Jump to content

Sport 1 und das Telefon


Thinktank

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Bin Neueinsteige in der PRO Version und mein erster Eindurck ist sehr Gut.

Umgestiegen bin ich weil mein DVBV TE2 die neuen HD Sender nicht finden konnte.

 

Die Demo konnte des ohne Probleme und somit hab ich dann bei dem Fairen Preis zugeschlagen.

 

Hab aber ein Problem.

Sport 1 , Tele 5 und D-Max machen probleme. Verzehrt oder gar kein empfang.

 

An die Telefontheorie kann ich nicht glauben weil diese sender in meinem DVBViewer TE2 ohne probleme gehen. Die Senderdaten der beiden Viewer hab ich verglichen und sind Identisch.

Hab ne SkyStar 2 HD CI an einem Win 7 Laptop von Acer. Support zip ist angehängt.

 

Eine Idee worans liegen könnt möcht nicht ständig die Viewer wechseln müssen und Sonntag ist BL Finale im Doppelpass und deshalb würde ich gerne Sport 1 auf meinem neuem PRO Viewer sehen :-)

 

 

Danke im Vorraus.

VG

Bernd

support.zip

Edited by Thinktank
Link to comment

Vergessen zu erwähnen. Ein Sendersuchlauf findet die Sender gar nicht.

Die aus einer Importieren Liste machen die

Probleme.

 

Hoffe auf Hilfe

 

Gruß

Link to comment

Das wird definitiv ein DECT Problem sein. Zieh doch einfach mal das Kabel von der Basisststion. Eventuell auch die Nachbarn kurz bitte, falls diese in unmittelbarer Nähe sind. Folgende Sender liegen auf der Frequenz 12480 MHz:

 

AstroTV

DMAX Deutschland

Equi 8 TV

TV HSE 24

TV HSE 24 Trend

TV MediaShop

TV Mediaspar TV

TV Mein TV

TV Regio TV

TV Sonnenklar TV

TV Sport 1

TV Tele 5

 

Aus einem anderen Forum:

 

12480 MHz - LOF LNB Highband 10600 MHz = 1880MHz

 

DECT Frequenzbereich = 1880–1900 MHz

 

Bedeutet die Frequenzen überlagern sich im KoaxKabel (vermutlich)

 

Funkwellen breiten sich aus, vor allem wenn man ein DECT Schnurlostelefon hat (oder die Nachbarn)

 

Abhilfe:

- Stecker/Kabelverbindungen sauberst montieren!

Unsachgemässe Steckermontagen sind EMV Leckagen, lassen zugleich DECT Funkwellen eindringen, welche sich dann aufs Kabel ausbreiten

 

- Alte, schlecht geschirmte Leitungen entfernen und gegen hochgeschirmte Koaxleitungen ersetzen (> 95dB Schirmdämpfung)

Link to comment

Hm

 

Hab mit dieser Antwort gerechnet. Nun muss ich sagen das ich Elektrotechniker bin und schon ein wenig nachgedacht habe bevor ich gepostet habe.

 

Dann erkläre mir bitte wie ein VERMEINDLICHES Hardwareproblem....was Deine Theorie ist dafür verantwortlich seinen kann.

Denn selbe Harware ( Verkabelung ,mögliche Störeinflüsse etc...) funktioniert mit anderer Software ohne Störung.

 

Mein verständnis sagt mir das diese Kein HW-Problem seinen Kann. Denn eine direktes Umschalten zwischen den Playersoftwaren verändert nicht die Hardware...ich steck nix um oder sonst was. DVBT TE2 starten und die Sender sind Sauber. DVBV Pro kann diese Frequenz scheinbar nicht sauber abarbeiten.

 

Hoffe Du hast noch eine andere Theorie.

 

Danke

Link to comment

Ehrlich gesagt kann ich das so recht nicht glauben das die TE geht und die Proversion nicht, denn die "Engine" bei beiden ist ja die gleiche. Da offensichtlich nur die Sender auf der besagten Frequenz beeinträchtigt sind, ist es unwahrscheinlich das es andere Ursachen hat. Ändere doch mal den verwendeten Codec in der Proversion - ggf. kompensiert ja der per Default in der TE eingestellte Mainconcept Dekoder ja einige Aussetzer.

