Jump to content

Neue version DVBViewer


Recommended Posts

Endgültig weiß das nur Christian. Lars weiß das meist auch schon etwas früher sicher.

 

Manchmal wird das auch im Internen Bereich etwas länger vorher angekündigt (ein paar Tage vorher). Aber sicher sind die Ankündigungen da nicht unbedingt. Das kann sich dann auch mal ein paar Wochen nach hinten verschieben. Ein anderes mal wird die Version 1-2 Tage nach der ersten Ankündigung im Internen Bereich veröffentlicht.

 

Öffentliche Vorankündigungen gibt es meist nicht. Da es nur eine grobe Planung von Christian ein paar Wochen vorher gibt und dann hängt es davon ab wie lange es dauert letzte Probleme auszubügeln. Das würde dazu führen dass ein angekündigter Termin erst mal vielleicht 1-2 Wochen in der Zukunft liegen würde und sich dann noch um 0-10 Wochen verschieben könnte.

 

Wenn der Termin immer wieder nach hinten verschoben wird, weil keiner Zeit findet die Probleme zu beseitigen würde das zu einer menge nachfragen und Beschwerden führen und keinem wirklich was bringen.

 

Hier gibt es keine Marketing Abteilung die einen Veröffentlichungstermin festlegt, der eingehalten werden muss egal ob die Version schon 3 Monate vorher fertig ist oder noch bekannte noch Fehler enthält.

Link to comment

Ich finde auch, der DVBViewer gehört in die Kategorie Software, die einfach einwandfrei funktioniert und wo man eigtl. nichts vermisst. Daher könnt ihr euch ruhig alle Zeit lassen, die es braucht, damit das auch so bleibt. :)

Link to comment

Endgültig weiß das nur Christian. Lars weiß das meist auch schon etwas früher sicher.

 

Manchmal wird das auch im Internen Bereich etwas länger vorher angekündigt (ein paar Tage vorher). Aber sicher sind die Ankündigungen da nicht unbedingt. Das kann sich dann auch mal ein paar Wochen nach hinten verschieben. Ein anderes mal wird die Version 1-2 Tage nach der ersten Ankündigung im Internen Bereich veröffentlicht.

 

Öffentliche Vorankündigungen gibt es meist nicht. Da es nur eine grobe Planung von Christian ein paar Wochen vorher gibt und dann hängt es davon ab wie lange es dauert letzte Probleme auszubügeln. Das würde dazu führen dass ein angekündigter Termin erst mal vielleicht 1-2 Wochen in der Zukunft liegen würde und sich dann noch um 0-10 Wochen verschieben könnte.

 

Wenn der Termin immer wieder nach hinten verschoben wird, weil keiner Zeit findet die Probleme zu beseitigen würde das zu einer menge nachfragen und Beschwerden führen und keinem wirklich was bringen.

 

Hier gibt es keine Marketing Abteilung die einen Veröffentlichungstermin festlegt, der eingehalten werden muss egal ob die Version schon 3 Monate vorher fertig ist oder noch bekannte noch Fehler enthält.

 

Was soll denn das für eine Antwort sein :mad: Sag doch einfach: Keiner kann sagen wann eine neue Version rauskommt denn das hängt von Christian ab :bounce:

Link to comment

Nun da sind zu viele Faktoren die eine Rolle spielen und sich negativ auf die Veröffentlichung auswirken. Eine Sache ist zum Beispiel das wir mehrere Baustellen haben und somit sich alles verzögert. So gibt seit ein paar Tagen eine Terratec Edition vom DVBViewer, der Recordingservice wurde ja auch von Lars in einer neuen Version veröffentlicht und ein paar Subprojekte, auf die ich nur ungerne eingehen will (da der Zeitaufwand bis zum Release nicht abschätzbar ist) sind auch noch in Arbeit.

 

Insbesondere die extrem zeitaufreibenden eMail Konversationen sind zusätzlich ermüdend. Zumal es viele renitente Personen gibt die eine Meinung wie diese vertreten:

 

...ich habe die Hoffnungnicht aufgegeben, daß ich eventuell doch Hilfe bekomme, wenn ich ein Problemmit IHRER Software habe. Ich habe weder Lust noch Zeit mir Ihr Wikidurchzulesen. Ich habe eine konkrete Frage und benötige Ihre Antwort !!!

