Jump to content

Empfange nicht alle Kanäle


hilders

Recommended Posts

Hallo!

 

Habe mir vor etwa einer Woche iene TechniSat SkyStar 2 TV PCI gekauft, eingebaut und installiert... und nichts ging.

 

Habe die neusten Treiber aus dem Internet, Patches zum DVBViewer, mit nem anderen Programm (DVBPortal) versucht, deinstalliert und wieder installiert, Forum durchgeschaut, FAQ gelesen...

 

Nichts konnte mir Helfen:

 

Ich empfange nach einem Kanalscan (mit oder ohne Transponderliste) nur wenige Programme (z.B. Bibel-TV und einige Werbesender).

 

Mein PC:

 

Athlon xp 2600+

512 MB

Geforce 2 MX440

Win2000

IE 6

DirectX 9

MediaPlayer 9 waren vorher drauf

 

Die Karte ist direkt an den LNB angeschlossen und auf Astra 19 ° ausgerichtet.

 

Anbei die Datei Hilfe.zip mit der setup.ini und dem MPEG Log

 

Danke schonmal

hilfe.zip

Edited by hilders
Link to comment

Das dürfte am LNB liegen. Entweder ist das nicht digital-tauglich, oder es wird nicht zwischen Low- und Highband umgeschaltet. Wahrscheinlich trifft aber ersteres zu. Wie alt ist dein LNB?

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Guck mal in der Kanalliste unter "Editieren" ob die Polarisation oder die LNB-Frequenz bei allen sendern, die Du empfangen kannst gleich ist.

Link to comment

Hallo!

 

Das LNB ist zu alt und nicht digital tauglich, dachte es wäre (wurde mir gesagt als ich danach fragte).

 

Werde die Karte zurückgeben, da ein austausch des LNB nicht in Frage kommt (zu teuer).

 

Danke für eure Hilfe!

Link to comment

Da hat Methusalem vollkommen recht. Bei Ebay bekommst du vom Händler im Sofortkauf ein digital taugliches LNB schon ab EUR 4,44. Selbst ein Quadro-Switch-LNB bekommt man schon für EUR 27,69. Insoweit ist deine Ansicht wirklich nicht nachvollziehbar. Mittelfristig wird analoges TV abgeschaltet werden, so dass du dann ohnehin umrüsten müsstest.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Tja klingt für mich auch merkwürdig. Zumal Analog-Fernsehen wohl sowieso auf absehbare Zeit weichen muss, um Transponder frei zu machen.

 

Lustigerweise hab ich in dem Thread zur neuen Satanlage einen ähnlichen Fall beschrieben, den wir hier mal hatten. ForumLink

Nicht persönlich nehmen.

Link to comment

JAJA!

 

Die billigeren LNB habe ich auch gesehen, aber mein Vater meint, dass wenn unsere Anlage erneuert wird muss es auch wieder Kathrein sein, und das Kathrein UAS 485 was wir bräuchten kostet zu viel.

 

Ich bin im Moment noch dabei ihn zu einem billigeren zu überreden. Habe da ein Quad LNB von Invacom gesehen, aber noch nichts vorher von Invacom gehört, wie sind die denn?

Und woher bekommt man ein Adapter um das Invacom an die Kathreinschüssel zu montieren?

Edited by hilders
Link to comment

Adapter bekommt man normalerweise bei jedem Händler. Ich habe meine Sachen bei http://www.satland.de gekauft. Ob es da allerdings etwas passendes für deinen Fall gibt, weiß ich nicht.

 

Hm, ich habe gerade mal recherchiert: Das Kathrein kostet gut EUR 190,-, das ist wirklich sehr teuer. Zumal das Teil ein Rauschmaß von 1,0 db hat. Das Kathrein hat auch eine Leistungsaufnahme von 200 mA, das Invacom 185 mA + 30 mA für jeden weiteren Receiver. Ich selbst habe ein TechniSat Quadroswitch LNB, das eine Leistungsaufnahme von 150 mA hat. Die Leistungsaufnahme ist normalerweise unerheblich, aber bei Satkarten, insbesondere der SS2, sollte man darauf achten.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Was ist jetzt besser niedrige Leistungsaufnahme oder eine hohoe, ich denke mal eine niedrige, aber ich bin kein Sat-Experte. Ich kann das Invacom (QDH-031) halt recht günstig über einen Großhändler beziehen, das Technisat auch kostet dort aber doppelt so viel.

Ich betreib dann ja noch drei Reciever und eine Sat-Karte (SS2) daran.

Was ist denn ein Grenzwert bei der Leistungsaufnahme für die SS2?

Kann man da auch irgendwie einen Verstärker oder Stromversorger dazwischen oder daran hängen?

Link to comment

Niedriger ist besser. Die SS2 liefert lt. TechniSat 350 mA, sollte also mit den genannten LNBs funktionieren. Man muss nur aufpassen, wenn man einen separaten Multischalter ohne eigene Stromversorgung verwendet.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo!

 

Meine Erfahrungen mit dem Invacom LNB sind super.

 

Die Karte läuft normal, alle anderen Reciever im Haus auch.

 

Aber ein anderes Problem hat sich aufgetan:

 

Wenn ich aufnehme bekomme ich zwar eine große Datei, die aber immer (egal wie lange ich aufnehme und wie groß die Datei ist) 0 sec lang ist und nicht abspielen geht.

 

Mein PC:

 

Athlon xp 2600+

512 MB

Geforce 2 MX440

Win2000

IE 6

DirectX 9

MediaPlayer 9 waren vorher drauf

DVBViewer TE

 

Anbei die Datei Hilfe_1.zip mit dem LogMPEG und der Setup.ini

 

Danke!

hilfe_1.zip

Link to comment

das war die option "output=1" stimmts? Ich war mir nur nicht sicher weil in der TE an erster Stelle gesplittete Aufnahmen stehen. Das ist dann wohl die "0" !?

 

STeffen

 

BTW. kannst du den Settings-Viewer mal in unser Center uploaden?

Link to comment

Knapp daneben, es ist Realmpeg=1. ;) Output bezieht sich auf die Renderausgabe.

Wohin soll ich das uploaden?? Ich weiß nicht genau, wo das ist. Außerdem habe ich festgestellt, ich habe das damals an komplett falscher Stelle gepostet. Tools und Links bezog sich nämlich auf Conversion & Encoding :(

Edited by Hartwig
Link to comment

Hallo!

 

Ich nehme im MPEG Format auf und kann die Datei nur mit dem DVBViewer abspielen. Wenns geht würde ich sie gerne mit anderen Programmen abspielen, und sie vielleicht komprimieren oder umwandeln dass sie kleiner wird.

 

Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben bin nämlich nicht grade gut informiert in der Sache.

 

Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...