D TV LGW4500 und einen 2. kleineren TV von Panasonic. Wie gesagt, läuft perfekt ohne die geringsten Störungen, Bildqualität ist endlos geil, auch das SKY 3D ist abartig geil! Die Besonderheit ist noch, da meine Wohnung etwas gross ist, das Satkabel zur Schüssel ist 25m(!) lang, ohne Verstärker dazwischen.

Link to comment
Bei mir läuft die TT3200 S2 seit Jahren ohne die geringsten Probleme, auch unter Win7 64bit mit BDA treiber 5.0.0.19 und PDVD11, RecordingService, CI für das SKY Abo

 

...dem stimm ich 100Prozent zu! ...aber ich weis ,dass es Leute gibt ,die da Probleme haben ... leider ...

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe aufgegeben meine TT-S2-3200 unter Windows 7 Pro 64bit ohne Störungen zum laufen zu bekommen. Hatte deswegen schon mal in einem anderen Thread was geschrieben.

Weder mit dem Treiber "ttBudget2_5.0.3.5_win7_ci" noch mit den "ttBudget2_5.0.1.8" Treiber klappt es. Störungen/Verblockungen ohne Ende. Unter WinXP-SP3 alles in Ordnung.

 

Hardware:

i7-2600K

ASUS P8Z68-V/GEN3

2x 4GB DDR3

NVidia GT240 (Aktuellster Treiber)

TT-S2-3200

Win7 Pro 64bit

PowerDVD 9 Ultra

usw.

 

Ich hätte gerne von euch eine Empfehlung welche zuverlässige SAT-Karte 100% unter W7 64bit läuft.

 

Gruß Gunnar

Die Cine V6 S2 kann ich auch nur empfehlen. Füttere die Twin-Tuner jeweils mit unterschiedlichen Satelliten, der eine läuft auf 19.2 Ost mit nem Unicam+ und ner HD+black, der andere bekommt 28.2 Ost also Sky UK. Funzt einwandfrei. Habe die SAT-Karte neben einer Technisat CableStar HD seit 6 Monaten laufen, also bei Aufnahmen hab ich bis jetzt noch keine Errors mit der Cine V6 gehabt. Die CableStar hingegen macht sie des öfteren bei einer Aufnahme, aus diesem Grund werde ich sie demnächst gegen eine Cable Twin-Tuner von DD austauschen.

Edited by LittleE1975
Link to comment

Hallo,

 

Ich hatte mich für die TBS-6928 entschieden ... Installation war problemlos ... schnelle Umschaltzeiten. Aber scheinbar hab ich wieder ins Klo gegriffen. Die letzten beiden Aufnahmen von "Einsfestival" waren nicht fehlerfrei.

 

TS-Doctor spuckt das aus:

 

Starting at paket 00000002(00000000) PCR: 00:00:00.000 (09:14:45.194)

No cutting at the end needed

TS WARNING: For PID 00C9 00:46:07.200 TS packet 0088CFCA: Packet discontinuity last=9 , current=6

PES ERROR : For PID 00CA 00:46:07.274 PES paket 0000384D is invalid (SizeMismatch), starting with TS paket 0088CEF8 Size: 1674 should be 4618

TS WARNING: For PID 00C9 00:46:07.400 TS packet 0088D0DB: Packet discontinuity last=12 , current=1

TS WARNING: For PID 00CA 00:46:07.400 TS packet 0088D0E4: Packet discontinuity last=1 , current=8

TS WARNING: For PID 00C9 00:46:07.525 TS packet 0088D1E2: Packet discontinuity last=13 , current=0

TS WARNING: For PID 00CA 00:46:07.525 TS packet 0088D1F8: Packet discontinuity last=0 , current=8

TS WARNING: For PID 00C9 00:46:07.625 TS packet 0088D2E8: Packet discontinuity last=11 , current=13

TS WARNING: For PID 00CA 00:46:07.625 TS packet 0088D2ED: Packet discontinuity last=0 , current=7

PES ERROR : For PID 00CA 00:46:07.466 PES paket 0000384E is invalid (SizeMismatch), starting with TS paket 0088D00B Size: 5906 should be 4618

TS WARNING: For PID 00CA 00:46:07.750 TS packet 0088D3FB: Packet discontinuity last=15 , current=7

TS WARNING: For PID 00C9 00:46:07.875 TS packet 0088D4E6: Packet discontinuity last=7 , current=1

TS Warning: PCR timing for PID 00C9 last PCR:10:00:53.069 current PCR:10:00:53.120 at paket 0088D4E6 TimeBase:3244780771 PCRExtension:22

TS WARNING: For PID 00CA 00:46:07.925 TS packet 0088D4EB: Packet discontinuity last=15 , current=6

PES ERROR : For PID 00CA 00:46:07.850 PES paket 0000384F is invalid (SizeMismatch), starting with TS paket 0088D3BD Size: 2226 should be 4618

usw, usw, usw.