 

Wo ich schon dabei bin, zitiere ich mal aus einer anderen (erst vorgestern empfangenen) eMail:

 

 

...Dies nur zur Erklärung, was ich von einer vernünftigenSoftware "von Haus aus" erwarte. Bedauerlich, daß Sie da leistungsmäßigoffenbar nicht mithalten können, zumal ich nicht einmal weiß, ob Ihr Pro dasüberhaupt bietet. Jedenfalls kommt mir das Ganze so vor, als hätte dieGrundversion eines Neuwagens nicht mal Fensterheber oder Scheibenwischer, diedann nur mit viel Glück in einer Pro-Version erhältlich sind. Hochachtungsvoll

und weiterhin viel Erfolg angesichts von "etlichentausend Kunden"

 

 

 

 

Ich behalte mir vor in einer ruhigen Minute die komplette Konversation in anonymisierter Form hier zur Gänze im Forum zu veröffentlichen. Weniger zur allgemeinen Belustigung, sondern vielmehr als Beispiel zur Erklärung mit welchen !9§($%" man sich zusätzlich zur normalen Arbeit noch belasten muss.

 

Christian

 

PS: Ich hoffe das ein Update noch vor Ostern veröffentlicht wird, zumindest damit das doofe Wetterproblem behoben wird.

Link to comment

Ich bin auch mit der Pro zufrieden. Für einen Neuling

Ist es schon sehr aufwendig, aber wenn man sich

eiglesen hat dann geht es auch.

Ich habe teilweise Anleitungen vermisst wie "Erste schritte für Noobs". Am Anfang ist es wie mit 180 gegen die Wand.

 

Aber sonst ist das Programm geil!

 

Gruß

Link to comment

Terratec Edition vom DVBViewer......

Ich habe 3 Terratec USB Karten im Einsatz. Ich kann aber leider auf der Terratec Seite keinen Hinweis auf die DVBViewer Version

finden.

Vielleicht bin ich ja blind.

Oder wird das weiterhin Terratec Homecinema genannt?

P.S. Ich bin ein grosser Fan und aktiver Nutzer vom DVBV- siehe meine skins.

Link to comment
PS: Ich hoffe das ein Update noch vor Ostern veröffentlicht wird[...]

Also ich kann mit sicherheit versprechen, das es eine neue version noch vor weihnachten gibt ;) Oder aber früher, aber mit sicherheit nicht später. :D

Link to comment

Den Download der Terratec Edition gibts sicher auch demnächst, die Master-CD ist die Tage zum Presswerk gelangt.

Link to comment

Hallo an das gesamte DVBViewer Team

 

ich habe schon viele Reciever und Programme ausprobiert und muss sagen, der DVBViewer ist das geilste was es überhaupt in diese Richtung gibt.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich lese wie sich einige Personen da per Mail aufführen.

Seit Jahren macht Ihr super Arbeit für einen absolut super Preis.

Alle Erweiterungen die man nach und nach nutzen kann sind schon Wahnsinn im Vergleich zu den "Fertig und Aus - Boxen"

 

Mensch Community, reißt euch doch mal zusammen !!!

 

Auch ich habe mal eine Frage die ich an Christian per Mail gestellt habe - aber zu dem problem stand halt weder was im WIKI noch sonst wo im WEB.

Und irgendwann gibt es die Lösung. Da muss man halt mal drüberstehen und nicht gleich austicken.

Und eine Neue Version war für mich bisher immer eine Bereicherung, die ich gerne annehme aber nicht forden kann und werde.

Macht weiter so und lasst euch nicht fertig machen.

 

Gruß Nordstern70

Link to comment

Ja, DVBViewer ist ein tolles Produkt, nein, von mir stammen die Mails nicht und ja, ich habe meine 15€ gern entrichtet, um wenigstens die üblichen Verdächtigungen gleich auszuschließen.

 

ABER: Verschone uns doch bitte mal mit dem Gejammer! Auch wenn es unverschämte Menschen sein mögen, mit denen man nix zu tun haben will und die einen aufregen, so geht man (auch anonymisiert) nicht mit Kunden um!

Wer hat Dich denn gezwungen, das Produkt kommerziell aufzustellen? Es auch gleich als Bundlesoftware an Kartenhersteller zu vermarkten? (Ich weiss, da gibts max. mal ne TV Karte für :rolleyes:)

Das waren nicht wir Kunden, das warst Du ganz allein. Warum beschwerst Du Dich dann immer wieder über das, was jeder, der im Kundendienst arbeitet, tagein tagaus erleben muss?

