Jump to content

Dual View und DVB


Santos

Recommended Posts

Hallo,

 

also habe eine GForce 6800 GT mit neustem NVidia Treiber. Ich habe mein TFT über DVI und meinen Fernseher über S-Video angeschlossen + Dual View aktiviert. So weit so gut. DVBViewer läßt sich auch fast einwandfrei von einem zum anderen Monitor verschieben, gelegentlich bedarf es der Option "Wiedergabe neu aufbauen" .... nun gut damit kann ich leben. Was für mich viel schlimmer ist, ist die Tatsache das ich zwar eine Anpassung des Fernsehbildes vornehmen kann (über den NVidia Treiber "Bildschirmanpassung", dieser aber bei einem Kanalwechsel oder neustart von DVBViewer wieder zurückgesetzt wird ..... warum ?! kann ich auch nicht sagen, ihr vielleicht ?!

 

Dann habe ich eine schöne Funktion entdeckt die sich da "Vollbild Video" nennt ..... also habe ich das Teil mal aktiviert ....... war auch alles wunderbar ...... das Fernsehbild wurde auf dem Fernseher genau auf die richtige Größe angepasst und auf dem TFT hatte ich immernoch eine Kopie des Bildes, konnte also parallel auf dem Fernseh oder auf dem TFT schauen .... alles super und eigentlich die besste Lösung ...... doch dann beim Kanalwechsel ...... auf einmal wird EPG nur noch auf dem TFT angezeigt ?!!??!

 

Hat jemand vielleicht auch den NVidia GForce Treiber und kann mir Tips zu seiner Konfiguration geben o.ä. !?!

 

Danke

MFG

Santos

Link to comment

warum machst Du nicht die Anpassung in den Menüs des DVBViewers?

Dann gibt es auch große Unterschiede ob Du Overlay oder VMR benutzt. Probier es mal aus ob Du bei einem der Modi bessere Ergebnisse erreichst.

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...