Jump to content

programm umschalten


frankenheim

Recommended Posts

hallo erstmal,

 

bin nigelnagelneu neu hier und gruesse alle members.

 

seit einer woche besitze ich die skystar2 tv pvr.

durch den DVBViewer bin ich auf dieses forum gestossen.

dann hat es auch nicht lange gedauert, bis ich die prof-version

kaufte.

 

nach einigen experimenten mit filter und plugins laeuft der viewer auch sehr gut.

bis auf....

 

wenn ich auf ein anderes programm umschalte, muss ich meist

den sender 2mal schalten.

beim ersten umschalten erscheint der epg-titel des gwaehlten senders ohne ton mit

schwarzem bildschirm oder das letzte standbild des vorherigen programms. erst wenn ich noch einmal den gewuenschten sender anwaehle, laeuft alles korrekt.

nicht immer, aber sehr oft.

 

auf dem dach habe ich einen conrad blue-line uni-quatro lnb. kann es daran liegen?

 

mfg

frankenheim

Link to comment
wenn ich auf ein anderes programm umschalte, muss ich meist

den sender 2mal schalten.

beim ersten umschalten erscheint der epg-titel des gwaehlten senders ohne ton mit

das kann da dran liegen, dass du evtl. dass schnelle umschalten aktiviert hast. wenn das so ist, wird der graph nicht jedesmal beim senderwechsel neu aufgebaut, was dazu führen kann, dass wenn versch. sender versch. auflösungen haben es schwarz bleibt. deaktivier mal das feature und sieh weiter ;)

Link to comment

wenn ich auf ein anderes programm umschalte, muss ich meist

den sender 2mal schalten.

beim ersten umschalten erscheint der epg-titel des gwaehlten senders ohne ton mit

das kann da dran liegen, dass du evtl. dass schnelle umschalten aktiviert hast. wenn das so ist, wird der graph nicht jedesmal beim senderwechsel neu aufgebaut, was dazu führen kann, dass wenn versch. sender versch. auflösungen haben es schwarz bleibt. deaktivier mal das feature und sieh weiter ;)

danke fuer die schnelle hilfe, insbesondere an admi-ral,

ich habe fertig :-)

 

diese schnelle umschaltung in den einstellungen war die ursache für die doppelte programmanwahl.

kam in der anleitung nicht so richtig rueber.

 

 

bye bye

frankenheim

Link to comment

Jetzt hast du ja ziemlich lange Umschaltzeiten. Hast du schon mal einen anderen Video und/oder Audiodecoder versucht. (Vielleicht ist es auch das bekannte Nero Problem). Wenn du dich damit zufriedengeben willst, dann ist es OK. Ansonsten poste hier mal die 3 geforderten Dateien.

Falls es aber am LNB liegt, daß der so lange braucht um zu schalten, kann man nichts machen. Hast du das Problem denn auch, wenn du z.B. zwischen RTL, RTL2, VOX und SuperRTL oder wenn du zwischen Pro7, Sat.1 und Kabel1 umschaltest??

Link to comment
Jetzt hast du ja ziemlich lange Umschaltzeiten. Hast du schon mal einen anderen Video und/oder Audiodecoder versucht

hallo hartwig,

 

die umschaltzeiten liegen bei 2-4 sekunden. da mein sat-receiver vom fernseher genau

so lange schaltet, gehe ich davon aus, dass es der lnb ist.

soweit ist mit dem DVBViewer alles sehr gut.

 

was mich jetzt beschaeftigt ist die lange bootzeit des rechners :-(

 

ohne die sat-karte fährt der rechner recht flott hoch. sobald ich die tv-karte einstecke, hängt der rechner 30 sekunden. eine analyse der bootlog ergibt nach init=display resources eine duration von 462.389 bei den display resources und 73.556 beim enumerated microsoft kernel system renderer.

ist das normal bei der skystar?

dieses problem tritt schon ein, wenn ich nur die karte einstecke. dann sind noch keine treiber installiert.

bios? system-dateien? chipsatz-treiber?

im augenblicklichen steckplatz nimmt sich nur der pci/usb host controller den gleichen irq der tv-karte.