 

Das außert sich dann im Bild als Pixelbrei und der Ton ist auch gestört. Die letzte Tatortaufnahme (ARD-HD) lief dagegen problemlos. So eine ***eiße, jetzt hab ich einen Wackelkanditaten im Rechner.

 

Win7 geht mir langsam auf den Sack. Nie irgendein Problem mit XP gehabt und jetzt das. Keine Ahnung ob es am neuen Computer liegt, am SAT-Empfang, an der TBS-Karte, an irgendwelchen Biossettings ... weiß der Deibel. DVBViewer zeigt mir einen Pegel von über 90 an. Hat aber wohl auch nix zu sagen.

 

Mir vergeht echt die Lust auf´s streamen.

 

Gruß Gunnar

 

PS. Ja ich weiß, vielleicht wäre die "Cine V6 S2" die bessere Wahl gewesen. Aber mein Budget hat es nicht hergegeben.

Link to comment

Mal ein evtl. Tip.

 

Steht in der Nähe ein DECT-Telefon (Funk)?

Falls nicht in der Nähe trotzdem mal testen und das Telefonkabel und Strom trennen.

 

Ich hatte mal so ein Problem mit einer USB-Box von Technisat, ständig Pixelfehler, lag tatsächlich an der Telefonfrequenz.

Da ich aber den Fehler nicht am Tel. sah sondern eher bei der Abschirmung der Box, habe ich mir die daraufhin die Anysee geholt und

alle Probleme waren weg.

 

Wie gesagt wäre evtl. ein Versuch wert.

Link to comment

So, jetzt hab ich das Sys neu installiert und weitere Tests gemacht. Man hat ja sonst nix zu tun ;)

Der Pegel beträgt laut DVB-V. 97%

 

Ein DECT-Telefon habe ich nicht ... höchstens der Nachbar. Ich habe parallel die TBS-Karte aufnehmen lassen und den schrottigen Fubareceiver. 2 Satleitungen sind vorhanden. Beide Aufnahmen enthalten an den selben Stellen die Aussetzer. Während der 4,4 Stunden-Aufnahme treten diese 1-2s Störungen mehrmals auf. Die SAT-Anlage ist wohl der Übeltäter.

 

Beispiel: 00:23:53.325 / 01:30:35.500 / 02:15:18.425 / 04:23:31.625

 

Wie soll man solche sporadisch auftretenden Fehler finden ?

Link to comment

Da hat durch schlampigen Aufbau wohl irgendwo die Korrosion zugeschlagen.Also alle Verbindungen am Besten neu machen und Kontaktfett nicht vergessen.Die Aussenkabel unten mit einen Bauch verlegen, damit das Wasser abtropfen und nicht in die Verbindungen laufen kann.

Link to comment

Da hat durch schlampigen Aufbau wohl irgendwo die Korrosion zugeschlagen.Also alle Verbindungen am Besten neu machen und Kontaktfett nicht vergessen.Die Aussenkabel unten mit einen Bauch verlegen, damit das Wasser abtropfen und nicht in die Verbindungen laufen kann.

 

Ja, in dieser Richtung denke ich auch. Mal abwarten bis das Wetter besser wird und das Dach trocken ist. Dann schau ich mir das mal näher an.

 

 

Was ist MDT ?

 

EDIT: Habs gefunden.

 

MTD = Multi Transponder Decrypting ist eine neue Technologie, die es erlaubt bis zu 4 TV Kanäle/Tuner

über nur einem CAM (CAM Hersteller abhängig) zu entschlüsseln. Sie benötigen für 1 oder 2 Cine TV Karten nur ein CI Interface.

Edited by _Gunnar_
Link to comment
Während der 4,4 Stunden-Aufnahme treten diese 1-2s Störungen mehrmals auf. Die SAT-Anlage ist wohl der Übeltäter.

Beispiel: 00:23:53.325 / 01:30:35.500 / 02:15:18.425 / 04:23:31.625

 

Nach dem meine beiden Hauppauge-Karten seit mehr als einem Jahr praktisch keine Ausetzer produziert haben (meisten 0-Fehleraufnahmen) habe ich seit ein paar Tagen auch plötzlich solche komischen Fehler bzw. Störungen (habe leider die Logdateien schon gelöscht).

 

Vielleicht liegt es an den Sonnenstürmen. ;-)

Edited by dgdg
Link to comment

Bei mir isses scheinbar Transponderabhängig. ZDF-HD gestern 2,5 Stunden gestreamt, NULL FEHLER.

 

Hat eigentlich diese Pegelanzeige (bei mir 95-97%) beim DVB-V irgendeine Aussagekraft ?

Edited by _Gunnar_
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...