Jump to content

Wie komplette Senderliste erstellen und individualisieren, gibts ferti


Recommended Posts

Moin,

 

habe den DVBViewer pro 4.9.5.1. (drüberinstalliert auf den 4.9.5.0) und doktore noch an diversen Kleinigkeiten herum, vielleicht kann jemand helfen.

 

Neben Decoder- und Fernbedienungsproblemen (Tevii S470) komme ich nicht mit der Senderlisten/Favoritengestaltung klar.

HD Programme laufen inzwischen nach Wechsel des Decoders auf lav ansehbar, Fernbedienung macht nicht immer das, was sie soll. Störend aber ist die Sendergeschichte und ich schnalle die Zusammenhänge DVBViewer - transedit nicht.

- Kanalliste Astra 19,2 bei Installation importieren lassen und danach auch Sendersuchlauf gemacht

- heute während Sky Bundesliga neuen Suchlauf gemacht, ich finde jedoch keine Programme für die einzelnen Spiele... d.h. es dürften Sender fehlen

- so einfach per Drag and drop lässt sich die Reihenfolge in der Senderliste auch nicht verschieben

- einzelne Sender lassen sich manchmal nicht an meine Favoritenliste senden

- wie kann ich einstellen, dass nur meine Favoritenliste angezeigt wird?

 

- gibt es vielleicht irgendwo eine fertig konfigurierte Senderliste zum Download? Im Forum gabs scheinbar eine, nur gibts dort eine "astra 192.ini" während die in meinem Programm astra 19e.ini heisst. Einfaches Umbenennen habe ich nicht probiert...

 

Danke und Gruss,

ins

Link to comment
- einzelne Sender lassen sich manchmal nicht an meine Favoritenliste senden

Die Sender sind dann vielleicht schon in der Favoritenliste?

 

- wie kann ich einstellen, dass nur meine Favoritenliste angezeigt wird?

 

Im DVBViewer-Verzeiniss: C:\Program Files (x86)\DVBViewer gibt es seit der neuen Version eine Tweaker.exe

Das Programm, bei geschlossenem DVBViewer, öffnen und den Hacken bei: OSD Aufwärt/Abwärts für Favoriten aktivieren und evtl. noch bei Eins-basierte-Favoriten Nummerierung

 

- gibt es vielleicht irgendwo eine fertig konfigurierte Senderliste zum Download? Im Forum gabs scheinbar eine, nur gibts dort eine "astra 192.ini" während die in meinem Programm astra 19e.ini heisst. Einfaches Umbenennen habe ich nicht probiert...

Senderlisten lassen sich im Senderlisten-Editor unten links importieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderlisten_Editor#Import

 

Ich hoffe ich konnte helfen.

Edited by driver140771
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...