Jump to content

ARD HD über Kabel nicht zu finden


Guest gothicfan91

Recommended Posts

Guest gothicfan91

Hallo zusammen!

Wahrscheinlich werde ich nicht der einzige mit dieser (vielleicht ganz dummen) Frage sein:

ich finde beim automatischen Suchlauf nur die "Das Erste HD alt" - jedoch nie die aktuelle Frequenz.

Ich verwende eine CableStar HD 2 mit Win Ulitmate 64 bit; der automatische Sendersuchlauf hat mir bei der Transponderliste "Kabel Komplett" gar das normale ARD verwehrt, erst ohne Transponderliste zu suchen (und 6 Stunden zu warten) brachte Abhilfe - aber immer noch kein ARD HD.

Weiß jemand von euch Hilfe?

Viele grüße

Link to comment
Guest gothicfan91

TransEdit hab ich installiert, die Datei auch in den Transponder-Ordner eingestellt; aber wie öffne ich die Datei? Ich bin auf "File"/"Open" und hab jenen Transponder-Ordner gewählt, doch da konnte ich die Datei gar nicht anklicken. Wenn ich einfach so auf "Blind-Scan" gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

 

"Sorry - there is no matching DVB device for this transponderlist"

 

Was soll ich ändern? bzw. woran liegt es, dass auch nach den besagten 6 Stunden kein ARD HD gefunden wird?

Link to comment

hmm, vielleicht hat der Kabelnetzbetreiber noch nicht gemerkt, dass es am 01.05.2012 ein Umstellung gab? Ich würde zumindest mal nachfragen...

Link to comment
Guest gothicfan91

hmm, vielleicht hat der Kabelnetzbetreiber noch nicht gemerkt, dass es am 01.05.2012 ein Umstellung gab? Ich würde zumindest mal nachfragen...

 

Eher unwahrscheinlich, weil der Sender direkt als "Das Erste HD Alt" gekennzeichnet ist - nur dass es eben kein "neu" gibt...

Link to comment

TransEdit hab ich installiert, die Datei auch in den Transponder-Ordner eingestellt; aber wie öffne ich die Datei? Ich bin auf "File"/"Open" und hab jenen Transponder-Ordner gewählt, doch da konnte ich die Datei gar nicht anklicken. Wenn ich einfach so auf "Blind-Scan" gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

 

Hast du den richtigen Transponders-Ordner ausgewählt? Wenn ja, sollte die ini in der Auflistung in Transedit von ganz allein auftauchen und dort ausgewählt auszuwählen sein. Ich habe die ini auf KD-Verhältnisse angepasst, aber sie kann auch ganz einfach für andere Provider umgebaut werden.

 

PeterF

 

Der richtige Transponders-Ordner ist der in den "Dokumenten und Einstellungen"

Link to comment
Guest gothicfan91

Alles klar, das richtige Verzeichnis hat schonmal weitergeholfen(;

TransEdit scannt grad; das bekomme ich dann über die Schaltfläche "Add/Update" als Senderliste in den DVBViewer?!

Link to comment
Guest gothicfan91

Wie auch immer ich jetzt die Programme in die Senderliste vom DVBViewer bekomme - das Problem besteht leider weiterhin: es gibt "Das Erste HD alt" und "Das Erste" aber eben kein aktuelles ARD in HD:/

Link to comment

Kriegst du denn ZDF HD und arte HD? Hier habe ich die alle einschliesslich Das Erste HD auf derselben frequenz 338MHz. Das Erste HD alt wird gar nicht mehr ins kabel gespeist. Hast du da denn noch bild (anzeigetafel)? Das würde imho vielleicht bedeuten, dass bei euch eine direktumsetzung von sat nach kabel erfolgt und der admin noch nichts geändert hat. Frag mal die nachbarn :whistle:

 

..übrigens gibt es anleitungen für scans und pflege der senderlisten ;)

Link to comment
Guest gothicfan91

Kriegst du denn ZDF HD und arte HD? Hier habe ich die alle einschliesslich Das Erste HD auf derselben frequenz 338MHz. Das Erste HD alt wird gar nicht mehr ins kabel gespeist. Hast du da denn noch bild (anzeigetafel)? Das würde imho vielleicht bedeuten, dass bei euch eine direktumsetzung von sat nach kabel erfolgt und der admin noch nichts geändert hat. Frag mal die nachbarn :whistle:

 

..übrigens gibt es anleitungen für scans und pflege der senderlisten ;)

 

Nein, bei Arte HD ist es das gleiche - "Arte HD alt" wird gefunden. Dort wird wie bei Das Erste HD alt eine Tafel angezeigt, dass sie die Frequenzen geändert haben und man auf der Website nachschauen soll - aber dort kann ich die genauen Angaben für Kabel genausowenig finden (für Satellit alles kein Problem...)

Nachbarn habe ich in dem Sinne leider keine - ich wohne im Wohnheim und kenne leider auch keinen mit TV-Karte.

Aber kann man im Suchlauf nicht irgendwelche Daten eingeben, die für den aktualisierten Sendeplatz von ARD vorgesehen sind?

Link to comment
Aber kann man im Suchlauf nicht irgendwelche Daten eingeben, die für den aktualisierten Sendeplatz von ARD vorgesehen sind?

Du scheinst ja keinen grösseren standardkabelprovider zu haben. Wie soll man wissen, was für eure insel vorgesehen ist? Da musst du dich schon selber schlau machen und dem betreiber auf die füsse treten :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...