Jump to content

Wie nimmt man auf? Wie löscht man eine Aufnahme?


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe 2 Probleme:

 

1. Wie lösche ich eine Aufnahme? Ok, ich geh ins Aufnahmeverzeichnis drücke dann die gelbe Taste für löschen, aber bestätigen kann ich mit der FB nicht, da irgendwie dann das Fadenkreuz bzw. die Pfeiltasten der Tastatur nicht funktionieren. Also jedesmal muss ich die Maus zur Hand nehmen. Bitte ändern.

 

2. Wie starte ich eine Aufnahme aus dem EPG:

 

Ich gehe in die Timeline, suche mir dann eine Sendung aus, bestätige die Sendung mit OK. Inhalt wird angezeigt. Aber, wenn ich jetzt den roten Knopf "Aufnahmeknop" drücke, nimmt er das aktuell gezeigte Programm auf. Wie stelle ich ein, dass er die Sendung mit den aktuell gezeigten Infos aufnehmen soll?

 

Vielen dank

Link to comment

2. Wie starte ich eine Aufnahme aus dem EPG:

 

Ich gehe in die Timeline, suche mir dann eine Sendung aus, bestätige die Sendung mit OK. Inhalt wird angezeigt. Aber, wenn ich jetzt den roten Knopf "Aufnahmeknop" drücke, nimmt er das aktuell gezeigte Programm auf. Wie stelle ich ein, dass er die Sendung mit den aktuell gezeigten Infos aufnehmen soll?

 

Vielen dank

Programmiere die am Besten über die Sender-/Favoritenliste (OSD-Taste Gelb).

Link to comment

Aber, wenn ich jetzt den roten Knopf "Aufnahmeknop" drücke, nimmt er das aktuell gezeigte Programm auf.

Du muss NICHT den roten Aufnahmeknopf sondern die rote OSD Taste drücken.

 

Normalerweise sollte die gelbe Taste zum Löschen funktionieren.

Wahrscheinlich hast du irgendein Plugin aktiv, dass dem OSD den Fokus entzieht.

Link to comment

die gelbe Taste funktioniert auch soweit, aber man wird gefragt, ob die Aufnahme gelöscht werden soll. Und dann kann ich nicht zwischen ja oder nein wählen.

Link to comment

OK danke für den Tipp, hab aber gestern Abend nochmal aufgenommen. Der Tipp mit der roten OSD Taste war richtig.

 

Das mit dem löschen, werd ich heute Abend mal in Angriff nehmen.

Link to comment

Es lag an keinem Plugin...

 

... sondern man muss das kreuz bzw. Pfeiltasten nicht rauf runter sondern links rechts drücken, dann wechselt der von ja auf nein.

Link to comment

... sondern man muss das kreuz bzw. Pfeiltasten nicht rauf runter sondern links rechts drücken, dann wechselt der von ja auf nein.

Seltsam. Ich kenns nur mit rauf und runter, aber vielleicht liegt es ja an deinem Skin.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...