Jump to content

Fehler: Video-Aufnahme bei Timerprogrammierung


Recommended Posts

Der PC steht ausschliesslich für TV zur Verfügung und bleibt immer angeschaltet und ohne Bildschirmschoner usw.

Es handelt sich um ein ASUS P8H41Rev3.0 mit IntelGrafik V.14.02.2012 und I5 2,7GHz mit 8 Gbyte RAM.

Eine vom Chef dieser Firma empfohlende TV-Karte (Octopus) mit zur Zeit 2 SAT-Anschlüssen.

Fehler:

Der Timer startet die Aufnahme, die Aufnahme wird signalisiert und es werden die Dateien angelegt, aber:

> die Video-Datei bleibt ganz leer, sehr klein oder auch korrupt.

> dieses Problem besteht zu ca. 2/3 der Aufnahmen

> neu Tunen auf 10 hochgésetzt: hatte keinen Einfluss

> Fehler tritt unabhängig vom vereinbarten Aufnahmeformat auf

> die Verzögungszeiten und andere Standardeinstellungen wurden nicht verändert

 

Ich habe keine Ahnung wo der Grund zu finden sein kann. Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.support.zip

Link to comment

ist ein ci im spiel oder vielleicht plugins die probleme verursachen könnten? die DD geräte sind eigentlich immer sehr zuverlässig...

Link to comment

Nix weiter..ich hatte Software auf einem anderen schlechterem PC ausprobiert..da alles funktioniert hat habe ich neue Hardware, Software, TV-Karte..alles von Feinsten neu gekauft..neu aufgebaut und nun dieses Problem: offenbar wird doch der Timer gestört oder!?

Link to comment

Gestatten Sie mir bitte nochmals eine Frage: Ich hoffe doch, dass Sie mir zu dieser Supportanfrage mit beigefügtem Supportfile doch noch ein paar Hinweise geben können..bitte!?

Link to comment

In den Hardware Optionen ist bei beiden Tuner "Hat CI" aktiviert. Wenn da kein CI/CAM dran ist, sollte man den Haken lieber entfernen.

Link to comment

Danke, der MCE..Dienst, das war mir auch aufgefallen, ich denke das dass "ehRecvr" sein müsste, den "ehRecvr" habe ich jetzt mal beendet. Ich probiere und melde ob es das war!?

Link to comment

Ja gut, aber ich habe die Dienste gestoppt und der Fehler bleibt der selbe!?

Gerade habe ich festgestellt, dass wenn ich den DVBViewer mit aktivem Timer dann abbreche..herunterfahre und neustarte, dann wird die Aufnahme ja auch nicht wieder richtig gestartet..sondern dann die Aufnahme zwar angeblich wieder aufgenommen..es werden auch wieder neue Dateien angelegt..die Aufnahme selber bleobt aber mit okbyte leer. Es ist also ein Problem mit dem Timer.

 

Übrigens das MediaCenter meistert solche Probleme ohne M;akel ;-) !?

Edited by vhic
Link to comment

RTL Passion kannst du aber ansonsten problemlos gucken ?

 

Das ist doch aber Pay-TV? Dann ist "Hat CI" doch richtig gesetzt!?

 

Benutzt du den Recording Service für Aufnahmen?

Edited by son goku
Link to comment

"Recording Service" habe ich auf einem älteren PC, bei dem es mit dem Aufnehmen auch keine Probleme gibt, installiert, aber der Zugriff über das Netzwerk von einem ClintPC mit DVBViewer als Client ist mir leider nicht gelungen...ich habe keine Verbindung (aTest fehlerhadt) bekommen. Das wäre sowieso die Variante die ich favorisieren würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...