Jump to content

Technisat Skystar-HD unhter Windows7 64 Bit..


Recommended Posts

Ich probiere seit Tagen auf meinem neuen PC die Skystar-HD zum leben zu erwecken, habe irgendwie keine Chance.

Ich habe die Treiber von der Technisatseite geladen, habe auch versucht die im Kompatibilöitätsmode zu Installieren, habe auch Technotrendtreiber versucht...

Es solen ja beim DVBViewer BDA Treiber dabei sein, wo finde ich diese?

 

Bei der Technisatsoftware wird wegen nichtgefundener Hardware die Installation abgebrochen, wobei die Technisatsoftware ja für nachfolgekarte Skystar-HD2 ist. Ist die eventuell garnicht geeignet für die alte Karte?

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, bin absolut Ratlos.

 

Sepp

post-48711-0-67374500-1337191802_thumb.jpg

post-48711-0-01644700-1337191878_thumb.jpg

post-48711-0-43382100-1337191889_thumb.jpg

Link to comment
habe auch Technotrendtreiber versucht.

Der für die TechnoTrend S2-3200 PCI ist richtig. Siehe hier. Nach Entpacken der ZIP musst du Windows mit der Nase drauf stoßen, also manuell installieren, ähnlich wie in diesem Beispiel. Die Karte sollte nach erfolgreicher Treiberinstallation im Gerätemanager unter Audio-, Video- und Gamecontroller erscheinen.

 

Es solen ja beim DVBViewer BDA Treiber dabei sein, wo finde ich diese?

Beim DVBViewer sind keine BDA-Treiber dabei.

 

wobei die Technisatsoftware ja für nachfolgekarte Skystar-HD2 ist. Ist die eventuell garnicht geeignet für die alte Karte?

Absolut ungeeignet, ebenso wie die von borisffm angehängten (das sind Treiber für ein USB-Gerät!). Ich habe sie deshalb entfernt.

 

@borisffm: Was sollte der Unfug?

Link to comment
  • 2 years later...

Never change a running system.

 

Nach jahrelanger Ruhe und nur vergnüglichem , ruckelfreiem Lesen im Forum hats mich erwischt.

 

Statt W 7 32 bit > W7 64 bit installiert (die 12 GB Mushkin 1600-er RAM wollen beschäftigt werden)

 

und aus wars - Artefakte und Klötzchen auf allen Sendern ( hab nur 24 Sender installiert - keine Privaten) .

 

Die 3 Treiber der TTrend- webseite ausprobiert - keine Änderung - Realtek Treiber einer früheren Version (Tip aus engl. Forum) installiert (keine Änderung)

 

PCI slot gewechselt (kein Änderung) - IRQ sharing getestet (keine Änderung)

 

2 Stunden recherchiert - "aha " gibt ja zig- fach Einträge zu diesem Problem...

 

Weiter getüftelt mit verschieden Konfigurationen - SD Sender sind nun einigermassen ansehbar - HD ist Katastrophe.

 

Fazit : Treiberproblem mit den 64 bit TechnoTrend Treibern, Problem nicht lösbar .

 

Jetzt test ich mal die DD Cine 2 und ne TT S2 -1400er übers Wochenende.

 

Schade die Skystar HD hat 5 jahre treue Dienste geleistet.

 

Nette Grüsse

 

Armin

Edited by vonMengen
Link to comment

in Kürze : TT S2 -1400er ausgeliehen - in 5 Minuten installiert und 0 Probleme .

 

MCE Fernbedienung lief auf Anhieb.

 

Nette Grüsse

 

Armin

Edited by vonMengen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...