Ansonsten gucke doch mal bei Ansicht->Filters auf die Eigenschaftsseite des DVBSource-Filter. Ich bin mir sicher so alle 4-5 Sekunden zählt da der Discontinuities Zähler um 3-4 Werte hoch. Wie gesagt: Das hat mit dem DECT Telefon zu tun.

Link to comment

Es hat mit dem Telefon zu tuen ...hab ich gerade getestet. Aber trotzedem wunder ich mich warum der TE2 keine probleme hat.

Kannst Du mir bitte noch a weng detailierter schildern wie ich das in der PRO einstellungmässig probieren kann.

 

Hab gerade versucht den standort vom telefon zu verändern bringt aber nciht ...habs jetzt am anderen ende vom raum... aber sobald das mobilteil in richtung tv wandert ist schluss.

 

danke für schnelle antwort :-)

Link to comment

also....hab noch a weng rumprobiert

 

DVBSource-Filter

der zäht auch hoch als fehler bringt er PCR/PTS Gap aber nur auf besagen sendern.

 

 

mit den filtern hab ich rumgespielt ...hoffe du hast die in optionen Directx gemeint......

 

Mainconcept Dekoder

bei mepg 2 kann ich wählen zwischen einem ciberling pdvd9 einem microsoft und system default

bei h.264 kann ich einen mainconcept avc/H.264 V-Decoder ,elgato und den anderen (MS,SysDef)

 

bei video render kann ich 2 wählen

Hab verschiedene kombis probiert kein erfolg.

 

es muss einen unterschied zwischen TE und pro geben den hab mehrmals umgeschaltet direk weil ichs auch nicht glauben kann warum es bei einem geht beim anderen nicht.

 

übrigens der GE hat selbes verhalten wie pro und win mediacenter auch ....

kann es conflikte mit dem mediacenter geben ?

 

echt komischen problem :-)

Link to comment

Hm

 

Hab mit dieser Antwort gerechnet. Nun muss ich sagen das ich Elektrotechniker bin und schon ein wenig nachgedacht habe bevor ich gepostet habe.

 

Dann erkläre mir bitte wie ein VERMEINDLICHES Hardwareproblem....was Deine Theorie ist dafür verantwortlich seinen kann.

Denn selbe Harware ( Verkabelung ,mögliche Störeinflüsse etc...) funktioniert mit anderer Software ohne Störung.

 

Mein verständnis sagt mir das diese Kein HW-Problem seinen Kann. Denn eine direktes Umschalten zwischen den Playersoftwaren verändert nicht die Hardware...ich steck nix um oder sonst was. DVBT TE2 starten und die Sender sind Sauber. DVBV Pro kann diese Frequenz scheinbar nicht sauber abarbeiten.

 

Hoffe Du hast noch eine andere Theorie.

 

Danke

 

Ich bin raus. Irgendwie fühle ich mich angepisst, obwohl ich nur helfen wollte.

 

Da du ja Elektrotechniker bist, solltest du auch das Problem alleine lösen können.

 

Just my 2 cents

Link to comment

Warum angepisst ? Sorry war nicht meine Absicht .

 

Hab halt Beruflich auch viel mit Fehleranalyse und Software zu tuen aber in einem anderen Bereich.

Ich finde es ja spannend mal ein schwierigeres Problem zu lösen ( ausser jetzt wenn ich selbs betroffen bin )

 

Aber es ist halt ein Softwareproblem und ich versuche es irgenwie mit dem Entwickler oder anderen die Helfen können zu lösen. Denn verstehen kann ichs nicht warum es bei einem geht beim anderen nicht.

 

Aber hoffe ja das wir eine Lösung finden ...deswegen hab ich mir ja die PRO gekauft um sowas machen zu können :-)

 

Also nix für ungut bin für jeden Vorschlag dankbar.

 

GRUß

Link to comment

Also mein kleiner "billig" Fernseher im Schlafzimmer empfängt die besagte Frequenz z.b. nur, wenn alle anderen am gleichen LNB angeschlossenen Sat-Reciever vom Stromnetz getrennt sind.

