Jump to content

XBMC Abbruch bei der Wiedergabe einer Recording server Aufnahme


josch

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe seit einiger Zeit bei manchen "DVBViewer Recording service" Aufnahmen Abbrüche beim abspielen im XBMC Mediacenter.

Die Wiedergabe funktioniert erstmal normal. Etwa bei ca. 10 Minuten oder früher bricht die Aufnahme ab....

Sobald ich springe (30 Sekunden, 10 Minuten) bricht die Wiedergabe sofort ab.

Seltsamerweise kann ich 4-fach spulen ohne Abbruch. Ab 8-Fach bricht die Wiedergabe ab.

Wenn ich ein Lesezeichen bei einer bestimmten Zeit setze und die Wiedergabe später dort fortsetzen möchte, bricht die Wiedergabe vorher wieder ab.

 

Die Datei (TS-file) wird über Videos (Dateien) abgespielt.

Über UPNP kann ich nur 2-fach spulen ohne Abbruch, aber ansonsten die gleiche Problematik.

 

 

Die Wiedergabe der Datei über den DVBViewer 4.9.6 oder den Windows Media Player funktioniert problemlos.

 

Mit einer Openelec XBMC 11 Eden (Daily) Version habe ich die ebenfalls die gleiche Problematik.

 

 

Die XBMC Log ist angehangen.

 

Eventuell kennt jemand die Problematik, parallel habe ich im XBMC Forum geposted.

 

http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=Thread&postID=32554#post32554

 

 

VG

Jochen

xbmc.txt

Link to comment

Hallo Leute,

ich habe die Datei mit dem TSPlayer in eine MPG konvertiert.

Die MPG funktioniert ohne Probleme, spulen, springen alles funktioniert.

 

Hat irgendjemand eine Idee bzw. ähnliche Probleme?

 

VG

Link to comment

Hast du diese Option "Entferne H.264 Fülldaten" aktiviert?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahme_Optionen#Entferne_H.264_F.C3.BClldaten

 

Und:

Passe PAT/PMT an steht nur beim TS Format zur Auswahl.

 

Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden PAT (Program Association Table) und PMT (Program Map Table) passend zu dem, was aufgenommen wurde, neu erstellt. Das kann die Kompatibilität mit manchen Abspielgeräten erhöhen.

Edited by esackbauer
Link to comment

Im TSPlayer gibt es allerdings noch eine weitere Option, die Dateien für Player die nicht mit DVB Daten umgehen können, besser verträglich macht.

Timestamp Continuity Correction, die gibt es (zumindest derzeit) nicht im DVBViewer oder Recording Service.

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/Conversion.html#MPG

 

Und ich würde fast vermuten dass die die entscheidende Einstellung ist.

Link to comment

Hast du diese Option "Entferne H.264 Fülldaten" aktiviert?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahme_Optionen#Entferne_H.264_F.C3.BClldaten

 

Und:

Passe PAT/PMT an steht nur beim TS Format zur Auswahl.

 

Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden PAT (Program Association Table) und PMT (Program Map Table) passend zu dem, was aufgenommen wurde, neu erstellt. Das kann die Kompatibilität mit manchen Abspielgeräten erhöhen.

Ja, die Option "Entferne H.264 Fülldaten" war gesetzt, wie auch die Option "Passe PAT/PMT an".

Habe auf 2 verschiedenen Servern die gleiche Problematik. Es sind zwar wenige Aufnahmen, jedoch nervt es....

Es bleibt dann nur auf den DVBViewer für genau diese Aufnahme zu wechseln, was für mich schon geht, aber nicht für meine Frau :-)... oder konvertieren zu einer MPG.

 

Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Ausgabeformat auf MPG ändere... bin aber nicht ganz sicher welche Nachteile das noch mit sich bringt...

Link to comment
Ja, die Option "Entferne H.264 Fülldaten" war gesetzt, wie auch die Option "Passe PAT/PMT an".

Habe auf 2 verschiedenen Servern die gleiche Problematik. Es sind zwar wenige Aufnahmen, jedoch nervt es....

Es bleibt dann nur auf den DVBViewer für genau diese Aufnahme zu wechseln, was für mich schon geht, aber nicht für meine Frau :-)... oder konvertieren zu einer MPG.

 

..das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, denn mpeg geht nicht für h.264.

Link to comment

..das eine hat mit dem anderen wenig zu tun, denn mpeg geht nicht für h.264.

 

Ok, es war eine Aufnahme auf RTL in SD.

Aber egal. Ich gehe wieder zurück auf TS.

 

Hilft ein Logfile vom DVBViewer?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...