Jump to content

RTL NITRO - Bereits empfangbar?


Steffen M.

Recommended Posts

Hallo,

 

zum 01. April soll ja RTL NITRO starten. Auf deren Webseite gibt es nicht viel, jedoch bereits die Angaben zu den Satelliten-Einstellungen. nur weiß ich nicht, ob die bereits ein Testbild oder ähnliches ausstrahlen, denn bei einem Sendersuchlauf auf dem Astra 19.2E findet bei mir DVBViewer (noch) nichts. Weiß da jemand Bescheid, ob man da schon etwas wie ein Testbild empfangbar ist oder alles mit erst mit dem 01.04. los geht?

 

Gruß

Steffen

Link to comment

Nein, auf dem RTL Transponder ist noch nichts aufgeschaltet. Das kann man mit Transedit übrigens auch testen...

 

Christian

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

RTL Nitro ist berreits geschaltet mit laufendem Programm

 

Deine INI funktioniert, aber wieso findet der Viewer bei nem Sendersuchlauf den Sender nicht selbst?

 

 

Chris

Link to comment

Nope wollte er net.. 2x versucht..

 

Mit Transedit hat ers dagegen getan...

 

Problem bei transedit ist nur..ich kann meine Diseq einstellungen für "23,5" nicht einstellen... Funxt nur Astra auf a/a

 

 

Chris

Link to comment
Das ist nur im Transedit... Im Viewer selbst funxt Diseq fehlerfrei.

Mit solchen kümmerlichen Informationen kann hier keiner was anfangen. Behalte sie lieber für dich ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

mir ist aufgefallen, daß RTLNitro bei der Suche im EPG und beim exportierten EPG als VOX CH erscheint. Im normalen EPG und in der Senderliste steht korrekt RTLNitro. Woher kommt das?  :unsure:

 

Übrigens ist der EPG von RTLNitro nicht sonderlich zuverlässig. In der kurzen Zeit, in der sie auf Sendung sind, haben sie es schon zweimal fertiggebracht, daß der EPG leergelaufen ist. Kurz vor Ostern haben sie gerade noch die Kurve gekriegt. An diesem Samstag aber war der EPG dann komplett leer.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=21648

 

Ich hatte irgendwann RTL Nitro in die Senderliste des DVBViewer Pro importiert und anschließend in den Favoriten ergänzt. Dort ist der Sender auch noch vorhanden. In der Senderliste trägt er jedoch zu meiner Überraschung den Namen VOX CH, und der Favorit verweist auch auf diesen Eintrag. Das funktioniert soweit, da sich die Service ID gegenüber dem ehemaligen VOX CH-Sendeplatz offenbar nicht geändert hat. Der Name RTLNITRO ist meiner der Liste nicht mehr zu finden.

 

Ich glaube nicht, dass ich selbst die Senderliste gegen eine ältere ausgetauscht habe, kann es aber nicht beschwören. Merkwürdig...

 

VOX CH ist jetzt übrigens auf 12227 H zu finden.

Link to comment

Hallo,

 

also ich habe, soweit ich das noch nachvollziehen kann, mit dem Sendersuchlauf die hier angegebene Frequenz durchsuchen lassen. Dabei hat DVBViewer angezeigt, daß er ein paar neue Sender gefunden hätte. Darunter befand sich in einer Gruppe Namens "RTL" RTLNitro mit drei anderen Sendern der RTL-Gruppe. Der Name RTLNitro wird auch noch in der Senderliste angezeigt und in den Favoriten, wo ich ihn unter Privatsendern eingefügt habe. VOX CH taucht nur auf, wenn ich den EPG exportiere oder im EPG etwas suche. Dort gibt es den Namen RTLNitro überhaupt nicht.

 

Dies ist alles etwas spooky.:iiam:

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

..alte trümmer in der liste oder eine unschärfe bei der zuordnung? Einen grund sehe ich nicht. Alle parameter unterscheiden sich und von VOX CH gibt es überhaupt keine EIT-einträge.

Link to comment

..alte trümmer in der liste oder eine unschärfe bei der zuordnung? Einen grund sehe ich nicht. Alle parameter unterscheiden sich und von VOX CH gibt es überhaupt keine EIT-einträge.

 

Ja jetzt unterscheiden sich die Parameter, die Parameter des "alten" VOX CH waren bis auf den Namen mit dem jetzigen RTLNitro identisch.

Wenigstens die Service ID hätten die ändern müssen. :mad:

Ich hatte mich nämlich gewundert, wieso nach add/update aus Transedit, der RTLNitro bei den österischen und schweizer Sendern in der Senderliste des DVBViewer war. Gestern habe ich das nach @Grigas Post an Hand der Kanalliste vom GE , die noch nicht auf dem aktuellen Stand war, kontrolliert. Alles gleich.

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...