Jump to content

Timer-Listen sortierung + Leere Senderlisten-Ordner


Recommended Posts

Habe von 3.9 auf 4.9 geupdated (da ich mit der alten nur wenige der SkyHD-Sender empfangen habe, Stichworte: "QPSK auf DVB-S2") TV-Karten Treiber-Update inkl., der neue Key war schon seit einiger Zeit in meinen EMails gespeichert von daher ging das Installieren Problemlos.

 

Timer und Sender wurden also vom alten DVBViewer übernommen (und teils "komisch" neu sortiert) aber seitdem sind mir "Fehler" aufgefallen und ich frage mich nun obs an mir, Windows oder DVBViewer liegt (das XP läuft seit Jahren zuverlässig und bei der 3.9 bemerkte ich keinen der "Fehler"):

 

1. scrolle ich per Cursor-Tasten oder Mausrad in der Timer-Liste gibts kein Problem, aber nutze ich die Scrollbar am Rand so kehrt sich bei jedem Klick die Sortierreihenfolge um, sprich "älteste zuerst" dann "neueste zuerst" und umgekehrt.

2. sortiere ich Sender im Senderlisten-Editor so kann ich keine Sender in leere Ordner verschieben, ein Neuerstellen von Ordnern scheint nicht möglich (ich finde keinen Menüpunkt dafür), ersteres wird mir per "(/)" Verbots-Symbol sogar von Windows so angezeigt...

3. "Ansicht" > "Audio/Video deaktivieren" hat bei 3.9 das Bild schwarz geschaltet, bei 4.9 gibts ein Standbild, was von beidem ist beabsichtigt bei nutzen dieser Funktion?

4. Bei aktivierung der in "3" genannten Funktion fehlt die Bitraten-Anzeige unten rechts, bei 3.9 war diese noch vorhanden, warum? Aktiviert man die Wiedergabe wieder, ist auch die Info wieder da.

 

Achja, ein Feature-Request noch: könnte das löschen von Sendern mit mehreren Audiospuren genauso wie das löschen von Sendern mit nur einer Spur ohne dieses "Wollen Sie das wirklich tun?" Abfrage erfolgen? Bei Ordnern versteh ich das ja noch, aber bei Sendern mit "Untersendern" ists komisch und auch bei 3.9 hat mich das immer gestört...

Link to comment

56 views aber kein "Hey, das ist bei mir auch so, ist wohl normal das das so funktioniert"?

 

Ist übrigens auch der EPG der sich umsortiert, zudem scrollt die Timerliste zum falschen Timer wenn ich einen neuen Timer anlege (übers EPG).

Link to comment

1. Kann ich nicht bestätigen. Die Sortierreihenfolge ändert sich nur bei einem Klick in die Spaltentitel. Vielleicht besser zielen? :)

 

2. Dass Sender sich nicht in leere Ordner verschieben lassen, kann ich bestätigen. Dürfte als Bug anzusehen sein. Einen neuen Ordner kannst du erzeugen, indem du die Kategorie bei einem existierenden Sender umbenennst und dann auf Übernehmen klickst. Es wird eine neue Kategorie mit diesem Sender angelegt. Alles andere als intuitiv, aber machbar.

 

3. und 4. Die Funktion schaltet die Wiedergabe jetzt in den Stop-Zustand, was hinsichtlich CPU-Last und Speicherverbrauch effizienter ist, aber keine Messung der Bitrate ermöglicht.

Link to comment

Danke für die Antworten, da hätte ich aber noch was:

 

Wie kann ich einen laufenden Timer abbrechen ohne ihn zu löschen (wiederkehrender Timer)? Es gab in 3.9 einen "STOP"-Button, danach konnte man den Timer auf nächste Woche ändern und Speichern, fertig. In 4.9 fehlt der "STOP"-Button, ein ändern des Timers funktioniert nicht solange dieser noch läuft...

 

Zudem hätte ich den STOP-Button gerne wieder, wenn man zB. während der Werbung gern eine zweite Aufnahme-Datei hätte (um später nicht lange nach der Werbung zu suchen) konnte man kurz "STOP" drücken und dann auf "Speichern" und es wurde eine neue Aufnahme-Datei angelegt, geht nun ohne "STOP"-Button leider nicht mehr... oder ist der Button nun woanders und ich finde ihn einfach nur nicht mehr?

 

PS: Klicke ich auf Vertikale oder Horizontale Scrollbalken sortiert sich die Liste um und der Pfeil bei "Datum" verschwindet (die Liste ist folglich "unsortiert" da nirgendwo mehr ein Sortierungs-Pfeil ist). Oder liegt das daran das ich WindowBlinds unter XP nutze? Weil in 3.9 passierte das nicht, somit muss ja was geändert worden sein!

 

EDiT: Es reicht übrigens schon den Rahmen der die Liste umgibt anzuklicken um das Umsortieren auszulösen...

Edited by henry2k
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...