Jump to content

Restore deleted recording


newera

Recommended Posts

Hi all,

Is there a way to restore a deleted recording since it's not visible in the recycle bin. I was thinking to use an undelete software package but I do not know whether it will work.

 

Thanks

Link to comment

Hallo,

 

da hier gerade einige Undelete-Programme empfohlen wurden, möchte ich mich mit einer Frage anhängen:

 

Wieso funktioniert das Undeleting oft nicht mehr so gut wie zu Zeiten von DOS bzw. Windows 3.1?

 

Ich habe es öfters erlebt, daß nach dem Löschen einer Datei z.B. endgültiges Löschen mit SpeedCommander (um den Speicherplatz gleich freizumachen, kein sicheres Löschen) keines der Undelete Tools - ich habe diverse versucht - die gelöschte Datei gefunden hat, obwohl es seit dem Löschen auf dem Datenträger (auch USB-Stick bzw. USB-HD mit Fat-32 oder NTFS) keinen schreibenden Zugriff mehr gegeben hat und der Wiederherstellungsversuch sofort gestartet wurde. Und wenn sie gefunden wurde, wurde als Länge "0" angezeigt und ein Wiederherstellen hat nichts genützt.

 

Früher hat das Wiederherstellen z.B. mit PCTools fast immer geklappt. Lediglich ZIP-Archive konnten danach manchmal nicht mehr geöffnet werden.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Also ein Wichtiger unterschied dürfte die Dateigröße sein. Um so größer eine Datei ist um so schwerer ist es alle Teile zu finden.

Der erste Teil einer Datei hat meist eine klar erkennbare Struktur. Aber weitere Teile nicht mehr. Wenn die Datei an einem Stück gespeichert wird kann man die einfacher finden.

Und wahrscheinlich waren auch die meisten Dateiformate einfacher einfacher aufgebaut. Inzwischen verwenden ja viele Formate intern eine Komprimierung usw.

Link to comment
×
×
  • Create New...