Jump to content

Wie kann ich die Filme auf SVCD brennen.


hans2581

Recommended Posts

Hallo,

 

habe Win XP und Nero.

Wie kann ich das Format welches DVBViewer speichert einfach und

gut verständlich auf SVCD brennen und somit auf meinem DVD-Player ansehen?

 

Würde auch ggf. Software zukaufen.

 

Danke im Vorraus

 

Frank

Link to comment

z.b. mit TMPGEnc, am besten mit MVCD-Templates (googlen und runterladen) kannst aber auch mal in der passenden forum-section gucken :Dhttp://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showforum=10

 

du kannst auch versuchen, die aufgenommenen mpg-dateien erstmal in cd-größe zu zerstückeln (mpg2vcr) und bei nero in ne svcd reinziehen. dann brauchst du aber viele cds und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mpeg2 format der dvb-mpgs mit dem der svcd-mpgs so kompatibel ist. kann sein dass nero da ne erweiterung haben will...

Link to comment

falls du aber statt software auch hardware dazukaufen würdest, empfehle ich dir nen dvd-brenner (gibts schon für 60€). falls dann dein standalone-dvd noch daten-cds/dvds liest, brauchste sonst eigentlich gar nichts. falls nicht bräuchtest du ein dvd-authoring tool wie z.b. TMPG DVD Author um aus der mpg-datei ein dvd-verzeichnis zu erstellen :D

Link to comment

Schau Dir mal DVD2SVCD an. Das erstellt fertige Rohlinge und brennt auch gleich wenn gewünscht.

Allerdings benötigst Du auch dort ein Tool wie TMPGEnc zum konvertieren.

 

Steffen

Link to comment

dafür macht meiner Meinung nach Nero nicht gerade super Qualität. Außerdem fehlen mir da noch ein paar Features. Oder kannst Du in Nero sagen wieviele Minuten Du genau passend auf einen 700er, 800er oder 900er Rohling sollen? etc ...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...