Jump to content

Lizenzproblem / KeyTool.exe funktioniert nicht


polskafan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte mir gerade den neuen DVBViewer aus der Membersarea auf mein neues Notebook laden. Leider schaffe ich es nicht die Installation mit meinen Lizenzschlüsseln (DVBViewer + MHEG) zu aktivieren. Das KeyTool scheint einfach den Schlüssel nicht zu speichern. Das KeyTool wird nach der Eingabe der Daten mit einer Erfolgsmeldung geschlossen, ist jedoch beim nächsten Aufruf wieder leer.

post-65719-0-53990100-1332511128_thumb.png post-65719-0-40356300-1332511120_thumb.png

 

Der DVBViewer beendet sich auch sofort wieder mit der Fehlermeldung:

User data error 232: Please use KeyTool.exe to enter the correct data

post-65719-0-28478700-1332511115_thumb.png

 

Ich nutze Windows 7 64bit mit den Microsoft Security Essentials. Ich habe bereits versucht die DVBViewer Setup Datei mit einem anderen Browser neu zu laden (getestet mit Chrome & Firefox) und den Echtzeitschutz der Security Essentials zu deaktivieren. Auch ein Ausühren des KeyTools mit Administratorrechten bzw. im Kompatibilitätsmodus hat nichts genutzt.

 

Was kann ich noch tun?

 

Gruß

- polskafan

Link to comment

Hallo,

 

da gibt es ein paar Probleme mit diversen Antiviren/Security Tools. Griga hatte das u.a. hier:

 

http://www.DVBViewer...-benutzerdaten/

 

bzw.

 

http://www.DVBViewer...page__p__357774

 

erwähnt und Lösungsvorschläge gepostet. In der Regel läuft das stets auf das selbe hinaus:

 

1. Das Sicherheitstool deaktivieren

 

2. Das Keytool starten und die Daten eintragen

 

3. Das Sicherheitstool aktivieren.

 

Alternativ kann man auch die dvbvkey Datei manuell in das Verzeichnis Programme (x86)\Gemeinsame Dateien\DVBViewer Shared bzw. Program Files (x86)\Common Files\DVBViewer Shared zu kopieren.

 

Wir versuchen zwar ständig den "Übeltäter" herauszufinden und ggf. den Anbieter anzuschreiben, aber ehrlich gesagt konnte ich hier mit keinem der im Forum gelisteten möglichen Tools das auf den Testrechnern reproduzieren.

 

Christian

 

Christian

Link to comment

Danke. Der Tipp hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Die Datei in Programme (x86)\Gemeinsame Dateien\DVBViewer Shared enthielt nach dem Ausführen des KeyTools bei mir nicht die Schlüsseldatei, sondern eine HTML Datei mit einem Gmail Error. Da wurde die Schlüsseldatei wohl nicht korrekt aus dem Anhang der Email mit den Schlüsseldaten heruntergeladen. Nach nochmaligem herunterladen, hat es sofort funktioniert. Die Frage ist nur, warum nimmt das KeyTool die defekte Schlüsseldatei überhaupt an?

 

Gruß

- polskafan

Link to comment
Die Frage ist nur, warum nimmt das KeyTool die defekte Schlüsseldatei überhaupt an?
Das ist meiner Meinung nach ein Bug im KeyTool das dem DVBViewer Pro beiliegt.

 

Ich habe es grade getestet. Das KeyTool das dem DVBViewer GE beiliegt erkennt eine Defekte .dvbvkey Datei. Das KeyTool was dem DVBViewer Pro beliegt erkennt eine Defekte .dvbvkey Datei nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...