Jump to content

Sendersuchlauf findet neue HD-Frequenzen nicht


frankya

Recommended Posts

Hallo,

ich habe den DVBViewer Pro V4.5.0.0 im Einsatz.

Betreibe diesen an einer Technisat Karte.

Nach dem Umzug der HD-Frequenzen der ARD und des Senders Arte habe ich erfolglos versucht, die neuen Frequenzen über Sendersuchlauf einzurichten.

Bei jedem Sendersuchlauf werden zahlreiche neue Sender gefunden, doch beim Aufruf des Kanals wird immer wieder der Hinweis von der alten Senderfrequenz eingeblendet, der darauf hinweist, dass man die neue Sendefrequenz suchen muss.

 

Wie kann ich die alte Frequenz überschreiben? Habe bereits im Sender-Editor versucht.(siehe Bild)- allerdings erfolglos. :angry:

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

gruss

frankya

post-104894-0-59583500-1337336523_thumb.jpg

Link to comment

..die allgemeinen hinweise von @guenti51 helfen hier nicht. Der screen shot zeigt, woran es hapert. Du hast den alten sender editiert, dabei aber wichtige dinge vergessen. Normalerwiese macht man einen neuen scan mit einer neuen transponderliste, die die neuen transponder enthält. Man kann allerdings auch den sender editieren, aber dann müssen alle parameter geändert werden und nicht nur die frequenz. Hier 2 bilder zum vergleich zwischen alt und neu. Man beachte u.a. die programmnummer (Service ID) ;)

Link to comment

Hallo Derrick,

vielen Dank für Deine Hilfe. Der Screenshot von den neuen Einstellungen hat geholfen und ich kann den Sender nun bestens empfangen!

Kannst Du mir netterweise noch die arte HD - Einstellungen auf die selbe Art schicken?

Aus irgend einem Grund bringt mich der automatische Sendersuchlauf nicht weiter, - auch wenn ich die alten Einstellungen zuvor lösche.

Viele Grüße,

frankya

Link to comment
  • 5 weeks later...

tach auch !

 

 

 

Alternativ Transedit downloaden, die Transponder updaten und damit einen Suchlauf machen.

 

Bei mir hat das sofort geholfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...