Jump to content

4.9.5 Aero Snap - nicht nur maximieren, sondern auch halbieren deaktiv


GruberMa

Recommended Posts

Die Readme-Datei des DVBViewer 4.9.5 gibt folgendes an: "Fix: Main window: Maximize via Aero snap for Vista/Win 7 deactivated."

 

 

 

Leider wurde nicht nur das Maximieren via Aero Snap deaktiviert, sondern auch die Möglichkeit, das DVBViewer-Fenster durch Ziehen an den linken beziehungsweise rechten Rand auf die halbe Größe des Monitors zu bringen (halbe Grö0e horizontal, volle Größe vertikal).

 

 

 

Ist das so beabsichtigt?

 

 

Support.zip:

 

 

 

 

GruberMa

 

 

Link to comment

Warum wurde Aero Snap überhaupt deaktiviert? Wegen dem Bug, der hier gemeldet wurde? War es nicht möglich das Problem anderweitig zu beheben?

 

Ich finde es immer schade wenn solche Features des Betriebssystems deaktiviert werden. Es kann ja jeder für sich entscheiden ob das Ergebnis "wünschenswert" ist oder nicht.

Insbesondere Aero Snap oben am Bildschirm ist in Multimonitor-Umgebungen hiflreich. Hier ist der richtige Vollbildmodus gelegentlich störend, z.B. wenn der DVBViewer auf dem primären Monitor ausgeführt wird. Dann wird beim Vollbildmodus nämlich die Taskleiste überdeckt. Wird das Fenster lediglich maximiert ist das Ergebnis optimal.

Link to comment

Das Fenster mit der halben Grösse am Bildrand kannst du doch immer noch leicht durch drücken der Windows Taste + Pfeiltaste links/rechts erreichen.

Ich bin froh, dass dies per Maus nicht mehr geht.

Link to comment

Ich nutze hier 3 Monitore parallel und wenn ich den DVBViewer an eine feste Position (meist den rechten Monitor) haben will, drücke ich die #-Taste. Die ist glaub ich vordefiniert für verstecke Rahmen und merkt sich seit jeher die letzte Bildposition. Ist ganz praktisch wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

 

Holger

Link to comment

Schade, dass die Funktion nicht mehr verfügbar ist.

 

 

 

Könnte man das Problem vielleicht technisch lösen, in dem man zur Erkennung die Höhe des Desktops mit der Höhe des DVBViewer-Fensters vergleicht? Die (vielleicht naive) Überlegung dahinter: Sind die beiden Werte gleich, handelt es sich um bildschirmfüllendes Vollbild, andernfalls um ein maximiertes Fenster mit dennoch angezeigter Startleiste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...