Jump to content

DVBViewer Pro und IPTV


koslow

Recommended Posts

Hallo, liebe Mitglieder))

Habe seit mehr als 5 Jahre schon das wunderschönes Programm DVBViewer Pro am laufen. Alles funktioniert prima. Da ich seit einiger Zeit die Möglichkeit habe das Angebot von www.kartina.tv zu nutzen, bin ich auf eine Frage gestoßen- wie kann man Stream dieses Anbieters über Virtuelle IPTV Karte einbinden. Alle meine Versuche irgendwas vernünftiges im Google zu finden blieben erfolglos. Bin Allen, die mir dazu Licht geben können sehr dankbar.

 

Vielen Dank.

Ihr koslow

Link to comment

Ist ja alles richtig. Aber das erste Problem ist - habe IPTV device eingefügt (sogar 2). Mit TransEdit wolte ich die Sender suchen, aber wo soll ich die IP Adresse und Port eintragen. Das zweite Problem- kartina.tv sendet stream, welche nur per Benutzername und Password zu öffnen ist. Also wo kann ich meine Zugangsdaten eingeben.

 

Vielen Dank.

Link to comment

Erst in TransEdit mit File -> New List eine IPTV-Transponderliste erzeugen. Dann die Einträge für die Liste vornehmen:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/MainWindow.html#TransProperties

 

und nach jedem Eintrag Add anklicken.

 

Das zweite Problem- kartina.tv sendet stream, welche nur per Benutzername und Password zu öffnen ist. Also wo kann ich meine Zugangsdaten eingeben.

In TransEdit und im DVBViewer nicht. Beide Programme gehen davon aus, dass der Stream bereits empfangbar ist.

Link to comment
In TransEdit und im DVBViewer nicht. Beide Programme gehen davon aus, dass der Stream bereits empfangbar ist.

 

Ist es nicht empfangbar? Denke ich schon - aber nur halt verschlüsselt.

Link to comment

Ihr könnt euch vorstellen, dass dieser Stream sozusagen was materielles ist. Man kann das fassen, zum Beispiel mit Transedit- dann hab ich erfahren die ip Adresse sowie die Ports an welchen das alles läuft. Um zu gucken (oder besser gesagt- um zu schauen von TV habe ich meine Benutzername (Witzbold) und mein Password (gleich wie meine PIN zu meinem Konto- 2344) in die channelliste bei jedem Sender eingetragen. Anschließend habe Gott um Hilfe gebetten und ach so ein Wunder- sehe alles blau.

 

P.S. Erich gesagt- da ich ich keine Zeit gehabt habe, gucke ich fern "kartina.tv" mit Acer iconia Tab 500 leider immer noch. Wenn Ihr eure Meinungen bzw. Vorschläge habt, könnt mir auch kurz darüber berichten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...