Ich habe auch vorher keine Umfrage gesehen, die ergab, dass man max. 15€ verlangen kann. Auch das scheint Deine Idee gewesen zu sein. Genauso, wie Du lebenslanges Updaterecht damals wohl für eine tolle Marketingmasche gehalten hast, die Du jetzt verzweifelt aufzuweichen versuchst.

 

Jaja, der ganze Aufwand... Arbeiten die freiwilligen Entwickler von Mediaportal oder XBMC eigentlich weniger hart, nur weil es ihnen an kommerziellen Einnahmen mangelt?

Oder gehen wir noch einen Schritt weiter: All die Freiwilligen, die jeden Tag versuchen, in Foren Antworten zu finden oder zu geben und sich dafür auch das ein oder andere Mal anpampen lassen müssen, jammern die, dass sie es ja für umsonst machen müssen?

 

Manche ja, aber wenige. Und kaum einer auf Deinem Niveau...

 

Die Geister hast Du ganz allein gerufen, dann beschwer Dich doch jetzt nicht immer darüber!

Zumal ich der Ansicht bin, dass Du spendenbasiert sicher nicht erheblich schlechter mit einer solch tollen Software gefahren wärst, zumindest, wenn die Einnahmeseite tatsächlich so spärlich verlaufen ist, wie Du es uns immer wieder mitzuteilen versuchst.

 

Grüße

Jaral

Link to comment

Spendenbasiert ist Mist, man nimmt zwar was ein und unter Umständen von einigen wenigen Usern, die die Qualität auch entsprechend honorieren wollen, sogar mehr als der reguläre Preis wäre, aber die große Mehrheit wird das Ding laden und keinen Euro für bezahlen. Man sieht ja z.B. in den Statistiken zu den Indie-Game-Bundles, dass die meisten den Mindestpreis von 1 Dollar stehen lassen. Zumal 15€ für so ne Software schon fast geschenkt ist eigtl.

Edited by mh0001
Link to comment

 

Ich behalte mir vor in einer ruhigen Minute die komplette Konversation in anonymisierter Form hier zur Gänze im Forum zu veröffentlichen. Weniger zur allgemeinen Belustigung, sondern vielmehr als Beispiel zur Erklärung mit welchen !9§($%" man sich zusätzlich zur normalen Arbeit noch belasten muss.

 

Christian

 

PS: Ich hoffe das ein Update noch vor Ostern veröffentlicht wird, zumindest damit das doofe Wetterproblem behoben wird. 

 

Warum loescht du die mails nicht einfach und schreibst vorne gross daruf: Kein Support per email

 

Geiz gepaart mit fehlendem IT knowhow und unendlicher Technikglaeubigkeit obe drauf ist es nicht wert sich den Tag damit zu ruinieren.

 

Schau z.B. mal DSL an. Da sind sie zu geizig ein Etherconnet zu kaufen weil flat so billig ist. Selbts bei TCom DSL Geschaftskunden gibts nur 98.5% Garantie. Das entspricht einer guten Woche moeglicher offline Zeit. Aber dann drehen die schon nach 30 Minuten offline voellig durch und wissen natuerlich das wir Roboter auf den Mars schicken und Technik > Gott ist.

 

Ehrlich, lass dir den Tag von den traurigen Clowns nicht vermiesen. Lies lieber mal wieder ein gutes Buch.

http://www.amazon.de/Zombie-Survival-Guide-Complete-Protection/dp/1400049628/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1331204013&sr=1-1-catcorr

Link to comment

Ja, DVBViewer ist ein tolles Produkt, nein, von mir stammen die Mails nicht und ja, ich habe meine 15€ gern entrichtet, um wenigstens die üblichen Verdächtigungen gleich auszuschließen.

 

ABER: Verschone uns doch bitte mal mit dem Gejammer! Auch wenn es unverschämte Menschen sein mögen, mit denen man nix zu tun haben will und die einen aufregen, so geht man (auch anonymisiert) nicht mit Kunden um!

Wer hat Dich denn gezwungen, das Produkt kommerziell aufzustellen? Es auch gleich als Bundlesoftware an Kartenhersteller zu vermarkten? (Ich weiss, da gibts max. mal ne TV Karte für :rolleyes:)

Das waren nicht wir Kunden, das warst Du ganz allein. Warum beschwerst Du Dich dann immer wieder über das, was jeder, der im Kundendienst arbeitet, tagein tagaus erleben muss?

