Jump to content

Ich brauche unbedingt Hilfe, bin neu


ThrillKiller9

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vorgestern eine Technisat AirStar 2 TV PCI Karte bestellt und sie ist heute angekommen.

Ich habe sie sofort in meinen PC eingebaut und die neusten Treiber aus dem Internet installiert.

 

Ich habe auch die BDA Treiber installiert.

 

Aber es funktioniert einfach nicht. Wenn ich in DVBViewer TE2 bei Senderliste draufgehe und z.b. RTL2 gucken will steht da "alle verfügbaren dvb geräte sind beschäftigt kein freies gerät wurde gefunden" Das Kabel ist auch angeschlossen, Windows Media Center ist auch geschlossen. Mit dem Fernseher im Wohnzimmer empfange ich alle Kanäle von Kabel Deutschland, doch wenn ich das Kabel an meine AirStar2 Karte anschließe kommt immer diese Meldung.

 

Und wenn ich z.b. auf Sendersuchlauf gehe und auf Scannen klicke steht da auch immer "für diesen sender ist kein dvb gerät verfügbar"

 

ich verstehe das alles nicht

währe sehr nett wenn mir jmd. helfen könnte

 

 

 

Mein system:

 

win7 32bit

4gb ram ddr3

amd II phenom x6 1055t

 

 

danke im vorraus :)

Link to comment

DVB-C = Kabel

DVB-S = Sat

DVB-T = Terrestisch

 

Kabeldeutschland ist wie der Name schon sagt Kabelfernsehen.

Dafür brauchst du eine DVB-C Karte.

 

Bei KD sind übrigens, bis auf die öffentlich rechtlichen, alle digitalen Programme verschlüsselt.

Dementsprechend brauchst du eine DVB-C Karte inklusive einem CI Modul und eine Smartcard von KD.

Link to comment

also ich kenne mich da nicht so gut aus, ich habe die nur gekauft weil die einen kabel eingang hat und dachte man kann damit fernsehen :o

 

Die hat einen Kabeleingang um da eine DVB-T Antenne anzuschliessen.

Fernsehen kannst du damit auch aber nur über DVB-T sofern bei dir Verfügbar. Ob DVB-T in deinem Gebiet verfügbar ist siehst du HIER.

 

Falls du einen digitalen Kabelanschluss besitzt kannst du die Technisat AirStar 2 gegen die Technisat CableStar HD 2 tauschen. Bei digitalem Kabelempfang brauchst du bei den meisten Anbietern ein CI Modul und die Smartcard vom Kabelanbieter. Ein CI Slot ist im Lieferumfang der CableStar HD 2 enthalten.

 

Falls du wiederrum ein Satellitenanschluss besitzt kannst du die Karte gegen die SkyStar 2 eXpress HD, die SkyStar S2, die SkyStar HD 2 (falls Pay-TV empfangen werden soll optional mit CI-Slot HD 2) oder gegen die SkyStar 2 TV tauschen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...