Jump to content

dvbviewer dateien bearbeiten


Romulus

Recommended Posts

hallo,

 

kann jemand für die ganz doofen (wie ich es wohl bin), noch mal erklären, wie er dieaufgenommenen dateien weiterverarbeitet?

ich möchte sie gerne in divx umwandeln. das geht klasse mit drdivx.

aber was hat es mit pvstrumento auf sich?

wie ist dort die vorgehensweise? was muss man tun, damit da die dateien korrigiert werden?

oder kann man mit pvstrumento die dateien so bearbeiten, dass sie als mpeg2 dateien bestehen bleiben und ich sie mir trotzdem aufm dvd player ansehen kann.

das funktioniert mit den original aufnahmen ja nicht.

 

Romulus

Link to comment
Guest Oliver
das funktioniert mit den original aufnahmen ja nicht.

Klar geht das. Es gibt kaum eine andere DVB-Software, die sich genauso eng an den MPEG2-Standard hält, wie der DVBViewer.

 

kann jemand für die ganz doofen (wie ich es wohl bin), noch mal erklären, wie er dieaufgenommenen dateien weiterverarbeitet?

ich möchte sie gerne in divx umwandeln. das geht klasse mit drdivx.

aber was hat es mit pvstrumento auf sich?

Da schaust du am besten mal in der Rubrik "conversion & encoding" bzw. "tools & links". Du wirst dort mehr als genug Hinweise finden.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

hi,

 

ich habe folgende reihenfolge:

 

aufnahme der dateien im ts format(mit dem vrplugin). dann demuxen der ts dateien mittels projectx. dabei wird vom projectx auch gleich ne fehlerkorrektur durchgeführt. dann die dateien mit mpeg2chnitt schneiden. das ganze dann mit gordianknot in divx/xvid umwandeln.

 

das klappt wunderbar.

 

gucky

Link to comment
das ganze dann mit gordianknot in divx/xvid umwandeln.

 

möglichst unkompliziert geht es mit auto gk (gordianknot), die neueste version (1.57 beta oder so, einfach googlen) kann nämlich auch mpeg2 dateien direct einlesen und macht fast alles selbstständig :tongue:

 

alternative vorgehensweise zu der von @gucky wäre:

 

- aufnehmen in mpg-format

- schneiden mit mpg2vcr (womble)

- transcoden in divx/vidx mit autogk

 

mach ich täglich so :(

Link to comment
Guest Oliver

Eigentlich nicht. Nach unseren Erkenntnissen muss die Option nur aktiviert sein, wenn man die Dateien mit Intervideo Software wiedergeben will.

 

Versuche es doch einfach mal mit einem Authoringprogramm, z. B. dem kostenlosen IfoEdit.

 

Man sollte auch bedenken, dass DVB-MPEG2 nicht notwendigerweise identisch ist mit DVD-MPEG2, obwohl es dabei mit modernen Geräten keine Probleme geben sollte.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Klar, aber ich möchte auch gar nicht unbedingt eine dvd brenennen. wie gesagt: mit DVBViewer aufnehmen, automatisch auf 700mb splitten lassen und dann einfach brennen - ohne schnickschnack.

 

Romulus

Link to comment

Das kann man machen, aber das sind dann keine konformen SVCD und auch keine DVD! Da musst Du Dir schon einen DVDPlayer kaufen der so etwas lesen kann. Darüber hinaus musst Du 100%ig sicher sein, dass Deine Aufnahmen fehlerfrei sind, da sie sonst asynchron werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...