Ich habe auch vorher keine Umfrage gesehen, die ergab, dass man max. 15€ verlangen kann. Auch das scheint Deine Idee gewesen zu sein. Genauso, wie Du lebenslanges Updaterecht damals wohl für eine tolle Marketingmasche gehalten hast, die Du jetzt verzweifelt aufzuweichen versuchst.

 

Jaja, der ganze Aufwand... Arbeiten die freiwilligen Entwickler von Mediaportal oder XBMC eigentlich weniger hart, nur weil es ihnen an kommerziellen Einnahmen mangelt?

Oder gehen wir noch einen Schritt weiter: All die Freiwilligen, die jeden Tag versuchen, in Foren Antworten zu finden oder zu geben und sich dafür auch das ein oder andere Mal anpampen lassen müssen, jammern die, dass sie es ja für umsonst machen müssen?

 

Manche ja, aber wenige. Und kaum einer auf Deinem Niveau...

 

Die Geister hast Du ganz allein gerufen, dann beschwer Dich doch jetzt nicht immer darüber!

Zumal ich der Ansicht bin, dass Du spendenbasiert sicher nicht erheblich schlechter mit einer solch tollen Software gefahren wärst, zumindest, wenn die Einnahmeseite tatsächlich so spärlich verlaufen ist, wie Du es uns immer wieder mitzuteilen versuchst.

 

Grüße

Jaral

 

Da muss ich mal sagen: +1 :biggrin:

Link to comment

Hi,

 

irgendwie verstehe ich das ganze Herum-Gebashe nicht.

 

Da wird eine Software-Nutzungsrecht mit bestimmten, zugesicherten Funktionen zu einem bestimmten Preis angeboten. Noch dazu eine Update-Recht fuer neuere Software mit neuen, aber eben noch nicht zugesicherten Funktionen.

 

Wenn einem die angebotenen Funktionen zusagen kann nun das Angebot annehmen oder eben nicht. Im letzteren Fall wählt man eben eine andere Software aus dem Angebot tausender Software-Pakete aus, die einem die meisten Funktionen zu einem akzeptablen Preis bietet, die man gerne haben moechte.

 

Das manche aber glauben, sich fuer mickrige 15 Euro ein einforderbares Recht fuer neue Funktionen wie auch fuer vollumfaenglichen Support zu erkaufen, halte ich für daneben.

 

Dass sich hier der Software-Entwickler persoenlich aeussert, ist sowieso schon die Ausnahme. Bei vielen anderen Herstellern passiert das schon garnicht. Das der Entwickler dabei auch ein paar Aussichten auf neue Software-Funktionen gibt ist noch ein weiterer Schritt nach vorne, zumal es auch dem einen oder anderen moeglichen Kauefer die Entscheidung erleichtert (egal pro oder con). Das ist doch perfekt, oder?

 

Und der Software-Entwickler ist auch nur Mensch, der auch mal Frust abladen darf, besonders dann, wenn er seine Zeit eigentlich in den Fortschritt investieren will anstatt auf die Erwartungshaltung von ein paar Unverbesserlichen einzugehen. Ich halte das für sehr menschlich.

 

OK, nicht jeder mag das, aber auch hier hat derjenige selbst die Entscheidung zu fällen, ob er darauf eingeht oder nicht. Setzt er sich sowas weiterhin aus, ist er fuer mich ein unverbesserlicher Masochist, der besser mal den vorm Spiegel fragt, ob noch alles klar ist.

 

Genauso auch muss sich ein Software-Hersteller darueber gedanken machen, was sein Geschäft am meisten fördert. Allen kann er es nicht recht machen, zu keiner Zeit. Er wird aber seine Entscheidungen so fällen, dass er es einem möglichst grossen Kreis von Leuten Recht macht was Funktionalitaet und Preis betrifft.

 

 

SCNR und Gruesse,

 

Goggo

Edited by Goggo16
Link to comment

Ich denke bei kaum einer Software ist der User so nah am Entwickler und so stark beteiligt wie beim DVB_Viewer. Der Preis ist niedrig und das Produkt ist super. Alle die mit dem geleistetem nicht zufrieden sind sollen sich einen fertige Receiver für 500€ kaufen und damit glücklich werden.

Link to comment
Wenn einem die angebotenen Funktionen zusagen kann nun das Angebot annehmen oder eben nicht. Im letzteren Fall wählt man eben eine andere Software aus dem Angebot tausender Software-Pakete aus, die einem die meisten Funktionen zu einem akzeptablen Preis bietet, die man gerne haben moechte.

