Jump to content

Gescannt und kein Bild


WolfgangFtl

Recommended Posts

Ich habe die neueste Version des DVBViewers. Habe Programme gesucht, hat über 1000 gefunden.

Zeigt leider kein Bild, nur unten den Sender und was läuft an. Habe SyStar2 HD von Technosat

im Computer.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :rolleyes: .

 

MfG

Wolfgang Ftl

Link to comment

Ich habe die neueste Version des DVBViewers. Habe Programme gesucht, hat über 1000 gefunden.

Zeigt leider kein Bild, nur unten den Sender und was läuft an. Habe SyStar2 HD von Technosat

im Computer.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :rolleyes: .

support.zip

MfG

Wolfgang Ftl

 

Sorry, konnte meinen Beitrag nicht editieren, deshal nochmal als

Quote mit support.zip. Admins können den ersten Beitrag löschen.

Edited by WolfgangFtl
Link to comment

Du meinst die SkyStar HD richtig?

 

was wird unter Ansicht > Filter > DVB Source angezeigt wenn du versuchst einen der neu gefundenen Sendern einzuschalten.

Link to comment

Starte den DVBViewer nochmal mal über Start Menü > Programme > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) und mach als erstes einen Sendersuchlauf mit passender Transponderliste und gib beim Stammordner einen neuen Namen ein.

 

Und versuch dann ein paar Sender aus dem neuen Ordner einzustellen und poste dann nochmal ein support.zip. Vielleicht sieht man im debog.log mehr.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem mit einer Terratec Cinergy S2 HD CI, die ist soweit ich gelesen habe baugleich.

 

Seltsam ist dabei das die Karte am Anfang mit der Version 4.9.6.0 gelaufen ist. Nach dem Update auf die Version .20 und einem Sendersuchlauf trat bei mir genau das gleiche Problem auf. Habe daraufhin DVBViewer deinstalliert, neu installiert. die alte Version wieder installiert, mit der die Karte lief, alles ohne Erfolg. Das die Karte defekt ist kann ausgeschlossen werden, da andere Programme wie ProgDVB und das mitgelieferte THC einwandfrei funktionieren.

 

An einer Lösung des Problems wäre ich auch sehr interessiert, da ich den Recording Service einfach genial finde.

Vielleicht kann ja jemand helfen?!

 

MfG

Michael

Link to comment

Hier geht es um die SkyStar HD >> TechnoTrend und nicht um die SkyStar HD2 >> Twinhan (die verkauft auch Terratec unter eigenem Namen). Eine SkyStar2 HD gibt es nicht. Aber SkyStar S2 die wirklich von Technisat kommt. Auch wenn die Namen ähnlich sind, haben die Karten nichts miteinander zu tun.

Link to comment

Zu dem Problem von WolfgangFtl:

 

In der SystemInfo.txt sehe ich:

 

OS: Windows 7 Home Premium Edition x86 Service Pack 1

 

DriverVersion = 4.4.10.18

DriverDate = 26.10.2006

Manufacturer = TechniSat Digital GmbH

und in der Hardware.xml:

 

<entry name="Name">TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner</entry>

Also Windows 7, das offiziell 2009 erschienen ist, mit einem TechniSat-Treiber von 2006... :rolleyes: ich würde dringend empfehlen, einen Windows 7-tauglichen Treiber für die baugleiche Technotrend S2-3200 zu installieren. Gibt es hier. Und nach der Installation im DVBViewer unter Optionen -> Hardware eine neue Gerätesuche ausführen!

Edited by Griga
Link to comment

Zu dem Problem von WolfgangFtl:

 

In der SystemInfo.txt sehe ich:

 

 

und in der Hardware.xml:

 

 

Also Windows 7, das offiziell 2009 erschienen ist, mit einem TechniSat-Treiber von 2006... :rolleyes: ich würde dringend empfehlen, einen Windows 7-tauglichen Treiber für die baugleiche Technotrend S2-3200 zu installieren. Gibt es hier. Und nach der Installation im DVBViewer unter Optionen -> Hardware eine neue Gerätesuche ausführen!

 

Danke, leider ist aber bei dem Treiberpaket kein Installer dabei. Wollte es dann über den Gerätemanager

versuchen. Ging leider nicht.

post-124672-0-05415400-1336366623_thumb.jpg

Link to comment

Du musst den Treiber manuell installieren bzw. Windows mit der Nase drauf stoßen. Hier ist der Vorgang exemplarisch beschrieben:

 

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2007/08/03/manuelle-treiberinstallation-in-windows-vista.aspx

 

Geht trotzdem nicht. anbei das Suchfenster. Zig Programme gefunden. Immer noch schwarzes Bild.

