Jump to content

Installations probleme


erle

Recommended Posts

hallo,

ich habe eine Skystar 2TV / PCI mit software installiert .

Mein System :

CPU.: AMD Duron 1,2 GHz

Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Pro 32 MB

Arbeitsspeicher: 512 MB

OS: Windows 98 SE mit alle mögliche updates.

DirectX9

Windows media player 9

IE6

Die karte ist im Geräte-Mamager korrekt angemeldet.

Bei der weitere Installation der Software lauft alles falsch.

1. Technisat DVB Receiver setup: am ende der installation kommt folgende meldung:

C:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\DAO\dao350.dll failled to register.

Danach beim hochfahrten des Computers kommt die Meldung: unable to retrieve database version. cannot proceed.

2. DVBViewer kein Bild kein Ton, logich nehme ich an . Status balken ~ 60%

 

Bitte um Hilfe!!!!

Erle :D

Link to comment

naja wie soll der DVBViewer auch was anzeigen, wenn bei der Treiberinstallation was schief ging?

Mach mal folgendes : start->ausführen-> regsvr32 "C:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\DAO\dao350.dll"

Aber schau vorher mal nach ob die überhaupt da ist. Danach installierst Du die TechniSatSoftware und dann den DVBiewerTE.

 

Dann klappts auch mit dem Nachbarn .....

 

Steffen

Link to comment

Hi Steffen

Danke für die hilfe aber der Dll ist da und ich hatte das schon gemacht mit folgende meldung. Loadlibrary "C:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\DAO\dao350.dll" failed. GetlastError returns x00000002. (sorry hätte das erwähnen sollen)

Eric

Link to comment

Hallo Griga,

danke für die Info, das ist wirklich ein häufigeres Problem aber ich finde kein Lösungsvorschlag. Wohl habe ich die Ursache entdeckt denke ich, nämlich Office 97.

Mein Problem ist jetzt das Programm los zu werden, die normale uninstal (via CD) funktioniert nicht mehr, jetzt weiss ich nicht was ich machen kann um das Programm KOMPLETT zu deinstallieren.

:D Eric

Link to comment

hmm schau doch mal bei windows update oder bei microsoft auf der seite nach, da gibts doch einige datapack updates (mdac oder wie die heissen) die dao350.dll ist ja bestandteil des database kram. Sowas hat bei mir das mal wieder in schwung gebracht.

 

Gruss

Lars

Link to comment

auf winfuture.de haben sie ein Servicepack mit allen Patches zu Win98 erstellt. Vielleicht hilft es ja alle Patches noch einmal neu einzuspielen.

 

Oder Du machst Dein System vielleicht doch noch einmal neu?

 

Steffen

Link to comment

Das inoffizielle ServicePack 1.5 für Win98SE gibt es hier:

http://www.creopard.de/win98sp

 

Aus meiner Erfahrung mit Win98SE rate ich aber eher dazu, das Betriebssystem neu aufzusetzen, einzustellen, ServicePack drauf und dann gleich ein Backup zu sichern.

Im DOSFenster:

xcopy c:\ d:\Backup\ /k /r /e /i /s /c /h

Link to comment
Im DOSFenster:

xcopy c:\ d:\Backup\ /k /r /e /i /s /c /h

ahja also fing das tuntige bei microsoft nicht erst mit den quietschigen XP-Themes an :D

 

lars

[der neulich mal wieder der bewegte mann sah :P]

Edited by Lars_MQ
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...