 

Sehe ich genauso. Ich habe 15,00 EUR für ein Produkt ausgegeben, welches mir dies Wert zu sein scheint. Und dann habe ich erst einmal dieses Produkt.

Alles was ich sonst noch dafür bekomme, ist erst einmal positiv für mich. Und wenn meine Vorstellungen und die Vorstellungen des Entwicklers irgendwann auseinander gehen, dann sehe ich mich anderweiter um. Ist eigentlich immer so - sogar in den zwischenmenschlichen Beziehungen ... ;)

 

Und ich meine, man kann diese Diskussion dann auch beenden.

Sie kommt sicherlich bei irgend einem anderen Threat in diesem Forum irgendwann wieder auf - wie schon so oft.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

 

Mensch Community, reißt euch doch mal zusammen !!!

 

Auch ich habe mal eine Frage die ich an Christian per Mail gestellt habe - aber zu dem problem stand halt weder was im WIKI noch sonst wo im WEB.

Und irgendwann gibt es die Lösung.

 

Gruß Nordstern70

 

Nein das tue ich nicht halt, mich störte schon immer das "irgendwann" bei einem kommerziellen Produkt;)

 

freundliche Grüße

masterandy

Link to comment

Nun da sind zu viele Faktoren die eine Rolle spielen und sich negativ auf die Veröffentlichung auswirken. Eine Sache ist zum Beispiel das wir mehrere Baustellen haben und somit sich alles verzögert. So gibt seit ein paar Tagen eine Terratec Edition vom DVBViewer, der Recordingservice wurde ja auch von Lars in einer neuen Version veröffentlicht und ein paar Subprojekte, auf die ich nur ungerne eingehen will (da der Zeitaufwand bis zum Release nicht abschätzbar ist) sind auch noch in Arbeit.

 

Insbesondere die extrem zeitaufreibenden eMail Konversationen sind zusätzlich ermüdend. Zumal es viele renitente Personen gibt die eine Meinung wie diese vertreten:

 

 

 

Wo ich schon dabei bin, zitiere ich mal aus einer anderen (erst vorgestern empfangenen) eMail:

 

 

 

 

 

 

 

Ich behalte mir vor in einer ruhigen Minute die komplette Konversation in anonymisierter Form hier zur Gänze im Forum zu veröffentlichen. Weniger zur allgemeinen Belustigung, sondern vielmehr als Beispiel zur Erklärung mit welchen !9§($%" man sich zusätzlich zur normalen Arbeit noch belasten muss.

 

Christian

 

PS: Ich hoffe das ein Update noch vor Ostern veröffentlicht wird, zumindest damit das doofe Wetterproblem behoben wird. 

 

:unsure: Ich wollte nicht, dass Menschen streiten. Aber das Programm DVBViewer ist die beste für mich.

Ich habe in der Vergangenheit viele Programme für meinen Film-Media-System hatte und dieses Programm hat mich mehr überzeugt.

 

Nochmals vielen Dank ich hoffe, dass dieses Programm noch effektiver ist. :bye:

 

Massimo

Link to comment

:unsure: Ich wollte nicht, dass Menschen streiten. Aber das Programm DVBViewer ist die beste für mich.

Ich habe in der Vergangenheit viele Programme für meinen Film-Media-System hatte und dieses Programm hat mich mehr überzeugt.

 

Nochmals vielen Dank ich hoffe, dass dieses Programm noch effektiver ist. :bye:

 

Massimo

 

Da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz. Vielleicht sollte man jemanden einstellen der sich nur um den Programmsupport(nur den DVBViewer, nicht die Plugins)kümmert und dies nicht zum größten Teil der Community überlassen. Dann gebe es solche o.g. Mails nicht.

Für die Upgradepolitik habe ich Verständnis.

 

@massimo

 

Dieses Programm als Film-Media-System zu nutzten, genau das ist der schwächste Part des Programm, denn Fernsehen kann man damit super. :rolleyes:

Link to comment

Das ist aber mal ein lustiger Thread hier. Worüber manche Leute sich aufregen können :argue:

 

Habt Ihr eigentlich sonst keine Probleme? Die aktuelle Version läuft doch gut und stabil. Selbst wenn es morgen eine neue geben sollte weiß ich nicht, ob ich die übehaupt installiere. Never touch a running system ( zumindest nicht ohne guten Grund)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...