Bald denke ich das es an der Version von DVBViewer Pro V 4.9.620 liegt. An der Anlage sollte es

nicht liegen, sonnst wären keine Programme gefunden worden.

 

post-124672-0-00647900-1336392501_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

Einen popeligen Treiber zu installieren kann doch nicht so schwer sein.

Sonst bitte mal einen Kumpel, der Ahnung hat, dir zu helfen.

Mit dem Oldietreiber wirst du keine Freude haben können.

Beim scannen die Transponderliste mit auswählen.

 

Und ansonsten gibt es hier noch viel wissenwertes für Newbies:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow

Link to comment

Einen popeligen Treiber zu installieren kann doch nicht so schwer sein.

Sonst bitte mal einen Kumpel, der Ahnung hat, dir zu helfen.

Mit dem Oldietreiber wirst du keine Freude haben können.

Beim scannen die Transponderliste mit auswählen.

 

Und ansonsten gibt es hier noch viel wissenwertes für Newbies:

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX

 

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#DirectShow

 

Treiber sind ja installiert. Im Gerätemanager und im Viwer als Gerät

werden diese angezeigt. Eben nur kein Bild. Hat das vielleicht mit

anderen Treiber wie DVX-Codes usw. Habe auch die neuen Treiber von

NVIDIA installiert.

Link to comment
Bald denke ich das es an der Version von DVBViewer Pro V 4.9.620 liegt.

Unwahrscheinlich. Der DVBViewer funktioniert mit der Technotrend-Karte i.a. sehr zuverlässig. Ein Konflikt mit anderen Treibern kommt eher in Frage. Hier gibt es einen entsprechenden Bericht, der sich allerdings auf Windows Vista 64 Bit bezieht. Da lag es am Treiber für den Onboard-Sound.

 

Auffällig ist jedenfalls, dass der DVBViewer beim Scannen von der Karte bzw. dem Treiber Daten bekommt, aber nicht, wenn Video/Audio wiedergegeben werden soll. Das Phänomen müsste man genauer untersuchen.

 

Probiere folgendes: Starte den DVBViewer und führe Ansicht -> Schließe Graph aus, um die Wiedergabe abzuschalten. Programmiere anschließend über DVBViewer -> Aufnahmeprogrammierung eine kurze Aufnahme für einen der Sender, die beim Suchlauf gefunden wurden. Die Aufnahme findet dann im Hintergrund ohne Wiedergabe statt. Sobald die Aufnahme läuft, kannst du unter DVBViewer -> Aufnahme und Timerstatistik sehen, ob Daten geschrieben werden.

 

Falls das gelingt und sich die Aufnahme sogar im DVBViewer abspielen lässt, nachdem sie fertig ist, liegt es höchstwahrscheinlich an einem Konflikt zwischen dem Kartentreiber und einem bei der Wiedergabe aktiven Treiber.

 

Um zu testen, ob es an der Video-Wiedergabe liegt, brauchst du nur einen Radiosender einzuschalten.

 

Falls es mit dem Audiotreiber zu tun hat, könnte folgender Versuch Aufschluss geben:

 

Schalte im DVBViewer Sender -> Sender Auto-Update aus und mit Ansicht -> Schließe Graph auch die Wiedergabe. Wähle anschließend Sender -> Senderlisten-Editor und selektiere in dem Fenster einen der gefundenen Sender. Setze auf der rechten Seite den Eintrag "Audio PID" auf 0 und klicke auf Übernehmen. Diese Manipulation unterbindet die Audio-Wiedergabe. Dann auf der linken Seite einen Doppelklick auf den Sender, um ihn einzuschalten. Wenn jetzt ein Bild kommt, liegt es an der Audio-Wiedergabe. Sender -> Sender Auto-Update muss bei dem Versuch abgeschaltet sein, weil der DVBViewer sonst die fehlende Audio PID sofort wieder ergänzt.

 

Übrigens: Von deiner Vorgehensweise beim Sendersuchlauf ist abzuraten. Wie dein Screenshot zeigt, hast du keine Transponderliste eingestellt (die für Astra 19° Ost ist wahrscheinlich richtig), sondern den DVBViewer mit der Einstellung "Keine" blind suchen lassen. Die Transponderliste sagt dem DVBViewer, um welche Satellitenposition es sich handelt und welche Frequenzen er absuchen soll. Ich würde deshalb die gesamte Senderliste löschen (geht im Senderlisten-Editor -> Rechtsklick im linken Bereich -> Senderliste löschen) und noch mal einen Suchlauf mit der richtigen Transponderliste durchführen.

