Jump to content

Timer Aufnahme hangt sich wenn eine andere startet


romanroman

Recommended Posts

Ich habe eine PCI Karte Skystar HD2 und eine PCIe Tewii dual tuner. Wenn Ich programiere mehrere Afnahmen,die starten nach einander (jede von einem anderen Tuner) lauft alles ne weile gut,aber dann hangt sich eine von diesen Aufnahmen. Wenn Ich diese Aufnahme im Timer delete und wieder vom EPG starte lauft es ne weile weiter und dann hangt sich ne andere Aufnahme. Treiber fur beide Karten sind aktuell. Wo mache Ich was falsch? Danke fur jede Antwort.

Link to comment

Hallo.

Kann Probleme mit geplanten Aufnahmen nach Update auf V4.6.0.20 bestätigen.

 

Auch ich hatte ebenfalls bis heute 2xTV-Karten:

1) Cinergy S2 HD (PCI)

2) WinTV HVR3300 Hybrid (PCIe)

Habe heute aus Verzweifelung zusätzlich noch "Cinergy DT USB XS Diversity" angeschlossen, damit ab morgen vielleicht nicht jede 2 Aufnahme fehlschlägt.

 

Bis dahin hat V4.08.0001 länger als 6 Monaten problemlos funktioniert und beide Tuner wurden korrekt bedient.

Ich konnte manchmal sogar mehr als 2 Sendungen parallel aufzeichnen, wenn sie auf selbben Transponder waren.

Niemals Gedanken gemacht, einfach zusammengeklickt, was ich gerne hätte, und es wurden alles aufgenommen, was möglich war.

 

Update habe ich durchgeführt, weil Anwendung vor ca. 1 Monat spontan Dienst verweigert hat, und hat weder aufgezeichnet, noch etwas angezeigt. Um eine supportete Version zu haben, musste ich aktualisieren.

 

Nach Update bleiben sehr statt Aufzeichnungen sehr oft Dateileichen mit Länge 0-Byte. Zuerst habe ich das auf parallele Aufzeichnungen geschoben. Danach waren es nachweislich Sendungen, die alleine aufgezeichnet werden sollten.

 

Und heute habe ich live beobachtet, dass programmierte Aufzeichnung überhaupt nicht startete (es wurde nicht einmal leere Datei auf der Platte abgelegt), bis ich manuell auf Sender umgeschaltet haben. Dann lief die Aufzeichnung zwar automatisch an, ich konnte auf anderen Sender nicht mehr umschalten (kein DVB-Gerät,...), obwohl wie gesagt zweite TV-Karte existiert.

 

Danke

support.zip

Link to comment

Ich mag DVDViewer immer noch.

Und natürlich habe ich ihn auch gekauft :-). Und ich werde weitere Lizenzen nachkaufen (eigenen zweitrechner, Geschenk an Freunde, ...)

 

Diese Macken sind NICHTS im Vergleich mit beigelegten Softwarepaketen der TVCard-Hersteller oder anderen von mir erlebten Programmen. Diese kommen nicht einmal mit 1xTVKarte zurecht (besonders peinlich, falls Software vom Hardware-Hersteller kommt). Hier haben wir beide sicherlich Ar..karte gezogen, weil wir mehr als 1-Karte von verschiedenen Hersteller haben.

 

DVDViewer hat meistens schon wahnsinnig stabile Versionen, möglicherweise ist nur V4.9.6.20 ein Montagsbuild :-). Wie vorher erwähnt, habe mit älteren Build monatelang Traumbetrieb erlebt. Habe nur voreilig aktualisiert wegen einmal aufgetretenen Problemen, die vielleicht doch andere Ursache hatten.

Edited by SeifenOperFan
Link to comment
  • 2 months later...

Habe Ende Mai alte Version V4.8.0.1 installiert.

Sie hat 2 Monaten problemlos funktioniert.

Ich konnte parallel mehrere Sendungen aufnehmen.

 

Weil V4.8.0.1 veraltete Senderliste hat, habe ich Anfang August Scan durhgeführt, um "RTLNITRO" zu bekommen (klar SeifenOperFan). Seitdem wird bei mehreren parallel laufenden Sendungen nur die aufgenommen, die gerade angezeigt wird.

Für zweite Sendung wird Datei mit Länge 0 angelegt (manchmal 500-750KB).

 

Also, möchlicherweise liegt es nicht an neue/alte Version. Vielleicht ist Wurm im SAT-Scan, wenn mehr als einge SAT-TV Karte verwendet wird.

Edited by SeifenOperFan
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...