Jump to content

DVB-IPTV im Recording-Service defekt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich nutze seit einigen Tagen den Recording Service und DVB-S läuft darüber hervorragend.

Ich habe jedoch das Problem, dass DVB-IPTV (in meinem Fall handelt es sich um Entertain) NICHT läuft.

 

Im DVBViewer, egal ob auf dem Server oder einem Client-Rechner im Netzwerk, bekomme ich es ohne Probleme zum Laufen. Virtuelles IPTV-Gerät unter Hardware eingerichtet, Senderliste aus dem Netz geladen: Ich kann die Programme ansehen und es wird sogar das EPG eingelesen.

 

Das gleiche habe ich dann beim Recording-Service gemacht (Hardware hinzugefügt, Tunertyp DVB-IPTV, Verwendung auf "Normal") und auch auf den Client-Rechnern einen zweiten Eintrag für den Recordig-Server erstellt. Die Senderliste wird automatisch von den Clients geladen, wenn ich einen IPTV-Sender anwähle, steht die Qualität auf 100%, aber Bild und Ton kommen nicht. Bei Aufnahme wird lediglich eine 0kb-Datei erstellt.

 

Da im Web-Interface auch nicht mal das EPG eingelesen wird, gehe ich davon aus, dass der Recording-Service das IPTV-Signal überhaupt nicht erst erhält.

Ist IPTV über den RS also im Moment gar nicht möglich, oder kann jemand etwas gegenteiliges Berichten?

 

edit: Mea culpa, es liegt an der lieben Windows-Firewall. Ist sie komplett deaktiviert, funktioniert es. Ich konnte leider nicht herausfinden, welche Ports oder Programme ich freigeben muss, damit es läuft (Port 10000, über den die IPTV-Streams von Entertain kommen, hat nichts gebracht, auch der Recording Service ist als erlaubte Anwendung eingetragen), deshalb ist sie jetzt erst mal ganz aus. Das ist zwar nicht so schlimm, so lange der Router noch dazwischenhängt, aber irgendwie ist mir trotzdem unwohl dabei. Ich wäre daher für Tipps dankbar, wie ich vielleicht auch mit aktiver Firewall zum Laufen bekommen kann.

 

Viele Grüße,

Constantin

Edited by Connum
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

nutze DVBvierwer 4.9.6.0 mit Recordingservice 1.9.5.0

 

leider funktioniert IPTV (Entertain) nicht mit dem Recordingservice. Im DVBViewer alleine ohne Recordingservice schon.

 

EPG Suche im WebInterface funktioniert. Im DVBViewer wird bei Aufruf eines IPTV Sender angezeigt "für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar"

 

.

Link to comment
  • 4 years later...

Hallo,

 

habe das selbe Problem wie der Thread Ersteller, mit der aktuellsten DVBViewer und Server Version.. Entertain direkt im DVBViewer eingebunden funktioniert, über den Recording Service leider nicht.. Ich hoffe ihr könnt helfen..

 

Gruß

Stefan

Link to comment

Wenn es das selbe Problem ist hilft auch die selbe Lösung oder?

Da das ursprüngliche Problem behoben ist müsse es ja auch deins mit den schon gemachten Vorschlägen behoben sein. o:)

 

Und wenn du einen RS Version von 2012 nutze installiere erst mal eine aktuelle Version.

 

Und sonst geht aus deiner Beschreibung nicht wirklich hervor was du versuchst was geht und was nicht.

 

P.S. Wenn es ein anderes Problem sein könnte ist es eine deutlich bessere Wahl ein neues Topic auf zu machen als sich an unpassende oder uralte dran zu hängen.

Nur wenn du schon ein Topic selber zu einem Problem eröffnet hast solltest du da auch alle eventuell im Zusammenhang stehenden Probleme auch da Posten. Und nicht für einzelne Teil aspecte von deinem Problem weitere Topics auf machen.

Link to comment
×
×
  • Create New...