Jump to content

So was aber auch...


Ruin`baumeister

Recommended Posts

Hallo allerseits!

 

Ich hab folgendes Problem mit meiner SkyStar2 Karte:

 

Vor zwei Monaten lief alles einwandfrei, weil ich aber nur nen Single LNB hatte wurde es zeit fürn Twin LNB, meine Freundin will nämlich ihre heißgelieben Sendungen am Fernseher guggn und nicht am Bildschirm. Also hab ich mir den Twin LNB vor zwei Tagen gekauft. Damit begann der Staatsakt.

Die Treiber und die Viewersoftware hatte ich zwischenzeitlich deinstalliert.

Zuerst funzte alles nach Plan, die Treiber ließen sich einwandfrei installieren, die Software auch. Doch beim Konfigurieren des Setup4PC lief wohl was schief.

Ich hab Astra 19,2 E unter Satellit ausgewählt, die genauen Einstellungen sind:

LOF: 9750 MHz

Switch 11700 MHz

Lof: 10600 MHz

DiSEqC: nein

 

Wenn ich nun nach Transpondern und oder den Programmen scanne ist kein Signal vorhanden. Klick ich nun auf Status, ändert sich das zuvor rote Icon in grün, Signalstärke 99 %.

Hier ist der Transponder auf 11700 MHz der Tuner auf 1100 und die Symbolrate auf 22000 und der FEC auf auto gestellt. Wenn ich nun wieder scannen will, oder server4Pc in den Hintergrund schiebe,oder so 20 Sekunden warte, färbt sich das Empangs-Icon in der taskleiste wieder rot, also kein Empfang.

der DVBViewer gibt als fehlermeldung:

kann Tunerstatus nicht setzen, error 90010115

-kein wunder wenn die Signalstärke 0 % beträgt.

 

Bitte HILFE!!! ich rast sonst noch aus. (hoffentlich nicht) :(

 

Mein System:

 

hardware

 

Athlon XP 2500+

640 MB 266 MHz DDR

Asus A7N8X vers. 2.0 Mainboard

Geforce 420 MX AGP GraKa mit 64 MB

Soundblaster Live! 5.1

Adaptec SCSI Controller

20 GByte SCSI-festplatte

2 mal 40 GByte Seagate Festplatte als Software-RAID (Stripeset)

Lan onboard

 

software

 

Windows XP service Pack 1

WMP9 und DirectX9

IExplorer (version?)

DVBViewer als Technisat version 4.28 (der Karte beigelegt)

Rederkern Skystar2 rederer 4.2x

Antivir Guard

nero burnig Rom

 

 

Wenn die Infos nicht genügen, dann setzt ich noch die (wie ich grade im Forum erfahren hab) obligatorischen files wie systen.ini als Anhang dran, aber die hab ich jetzt nicht da.(benutze Internet-zugang vom Dad)

 

Vieleicht kann mir jemand helfen ich ertrinke!!

 

So Danke erstmal,

 

euer neuer Ruin`baumeister

Link to comment
Die Treiber und die Viewersoftware hatte ich zwischenzeitlich deinstalliert.

Zuerst funzte alles nach Plan, die Treiber ließen sich einwandfrei installieren, die Software auch. Doch beim Konfigurieren des Setup4PC lief wohl was schief.

 

versteh ich nicht ganz, wär doch gar nicht nötig gewesen :( alles neu zu machen...

 

konfigurieren brauchst du setup4pc eigentlich gar nicht, das ist nur für skydsl notwendig :tongue: du kannst das programm sorgenfrei aus dem autostart kicken...

 

-kein wunder wenn die Signalstärke 0 % beträgt.
die aussagekraft davon ist allgemein nicht so stark. um nochmal @hartwigs frage aufzugreifen, ist das lnb neu oder gebraucht?
Link to comment

Danke erstmal.

 

Das LNB ist neu und auf jeden Fall ein Universal Twin, da hängt zwar ein analoger Receiver dran aber das ist ja wurst.

 

Setup4Pc auschalten? Wo stell ich dann die Parameter und Transponder ein??

 

Im DVBViewer doch nicht, weils die Schaltflächen nicht gibt.

 

Die Software musste ich zwischenzeitlich entfernen da einige LAN-Spiele (BFVietnam bzw) sonst die IP der B2C2-Kaete nutzen wollen.(ärgerlich!)

 

So dann bitte ich weiter um Anregungen zur Problemlösung.

 

 

Bis denne euer Ruinenbaumeister

Link to comment
Guest Oliver
Setup4Pc auschalten? Wo stell ich dann die Parameter und Transponder ein??

Wozu willst du etwas einstellen? :(

 

Die Software musste ich zwischenzeitlich entfernen da einige LAN-Spiele (BFVietnam bzw) sonst die IP der B2C2-Kaete nutzen wollen.(ärgerlich!)

Du kannst das Netzwerkprotokoll für die SS2 komplett entfernen, es wird nicht benötigt.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hi!

 

@Oliver:

 

Du meinst ich soll nur die B2C2-Treiber installieren, und dann den DVBViewer?

Aber die Installationsroutine installiert mir zuerst den Setup4PC und dann den Viewer?! ;)

 

Vieleicht versteh ich nicht ganz was du meinst?

 

Merci erstmal, auch wenn ichs nicht check!

 

Ruin`baumeister

Link to comment

Ich würde auf ein problem mit dem twin tippen. Man hört oft, dass die beiden hälften sich gegenseitig beeinflussen. Bei ner karte im rechner erst recht, denn der rechner ist mit dem schutzleiter verbunden und die anderen geräte meist nicht. Machmal kriegt man es vielleicht durch probieren (kabel tauschen, andere steckdosen etc) hin. Wenn nicht, muss ein anderes lnb her..

Link to comment

Nochmals Hallo!

 

@Oliver:

 

Sowas aber auch, ich war fest davon überzeugt, dass Setup4PC so ne Art Grundgerrüst für den Viewer darstellt, und hab den "Scan"-Button in der Kanaliste völlig übersehen!

Damit hätte sich das wohl geklärt.

 

-erst denken, dann andere stressen!;)

 

Jo, bis zur nächsten Frage!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...