Link to comment

..es könnte sein, dass das was gefunden wird, nicht mit dem übereinstimmt, was erwartet wird. Irgendeine kanalliste scheint es bereits gegeben zu haben zu haben, sonst könnte in dem screen shot ja nicht pro7 als scheinbar gewählter kanal erscheinen. Im screen shot vom scan erscheinen allerdings über 2000 neue sender. Wer weiss, ob das die richtigen sind, oder vielleicht von einem anderen satellieten stammen?

 

Wird denn mit einem anderern receiver/pc-programm astra 19E normal empfangen?

Link to comment

Treiber sind ja installiert. Im Gerätemanager und im Viwer als Gerät

werden diese angezeigt. Eben nur kein Bild. Hat das vielleicht mit

anderen Treiber wie DVX-Codes usw. Habe auch die neuen Treiber von

NVIDIA installiert.

Ich sehe hier immer noch den alten Treiber:

-------------------------

DVBDevices:

-------------------------

 

=== Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner ===

Description = Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner

DeviceID = AVSTREAM\PTDVB_S2\5&1B3BEC22&0&0

DriverVersion = 4.4.10.18

DriverDate = 26.10.2006

Manufacturer = TechniSat Digital GmbH

 

=== Sky Star HD BDA/DVB-S Capture ===

Description = Sky Star HD BDA/DVB-S Capture

DeviceID = PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_101913C2&REV_01\4&1542FBD&0&08F0

DriverVersion = 4.4.10.18

DriverDate = 26.10.2006

Manufacturer = TechniSat Digital GmbH

 

--------------------------------------------------

Created: 07.05.2012 14:05:30

Link to comment

Ich sehe hier immer noch den alten Treiber:

-------------------------

DVBDevices:

-------------------------

 

=== Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner ===

Description = Sky Star HD BDA/DVB-S Tuner

DeviceID = AVSTREAM\PTDVB_S2\5&1B3BEC22&0&0

DriverVersion = 4.4.10.18

DriverDate = 26.10.2006

Manufacturer = TechniSat Digital GmbH

 

=== Sky Star HD BDA/DVB-S Capture ===

Description = Sky Star HD BDA/DVB-S Capture

DeviceID = PCI\VEN_1131&DEV_7146&SUBSYS_101913C2&REV_01\4&1542FBD&0&08F0

DriverVersion = 4.4.10.18

DriverDate = 26.10.2006

Manufacturer = TechniSat Digital GmbH

 

--------------------------------------------------

Created: 07.05.2012 14:05:30

 

 

Nun ja da kann man nichts ändern, muß man damit leben.

Wenn es keine direkte Möglichkeit gibt mit einen neuen

Originaltreiber sondern nur mit Alternativtreibern, wo man

mit Umwegen zum Ziel kommen soll. Was auch nicht immer geht

und Windows es nicht zuläßt.

 

Jedenfalls danke ich allen für Eure Hilfe, was mir mehrere Möglichkeiten

zeigte und versucht wurde.:D :biggrin: :D

Link to comment

Mit der TT-3200 haben einige Probleme unter Windows 7 64bit da es scheinbar keine Gut funktionierenden Treiber gibt.

Bei machen scheint es aber zu Funktionieren.

 

Eventuell mal das was ich in Beitrag 6 beschrieben habe mit und ohne ttBdaDrvApi_Dll.dll durchführen.

Link to comment

Er hat W7/32.Unter W7/64 laufen bei mir 2 TT-3200 wie Hanne.

 

@WolfgangFtl

Stelle mal in den DirectX Optionen Decoder ein, die auch zur Verfügung stehen (z.B.LAV) und wähle den EVR Custom Renderer.

 

- <section name="MPEG">

<entry name="EVRVideoprocessor">1</entry>

<entry name="D3DExclusive">0</entry>

<entry name="Videocodec">CyberLink Video/SP Decoder(TechnoTrend)</entry>

<entry name="Audiocodec">AC3Filter</entry>

<entry name="MP3codec"><System Default></entry>

<entry name="AC3codec">AC3Filter</entry>

<entry name="AACcodec"><System Default></entry>

<entry name="H264codec">CyberLink H.264/AVC Decoder (TechnoTrend)</entry>

 

 

CyberLink Video/SP Decoder(TechnoTrend): 00200000 (File is missing)

 

CyberLink H.264/AVC Decoder (TechnoTrend): 00200000 (File is missing)

 

Wenn dann noch kein Bild, lies die angehängte Senderliste ein. Die Alte vorher löschen.

Wenn dann immer noch dunkel- Karte defekt ?

Astra19,2.ini

Edited by guenti51
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...