 

wo liegt mein denkfehler?

 

 

mfg frankenheim

Link to comment

Die Skystar ist eine Netzwerkkarte für digitale Dienste via Satellit (Internet usw.) u. wird als solche auch unter Windows im System eingebunden.

Lösung 1 : Der Skystar manuell eine IP-Adresse zuweisen.

 

Lösung 2 : Alle Internetprotokolle deaktivieren (Falls die Karte nur für TV verwendet werden soll, wovon ich ausgehe)

 

Die Dienstprogramme "server4pc" usw. kann man auch aus dem Autostart rauswerfen. Werden für TV nicht benötigt.

Link to comment

Dann scheint es wirklcih am LNB zu liegen.

Du solltest nach möglcihkeit den Treiber 4.2.8 nutzen. Nicht den 4.2.11. Der macht bei einigen Leuten Probleme. Deaktiviere auch mal für die Skystar alle Netzwerkprotokolle. Die werden nciht benötigt.

Sonst noch folgende komische Idee:

Hast du einen Gameport?? Ich habe schon öfters erlebt, daß der beim Hochfahren das system verlangsamt. Den könntest du im Gerätemanager deaktivieren. Ob es bei dir hilft, weiß ich nicht.

Link to comment
Dann scheint es wirklcih am LNB zu liegen.

Du solltest nach möglcihkeit den Treiber 4.2.8 nutzen. Nicht den 4.2.11. Der macht bei einigen Leuten Probleme. Deaktiviere auch mal für die Skystar alle Netzwerkprotokolle.

Sonst noch folgende komische Idee:

Hast du einen Gameport??

hallo (ihr seid ja richtig schnell :-)),

 

die netzgeschichte ist klar. alle protokolle sind geloescht.

gameport ist bei mir immer deaktiviert.

server4pc ist gleich als erstes rausgeflogen (keine weiteren tasks im hintergrund,

nur firewall und virenscanner beim internetzugriff)

treiber nutze ich v4.2.11

wo gibts den 4.2.8?

 

mein system laeuft mit win98se. alle servicepacks und directx 9.0c sind installiert.

an hardware steckt eine dv-capture-karte und eine netzwerkkarte

im rechner. zusätzlich am usb-port eine usb-netzwerkkarte, woran ich ein dsl-modem angeschlossen habe.

im rechner habe ich ein asus-board kt133a mit aktuellem bios, athlonxp 1700 auf 1667mhz getaktet (wird als 2000er erkannt), 512mb ram, dvd-brenner, cd-rom, 3 hds

 

wenns nicht an einer falschen bios einstellung liegt, tippe ich auf eine falsche systemdatei oder eben am treiber der tv-karte.

 

ich habe noch folgendes beobachtet:

nachdem ich den DVBViewer beendet habe und anschliessend den rechner runterfahre, wird die win-oberfläche geschlossen, der rechner hängt dann sehr lange oder fährt gar nicht runter. da hilft dann nur ein hardwarereset.

wenn ich den DVBViewer aber beende und arbeite noch mit anderen programmen weiter. laesst er sich korrekt runterfahren.

 

mfg

frankenheim

Link to comment

>im augenblicklichen steckplatz nimmt sich nur der pci/usb host controller den gleichen irq der tv-karte.

 

Na dann versuchs doch mal testweise mit nem ungesharten PCI-Slot.

 

 

>im rechner habe ich ein asus-board kt133a mit aktuellem bios, athlonxp 1700 auf 1667mhz getaktet

 

Hey, dann kannste ja mit etwas ruckeln HDTV gucken, korrekt?!

(oder halt bei deaktivierter Video-Decodierung aufzeichnen...und später gucken)

Link to comment

hallo nochmal,

wollte mich fuer alle hilfe bedanken. jetzt laeuft alles korrekt.

habe meine hardware neu sortiert. raid-controller raus,

1ne 160mb hd, statt 3 kleine festplatten, alle karten umgesteckt.

 

mfg

frankenheim

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...