Jump to content

Seltsames Sport1 Transponder Problem (nicht DECT)


flywalker

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin seit kurzem Besitzer eines SkyStar USB 2 HD CI inkl DVBViewer Pro Edition.

Folgendes Problem:

In der Liste der Sender (auch unter Sendereditor) finde ich kein SPORT1 (acuh andere Sender des Transponders) nicht.

Wenn ich die Sendersuche nur über die eine Frequenz mache, dann wird angezeigt, dass 12 Sender aktualisiert wurden. Trotzdem sind sie in der Liste nicht zu finden.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

- Windows 7 Hom Premium

- 4 Sateliten an DiseqC. Astra 19 dabei auf Position PosA/OptA. Jeder Sat hat einen eigenen Stammordner

 

Danke!

Link to comment

hat sich erledigt, doch ein DECT Problem :(

Mein "normales" DECT Telefon wirkt sich nicht aus, vermutlich wegen dem strahlungsarmen ECO Modus (daher hatte ich auch angenommen, dass es nicht an DECT liegt)

Dass neben der SkyStar ein VOIP steht und dieses zum Mobilteil auch sendet, hab ich gar nicht bedacht ich blödman. Nur per Zufall heute drauf gekommen :)

 

Mein Kabel ist sehr gut geschirmt, da hab dann wohl beim Stecker geschlampt?

Oder wird sich das VOIP in der unmittelbaren nähe immer auswirken (Inneleben ist bestimmt auch nicht sehr gut geschirmt bei dem SkyStar USB)?

 

Danke und Gruß

Link to comment
  • 3 weeks later...

Gleiches Problem hier - kann machen was ich will. Egal ob die DECT-Basis direkt daneben steht oder 4 m weg.

 

Im selben Raum ist noch eine eingebaute DVB-S2 Karte von TeVii. Die stört das DECT überhaupt nicht. Selbst wenn ich die Basis direkt neben den betreffenden PC stelle. Habe auch inzwischen 3 verschiedene Kabel ausprobiert - sogar mit einem 15 cm Stück direkt an der Sat-Wanddose getestet - keine Verbesserung. Die Technisat-Box hat scheinbar hier einen "Flaw".

 

Auch DECT-Abschirmbox habe ich versucht.

 

Finden tue ich die betroffenen Sender immer, aber beim Abspielen kommt recht schnell das Stocken.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...