Jump to content

Umschaltprobleme 4.9.5


Haraldpeter

Recommended Posts

Hi,

 

Seit dem Upgrade von DVBViewer 4.9 auf 4.9.5 funktioniert das Zappen nicht mehr. Ich habe 2 Tunerkarten installiert, eine KNC One mit CI (DVB.C) und eine Hauppauge WinTV Nova TD (DVB-T).

 

Wo liegt das Problem ?

 

PS Tuner habe ich schon neu "erkennen" lassen. Keine Veränderung

 

Gruß Harald

support.zip

Link to comment

Das ist jetzt die zweite (vernünftige) Meldung zu dem Problem.

Jedes mal ist der RS beteiligt.

Kannst du mal Testen ob es auch ohne Recording Service auftritt.

Also die TV Karte im Recording Service auf nicht verwenden stellen. Und im DVBViewer auf Normal und die Unicast Devices da auf nicht verwenden.

 

Tritt das Problem dann auch auf?

Wenn ja starte den DVBViewer mal Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode schalte mehrmals um und poste ein ein neues support.zip

Link to comment

Hi,

 

Zu spät, ich habe wieder ein älteres Systemimage mit DVBViewer 4.9 und RS 1.4.1 aufgespielt. Hier funktioniert alles einwandfrei.

 

PS. warum gibts eigentlich keine BETA Versionen vom DVBViewer mehr? Hier konnte man (die Entwickler/User) noch im Vorfeld prüfen ob eine Version klaglos läuft...

 

Gruß Harald

Link to comment

Hallo,

 

seit dem Update auf die Version 4.9.5 habe auch ich diesen Effekt. Ich nutze 2x DD CineS2 mit CI und AClight mit S01 Karte von Sky (Ursprünglich in der DBOX1 eingesetzt).

 

@tjod: Der Effekt tritt nur in Verbindung mit dem RecordingService auf, der DVBViewer direkt funktioniert anstandslos. Die support.zip wurde nach dem ausführen des DVB-Viewers im Debug-Modus erstellt.

Was mir noch aufgefallen ist: Außer mit "Wiedergabe neu Aufbauen" erhalte ich auch wieder ein Bild wenn ich auf den nächsten Programmplatz und wieder zurück wechsele.

 

Gruß,

Rainer

Link to comment

Ich hab jetzt auch die Umschaltprobleme in Verbindung mit dem RS.

Der RS scheint nach dem Umschalten zwar richtig zu tunen, aber am Client kommt nix an.

 

Nachtrag:

Dabei macht es keinen Unterschied, ob meine Digital Device Cine S2 oder die PCTV 452e benutzt wird.

Edited by trudeh
Link to comment

Ich habe das Problem, dass seit 4.9.5 (RS war vorher schon aktuell) ohne sonstige Änderung DVB-T und DVB-C unverschlüsselt sehr schnell umschalten (alle Geschwindigkeitoptionen ändern nichts, habe auch keine A oder V Voraberkennung an), DVB-C verschlüsselt über CI an Terratec Cinergy C PCI aber extrem lahm geworden ist (5 bis 6 Sekunden, vorher 2-3). Und das auch direkt und ohne Unicast.

Zusätzlich gibt's ab und zu Totalversager beim Umschalten von DVB-C auf die DVB-T-Karte (Cinergy T PCIe Dual) . Ziemlich genau bei jedem siebten bis achten mal gibt es Klötzchensalat, halb grünes Bild und Stotterton, aber das ist schon ewig so.

 

Das nur zur Info und Fehlersuche, erwarte keine direkte Hilfe.

Edited by cismondo
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...