schmude Posted February 26, 2012 Posted February 26, 2012 Hallo. Meine Installation: DVBViewer 4.9.0.0 und Recording Service 1.9.4.0, Win7 64Bit. Das Webinterface funktioniert nicht richtig nach Doppelklick auf das Icon im Systray. Es wird zwar im Browser geöffnet, zeigt aber keine EPG Daten an. Nach Eingabe der IP-Adresse 192.168.######.######:8089 funktioniert es wie erwartet. Unter XP hat das schonmal funktioniert. Woran kann das liegen ? Recording Service 1.9.4.0 und Streaming auf Laptop funktionieren. Gruß Stefan
Tjod Posted February 26, 2012 Posted February 26, 2012 Ehrlich gesagt keine warum sich das Webinterface bei dir nicht über http://127.0.0.1:8089/ aufrufen lässt. Die Einstellungen die ich im verdacht hatte sind es nicht.
Lars_MQ Posted February 26, 2012 Posted February 26, 2012 ich würde mal in der hosts datei von windows nachschauen. Eventuell wurde der local host umgelenkt... Ansonsten hätte ich auch keine idee was es sein könnte.
schmude Posted February 27, 2012 Author Posted February 27, 2012 (edited) Hallo, die Hosts-Datei ist leer. Habe mal mit Currports diese Daten ausgelesen. Sonst noch jemand eine Idee ? Gruß Stefan Kann ich irgendwie meine Ip-Adresse angeben, damit ich per Doppelklick aus dem Systray das Webinterface starten kann ? Standardmäßig wird 127.0.0.1 verwendet. currports.txt Edited February 27, 2012 by schmude
rolsch Posted February 28, 2012 Posted February 28, 2012 (edited) Trage mal in deine hosts Datei nachfolgendes ein. 127.0.0.1 localhost - Rechner durchstarten - DOS-Fenster öffnen: Start -> Ausführen -> cmd - ping localhost -a - als Ausgabe sollte so etwas rauskommen: C:\Users\htpc>ping localhost -a Ping wird ausgeführt für htpc-HTPC [127.0.0.1] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik für 127.0.0.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms Danach in ALLEN Firewalls die Portfreigaben überprüfen: - die unnötige Firewall in der evtl. vorhandenen Internet-Sec-Suite (Virenscanner XXL) - die betriebssystemeigene Firewall in den Netzwerkeinstellungen Gruß rolsch Edited February 28, 2012 by rolsch
schmude Posted March 3, 2012 Author Posted March 3, 2012 Hallo rolsch, have ping ausgeführt. Hier das Ergebnis: Ping wird ausgefhrt fr 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128 Ping-Statistik fr 127.0.0.1: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms Habe nur die Windows Firewall aktiv. Gibt's noch eine Idee ? Gruß Stefan
schmude Posted March 10, 2012 Author Posted March 10, 2012 Hallo, habe heute den Recording Service 1.9.4.1 installiert. Danach funktioniert nun plötzlich alles wieder (Webinterface 127.0.0.1:8089). Super . Gruß Stefan
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