 

Keine Ahnung warum das so ist. Hab aber irgendwo mal gelesen, das sich Geräte an LNB's mit integriertem Multischalter gegenseitig stören können.

Link to comment
DVBSource-Filter

der zäht auch hoch als fehler bringt er PCR/PTS Gap aber nur auf besagen sendern.

Wenn er den Fehler ignorieren soll, musst du "Check Timestamp Continuity" ausschalten.

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource%20D/DVBSource.html#Settings

 

Kann sein, dass der im DVBViewer TE integrierte DVBViewer Filter standardmäßig anders konfiguriert ist. Der eintreffende Stream ist bei dir auf jeden Fall fehlerhaft. Inwieweit sich das auswirkt, hängt eventuell von Konfigurationsdetails sowie den verwendeten Decodern ab.

Link to comment

Guter Tip....aber leider noch kein Erfolg.

 

Interessant das der Source im TE die Check Timestep aktiviert hat und auch kein Discontinuties zählt...im Pro läuft der schnell hoch .????

 

Werd mich weiter damit beschäftigen bin aber um jeden Tip dankbar da des einfach nicht mein Thema ist so mit Filtern und in den Eingeweiden der Software.

 

Aber bin guter dinge das wir es schaffen den PRO so einzustellen das er wie der TE Filtet. :-)

 

 

Warte gespannt auf den nächsten ansatz :-)

 

Gruß

Link to comment

Hier mal Screens von den Beiden Source Filtern.

Das die Zahlen unterschiedlich sind spielt keine Rolle waren auch schon gleich.

 

Das eigentlich komische ist die anzeige oben beim Videofilter. Beim Pro ???

 

Vielleicht hilft es Dir ja weiter und damit dann auch mir :-)

 

gute nacht

post-124447-0-16231000-1336181401_thumb.jpg

post-124447-0-53941000-1336181417_thumb.jpg

Link to comment

Beim vergleich der beiden bilder, kann man kaum glauben, dass es sich um denselben sender handelt :rolleyes:

 

Wie sieht denn ein vergleich zwischen Pro und TE mit einem anderen sender (z.b. DMAX) auf diesem transponder aus?

 

/edit

DMAX hattest du ja bereits erwähnt. Check trotzdem noch mal. Ausserdem zur sicherheit noch eine frage: Du testest schom am selben rechner und am selben kabel? Also abwechselnd Sport1 (oder DMAX) mit der TE oder der Pro.. TE ist immer störungsfrei und Pro nicht?

Link to comment

Eigentlich gleich.

 

 

Ist echt komisch im TE findet er zumindestens die ZDF HD und einen von den Dritten in HD. Und der besagte Transponder funkt einbandfrei auf allen 3 Sendern DMAX, DSF und Tele 5.

 

Der PRO macht alle neuen HD´s ohne Probleme stellt sich aber mit dem Transponder an.

 

Hoffe wir finden das Problem.

 

Gruß

post-124447-0-71612200-1336216846_thumb.jpg

post-124447-0-38852600-1336216862_thumb.jpg

Link to comment

Klar teste ich immer über selbe HW.....deswegen bin ich ja so auf SW fehler.

 

Selber Rechner Selbes Kabel selber Empfänger. Nur einmal PRO und einmal TE.

 

Verstehs auch nicht wirklich.

 

Gruß

 

TE immer sauber PRO kein Bild und Ton nur Fetzen.

Edited by Thinktank
Link to comment

Noch ein paar infos .....

 

Queued Video/Audio Buffers

 

Im PRO läuft der bei mehreren sender hoch

Im TE eher selten.

 

und neuerdings kann ich nicht mehr direkt umschalten zwischen dem TE und PRO bevor PRO geht muss ich HW neu starten.

HAb zwischendrin schon mal neuinstalliert. Werd ich wohl nochmal machen den das viele rumprobieren :-)

 

Einer von euch Profis hat bestimmt noch eine Idee. Verstehs einfach nicht das der TE mit den Telefonstörungen keine Probleme hat und der PRO schon.

 

Danke

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...