Jump to content

4.9.6 hängt sich auf und lässt sich nicht beenden


Recommended Posts

Hallo!

 

Gestern habe ich meinen Rechner aufgerüstet. Durch die Einrichtung des neuen Windows habe ich auch auf Version 4.9.6 geupdated. Nur leider kann ich ziemlich wenig mit dem DVBViewer machen, wenn ich in den Optionen etwas ändere, auf Übernehmen klicke, hängt sich der DVBViewer beim Klick auf "OK" um das Fenster zu verlassen komplett auf. Nichtmal der Taskmanager hilft beim killen des Prozesses, somit muss ich immer neustarten um einen neuen Testlauf zu machen. Diese Hartnäckigkeit zeigt sich auch beim normalen Beenden des DVBViewer, die .exe bleibt einfach im Taskmanager aufgeführt, mit unveränderlicher Speicherbelegung. Da ich nicht weiß wo man evtl ältere Versionen downloaden kann, konnte ich auch nur mit der 4.9.6 testen.

 

TV-Karte: Terratec Cynergy S2 USB HD mit Treiber 1.32.519.0

Grafikkarte: ATI Radeon HD3850 mit Catalyst 12.3

Mainboard: AsRock A75M mit A75 Chipsatz

support.zip

Link to comment

Gibt es auch Probleme wenn du den DVBViewer via Startmenü -> DVBViewer -> Support -> DVBViewer Pro (Safe Mode) startest und dann nur was in den Optionen änderst. Aber keinerlei wiedergebe startest?

 

Welchen Virenscanner Verwendest du? Blockt der den DVBViewer oder lässt den in einer Sandbox laufen?

Link to comment

Ein kurzer Test ergab: Im Safe-Mode ohne Wiedergabe kann ich ohne Probleme Einstellungen ändern, diese bestätigen und den DVBViewer dann auch ordentlich und vollständig wieder beenden.

 

Ich benutze keinen Virenscanner und keinen Sandkasten(?).

Link to comment

Ich habe nun über den Safe-Mode die LAV Filter eingestellt, das DVBViewer Fenster dann beendet und im Normalmodus getestet. In den Optionen konnte ich Optionen ändern und auch erfolgreich übernehmen, aber nach dem Beenden von DVBViewer bleibt die exe noch immer im Taskmanager aufgeführt.

Link to comment

Starte den DVBViewer nochmal mal über Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode)

stelle einen Sender ein und rufe dann Ansicht Schließe Graph auf, warte ca.10 Sek. und beende dann den DVBViewer und poste nochmal ein support.zip

Link to comment

Ich bin nach deiner Anleitung vorgegangen. Beim Klick auf "Schließe Graph" stockte das Bild und wurde dann schwarz. Als ich nach ca. 10s den DVBViewer beenden wollte, kam "Keine Rückmeldung".

 

Trotzdem hier die support.zip

support.zip

Link to comment

Du verwendest die neueste Version des AC3 Filters als Audiodecoder für die meisten Audioformate. Es fragt sich, ob der schon wirklich stabil läuft. Was passiert, wenn du für das wiedergegebene Format einen anderen Audiodecoder bzw. Einstellungen -> Audio B wählst? Laut deiner setup.xml müsste der DVBViewer dann den Microsoft Audiodecoder verwenden (der allerdings bei AC3 = Dolby Digital im DVBViewer nicht funktioniert).

Link to comment

Ich habe mal grad die AC3 Filter durch die LAV Audio Decoder ersetzt, ändert aber nichts an der Hartnäckigkeit der DVBViewer.exe nach dem Beenden :(

 

/edit: @Tjod: Ich probier mal etwas rum :)

 

/edit2: Ich habe nun die drei Möglichkeiten (Direktes Tunen an, Provider Filter an+aus & Direktes Tunen aus) probiert, alle mit dem gleichen, bekannten Ergebnis.

Ich habe mal den Taskmanager beobachtet während ich den DVBViewer schloss. Von ~70MB Arbeitsspeicherbelegung (ARD HD) sank er beim Schließen auf ~58MB und blieb dann dort konstant hängen.

Edited by proph
Link to comment

Da sich der andere Beitrag leider nicht mehr editieren lässt, kommt hier die "Lösung" des Problems:

 

Ich hatte die Cynergy ursprünglich an einen der blauen USB 3.0-Ports gehängt, anscheinend gibt es dort noch Probleme mit der Abwärtskompatibilität. Nun nutze ich einen der normalen USB-Ports und der DVBViewer funktioniert wie er soll. Muss man auch erstmal drauf kommen, blöde Technik ;)

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Edited by proph
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...