Jump to content

IPTV mit EyeTV Netstream Sat


Matthiaz

Recommended Posts

Hallo,

ich klinke mich jetzt hier auch mal rein. Ich habe eine EyeTV Netstream Sat, welche ein SAT-Signal direkt ins LAN einspeist. Der Sendersuchlauf wird via Weboberfläche erledigt, und man kann dann eine M3U-Datei exportieren, in denen die Sender stehen.

 

Aussehen tut die Datei bzw. die Links so:

#EXTM3U
#EXTINF:0,Das Erste
http://192.168.0.11/stream/tunerequest00040000C0FFFFFF00B49A60044D00FF00016DCA010101FF
#EXTINF:0,Das Erste HD
http://192.168.0.11/stream/tunerequest00040000C0FFFFFF00AD5ED003F300FF00012B5C020301FF
#EXTINF:0,ZDF
http://192.168.0.11/stream/tunerequest00040000C0FFFFFF00B66750043700FF00016D66010101FF
#EXTINF:0,ZDF HD
http://192.168.0.11/stream/tunerequest00040000C0FFFFFF00AD5ED003F300FF00012B66020301FF
#EXTINF:0,RTL Television
http://192.168.0.11/stream/tunerequest00040000C0FFFFFF00B9F960044100FF00012EE3010101FF
[...]

 

Der Tuner hat die IP 192.168.0.11, und die Links kann man z.B. via VLC auch direkt streamen.

Leider kann ich solche Links NICHT bei Transedit 3.8.3.0 einfügen, und daher kann ich DVBViewer auch nicht für mein IPTV-Vergnügen nutzen. Mit Fremdsoftware wie z.B. ProgDVB kann man die Liste allerdings ohne Umwege nutzen.

 

Hat jemand eine Idee, wie es auch in DVBViewer geht? Wäre super! Danke!

Edited by Matthiaz
Link to comment

Die Playlist solltest du im DVBViewer so wie jede Datei öffne können. Und die wiedergebe sollte auch klappen.

 

Aber in die Senderliste bekommst du das nicht.

Link to comment

Dafür kann ich dann auch jedes x-beliebiges andere Abspielprogramm nutzen. Gibt es einen Grund, warum bei IPTV nur Streams von IP:Ports unterstützt werden, und nicht solche HTTP Links? Ankommen tut bei beiden der komplette MPEG-Stream.

Link to comment

Der Hauptgrund ist dass bei einer URL ist nicht garantieren ist, dass da ein DVB konformer Datenstrom ankommt. Der vom DVBViewer einfach standardmäßig verarbeitet werden kann. Und wenn man einfach jede URL da eingeben könnte hätte man sicher dauern Meldungen "Ich habe URL xy eingegeben warum habe ich da kein EPG/warum kann ich die nicht aufnahmen"

 

Außerdem sind im Senderlisten Format nur die für den DVB Empfang vorgesehenen Parameter vorhanden. Und bei DVB over IP werden IP und Port als Frequenz usw. gespeichert.

Link to comment

Danke Tjod für Deine erneute Antwort.

 

Zur Info: es wird der unveränderte digitale empfangene Satelliten-Stream eingespeist. Und ich denke, dass sich Leute, die sich mit DVBViewer und DVB-IP auseinandersetzen, schon eine gewisse Grundkompetenz haben. Eine IP und Port-Kombination ist ja auch nicht idiotensicher...

 

Wie dem auch sei: ich lese daraus, dass wohl kein Support für HTTP-Streams von DVB-IP geplant ist. Das ist schade.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...