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Webinterface zeigt keine EPG-Daten an (127.0.0.1)


schmude

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Posted

Hallo.

 

Meine Installation: DVBViewer 4.9.0.0 und Recording Service 1.9.4.0, Win7 64Bit.

 

Das Webinterface funktioniert nicht richtig nach Doppelklick auf das Icon im Systray.

Es wird zwar im Browser geöffnet, zeigt aber keine EPG Daten an.

Nach Eingabe der IP-Adresse 192.168.######.######:8089 funktioniert es wie erwartet.

Unter XP hat das schonmal funktioniert. Woran kann das liegen ?

Recording Service 1.9.4.0 und Streaming auf Laptop funktionieren.

 

Gruß Stefan

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Ehrlich gesagt keine warum sich das Webinterface bei dir nicht über http://127.0.0.1:8089/ aufrufen lässt.

Die Einstellungen die ich im verdacht hatte sind es nicht.

Posted

ich würde mal in der hosts datei von windows nachschauen. Eventuell wurde der local host umgelenkt... Ansonsten hätte ich auch keine idee was es sein könnte.

Posted (edited)

Hallo,

 

die Hosts-Datei ist leer.

Habe mal mit Currports diese Daten ausgelesen.

 

Sonst noch jemand eine Idee ?

 

Gruß Stefan

 

Kann ich irgendwie meine Ip-Adresse angeben, damit ich per Doppelklick aus dem Systray das Webinterface starten kann ? Standardmäßig wird 127.0.0.1 verwendet.

currports.txt

Edited by schmude
Posted (edited)

Trage mal in deine hosts Datei nachfolgendes ein.

 

	127.0.0.1       localhost

 

- Rechner durchstarten

- DOS-Fenster öffnen: Start -> Ausführen -> cmd

- ping localhost -a

- als Ausgabe sollte so etwas rauskommen:

C:\Users\htpc>ping localhost -a

Ping wird ausgeführt für htpc-HTPC [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik für 127.0.0.1:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
   (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
   Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

Danach in ALLEN Firewalls die Portfreigaben überprüfen:

- die unnötige Firewall in der evtl. vorhandenen Internet-Sec-Suite (Virenscanner XXL)

- die betriebssystemeigene Firewall in den Netzwerkeinstellungen

 

Gruß

rolsch

Edited by rolsch
Posted

Hallo rolsch,

 

have ping ausgeführt. Hier das Ergebnis:

 

Ping wird ausgefhrt fr 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

 

Ping-Statistik fr 127.0.0.1:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0

(0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

 

Habe nur die Windows Firewall aktiv.

 

Gibt's noch eine Idee ?

 

Gruß Stefan

Posted

Hallo,

 

habe heute den Recording Service 1.9.4.1 installiert. Danach funktioniert nun plötzlich alles wieder (Webinterface 127.0.0.1:8089). Super :) .

 

Gruß Stefan

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