Jump to content

Timeshift - Signalisierung


ordinary73

Recommended Posts

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, sich den Timeshift-Modus und besonders die Timeshift Pause wahlweise signalisieren zu lassen (am besten beide Modi getrennt). So, wie es schon beim Aufnahmemodus möglich ist, durch das blinkende Symbol in der Bildschirm-Ecke.

 

Ich verkrümel mich wieder und probiere weiter herum. :radscorpion:

Link to comment

Hehe, ja :D

 

Aber das wäre noch das tüpfelchen auf dem i. Und falls man ewig später zurückkommt und denkt, das Fernsehbild würde stehen, sieht man anhand der Pause-Signalisierung, daß es nur pause ist. Das setzt natürlich ein entsprechend kaputtes Kurzzeitgedächtnis voraus.

 

Kurzum, es wäre cool :P

Edited by ordinary73
Link to comment

ich wäre ja auch für die einbindung einer GIF Grafik für die Aufnahmesignalisierung. Dann kann sich jeder seine eigene Signalisierung machen. Entweder als normales Bild oder als animierte GIF-Grafik. :D

Link to comment
Wofür timeshift-Pause?? (Das interessiert mich jetzt irgendwie) Du siehst doch, wenn das Bild steht. 

 

also ich kenn das problem folgendermaßen: wenn man in der vorgängerversion auf pause drückt, hält das bild an (quasi av-disabled). in der aktuellen version schaltet er automatisch in den timshift, was zumindest bei mir zu dem prob führt, dass ich häufiger mal unabsichtlich timeshift anschalte und mich dann beim kanalwechsel über die fehlermeldung wundere :D deswegen wäre eine signalisierung nicht schlecht. :P

Link to comment

Hier zeigt sich wieder einmal, dass eine Verbesserung (kein ruckeln der Wiedergabe bei Timeshiftaktivierung) bei anderen wieder Probleme macht.

Link to comment
....und mich dann beim kanalwechsel über die fehlermeldung wundere....

Gucke mal in den Optionen auf die Registerkarte "Allgemein". Dort gibts eine Option um genau das zu verhindern. Irgendetwas mit Warnmeldung, wenn Timeshift aktiv ist.

Link to comment
Gucke mal in den Optionen auf die Registerkarte "Allgemein". Dort gibts eine Option um genau das zu verhindern. Irgendetwas mit Warnmeldung, wenn Timeshift aktiv ist. 

gut dann kommt die meldung nicht :D aber trotzdem isses ja noch aktiv und frisst evtl. ressourcen, oder?

symbol wie bei rec wär gut imo

Link to comment

Naja, es frisst festplattenplatz :P

Wenn Du "Timeshiftdatei behalten" NICHT gewählt hast, wird beim umschalten die alte Timeshiftdatei gelöscht und eine neue angefangen, insofern müllt er dir nicht unnütz die platte voll...

 

Ich garantiere dir, sobald ne signalisierung drinne wäre, kämen sicherlich beschwerden, dass das nervt und doch ausschaltbar sein sollte :unsure:

 

Aber vielleicht wäre ja ein gangbarer weg, das es wie dolby, teletext usw. im newOSD, als kleines symbol im miniepg angezeigt wird, das wird beim umschalten eh angezeigt :D

 

lars

Edited by Lars_MQ
Link to comment

naja aber wenn due es ins miniEPG des OSD packst, dann ist es ja das gleiche wie bei der Popupleiste . Dort sieht man ja auch dass Timeshift aktiviert ist und das übersieht er ja auch...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...