Jump to content

PayPal nicht für EURO-Zahlungen freigeschaltet?


kowe

Recommended Posts

Hallo,

 

wollte - da am schnellsten - mal eben mit PayPal die Vollversion bestellen. Zahlung geht aber nur in Dollar (nein, MEIN PayPal Account läuft auf EURO und ich weiss auch, wo man das umstellen kann).

 

Ich gehe einmal davon aus, dass das Account nicht für den Zahlungseingang in mehreren Währungen freigeschaltet ist, sonst könnte ich mir nämlich die Zielwährung vor dem Abschicken aussuchen.

 

Wird es hier eine Änderung geben? Nicht-EURO - Zahlungen kosten doch auch beim Empfänger nur unnötig PayPal-Gebühren...

 

Wenn man mehrere Währungen akzeptiert gibt's bei PayPal - soweit ich mich erinnere - auch ein anderes Logo (mit einem anderen html-Code) zum Einbinden in die Website.

 

Sonst muss ich doch eine Überweisung tätigen :D

 

Gruss

 

Kowe

Edited by kowe
Link to comment

Hallo,

 

die Zahlung läuft letztendlich tatsächlich zum aktuellen Dollarkurs und dann auch

in Dollalalalar..... :P

Trotzdem kannst Du in Euro überweisen (musst Du auch, insofern wirst Du mit

der Vollversion sowieso ein paar Tage warten müssen :D ), Paypal tauscht

den aktuellen Euro-Betrag dann in Dollar um und überweist den Betrag dann weiter.

Das macht er aber natürlich erst dann, wenn Deine Überweisung bei Paypal gut geschrieben wurde (dauert ca. 4 Werktage)

Guck mal in Deinen E-Mail-Postkasten, dort müsstest Du einen entsprechenden

Hinweis erhalten haben.

 

Gruß

Axel

Link to comment

Das stimmt, wenn ich mein PayPal-Konto über meine Kontoverbindung füttern würde. Mach ich aber nicht - ich benutze immer eine Kreditkarte. Und dann ist das Geld in 2 Sekunden unwiderruflich beim Empfänger.

 

Und das geht jetzt nur mit Dollars. Aber vielleicht äussert sich einmal der Cheffe?

 

Gruss

 

Werner :D

Link to comment

Naja, die Scheffes kennen sich glaub ich eher mit programmieren aus, als mit den Gepflogenheiten von PayPal...

 

Versuchs doch mal hier:

PayPal-Kontaktmöglichkeiten

 

oder hier:

Der PayPal-Kundenservice steht Ihnen täglich von 07:00 MESZ bis 23:00 MESZ zur Verfügung.

Sie erreichen uns unter 0180 500 66 27 (12 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

 

Die sollten das wissen.

Link to comment

Danke für den Hinweis.

 

Kenne mich allerdings bestens mit PayPal aus und die können nichts dafür.

 

Denn es ist, wie ich gedacht habe:

 

Lediglich der Link auf der Bestellen-Seite ist der falsche (nur Dollar-Zahlung möglich). Wenn man an die eMail-Adresse manuell via PayPal-Homepage Geld schicken will, kann man auch EURO auswählen.

 

Wann wird der Bestelllink geändert? Wäre für Kunden im Euroland wirklich einfacher!

 

Ich helfe auch gerne dabei, bin seit über 3 Jahren bei PayPal registriert....

 

Nützt mir persönlich auch gar nichts mehr, habe gerade überwiesen...

 

Werner :(

Edited by kowe
Link to comment

Danke für das Hilfsangebot. Ich schicke Dir ma lne eMail-Adresse per PM. Dann könntest Du dahin mal kurz und leichtverständlich schreiben, wie man das so einstellt, dass man in Eur oder US$ bezahlen kann.

:(

Link to comment

@Oliver

So wie ich das verstanden habe ist das eine Option die der Händler freischalten muss.

Der Käufer hat DANN die Möglichkeit zwischen Zahlung in US$ oder Eur zu wählen. Im Moment kann der Käufer nur US$ auswählen.

 

Oder meintest Du jetzt den Workaround mit dem Selbereintippen der Empfängerdaten?!

Link to comment
  • 3 months later...

Wie soll man denn nun als Kunde vorgehen, wenn man per Paypal bezahlen soll?

 

Wird in absehbarer Zeit der Link auf der Website geaendert, so dass man auch in EUR zahlen kann?

 

Oder soll ich einfach per Hand 15EUR mit Paypal an die eMail Adresse senden?

 

Adresse muesste b_h_a_c_k_b_a_r_t AT c_m_u_v DOT d_e sein, oder?

Und als Betreff dann einfach "DVBViewer" oder noch was anderes?

 

Gruss Svelix

 

[Edit]: Hat sich gerade erledigt, ich benutze einfach doch den Link von der Page und zahle in Dollar...Paypal rechnet das ja um und 19$ sind sogar weniger als 15EUR bei dem aktuellen Kurs.

Edited by Griga
Link to comment

Naja. Ist schon richtig, aber die eMail-Adresse steht fast uneditiert in den AGBs der DVBViewer-Seite. Das (at) dürfte für heutige oder spätestens morgige Harvester kein allzu grosses Hindernis sein.

 

Übrigens war die eMail-Adresse dort früher völlig uneditiert und es gibt Tools, um das auszunutzen, die Spammern sicher bekannt sind... *WinkMitDemZaunpfahl!*

 

EDIT:

Übrigens steht die Mail-Adresse auf der Lost-Users Seite völlig uneditiert.

Dass Ascii-Codes für @ helfen halte ich für unwahrscheinlich, aber auch die werden afaik weder auf der AGB-Seite noch auf der Lost-Users-Seite verwendet.

Edited by Technofriend
Link to comment
Das (at) dürfte für heutige oder spätestens morgige Harvester kein allzu grosses Hindernis sein.

Derzeit funktioniert der Trick mit den Ascii code auch noch ganz gut. Die Mailadressen bleiben derzeit noch vom Spam verschont. Man kann z.B. das @ zeichen durch " & # 6 4 ; " im html Code ersetzen oder gleich alle Buchstaben durch Asciicode.

Link to comment

Spaetestens bei dem Paypal Link steht die eMailadresse "in Klartext" im HTML-Code..daher habe ich sie ja auch.

 

Und wenn ihr trotzdem nicht moechtet, dass eMailadressen im Forum direkt auftauchen, dann schreibt doch einfach ein kleines Skript, dass eMailadressen beim posten automatisch umwandelt.

Link to comment

@Svelix

Seh ich genauso. Nimm's also bitte nicht persönlich.

War von Griga sicher nur gut gemeint, um Christian mehr Zeit fürs proggen zu verschaffen, statt Spammails zu sichten...

:bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...