Jump to content

versch. Decoderauswahl für AC3 und Stereo


Klausing

Recommended Posts

Ich möchte nicht immer im System mit den MeritWerten spielen um dementsprechende Ergebnisse zu erreichen.

Daher wünsche ich mir eine Einstellungsmöglichkeit für AC3 und eine für alles andere im Audiobereich.

Hintergrund: Ich habe 3 Decoder auf dem System die AC3 können. Benutzen möchte ich aber den Decoder von Vigovsky. Also stelle ich den ein. Für den Rest des Audio möchte ich aber den Intervideo benutzen, weil der bei mir die wenigsten Probleme macht und bei mir auch keine Probleme beim MonoStereo - Umschaltungen macht.

Stelle ich hingegen den Intervideo ein, dann wird der auch für AC3 benutzt.

Nun müsste ich dem Intervideo den höchsten Merit geben oder dem AC3Filter den Merit verändern.

Genau das möchte ich aber nicht, denn ich möchte auch mal die Decoder zu Testzwecken einfach tauschen.

Ja ich weiß es gibt dafür das Graphselektorplugin. Aber warum umständlich wenn es auch einfach gehen kann ?

 

Steffen

Link to comment

hallo klausing,

deine probleme kenne ich auch. gelöst habe ich sie auf meinem system (s/pdif) durch die nutzung des dscaler-audiofilters. den kann ich getrost für alle audio-streamings benutzen (sowohl dvb als auch dvd, incl. dts wo ja der vigorsky scheitert). seit diesem filter haben sich alle audio-probleme bei mir in luft aufgelöst.

schon mal ausprobiert?

 

grüsse

tom

Link to comment

Hmmm mir geht es eher darum, dass man auch als Betatester viel eher Sachen durchtesten kann ohne in die Tiefen des Systems zu müssen.

Der neue AC3 Filter macht bei mir eigentlich sonst keine Zicken, aber man hat halt so seine Vorlieben....

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...