Jump to content

Wiedergabe von Aufzeichnungen IR fernbedienbar ?


mikelue

Recommended Posts

Hallo,

 

ich finde den DVBViewer mit seinen vielen Möglichkeiten ganz toll. Wenn ich meinen Rechner zur Wiedergabe von aufgezeichneten Sendungen an meinen Fernseher anschließe, wünsche ich mir die Steuerung per IR-FB. Einige Funktionen des DVBViewers lassen sich auch wunderbar per FB bedienen. Mir fehlen da aber noch wichtige Funktionen wie Auswahl der Wiedergabedatei oder schneller Vor-/Rücklauf. Habe ich die übersehen ? Gibt es dafür ein Plugin ?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 

Mike

Link to comment

Vor und rücklauf im Sinne von "spulen" gibt es nicht. Allerdings kannst du Sprünge machen. Dazu einfach die (OSD) Farbtasten der Fernbedienung nutzen. Damit kannst du in 10 und 60 sec. schritten vor und zurückspringen.

 

Edit: Ich habe noch mal nachgeguckt

 

rot -10

grün +10

gelb -60

blau +60

Edited by Hartwig
Link to comment

Lars_MQ und Hartwig,

 

vielen Dank für Eure Hilfe. :P

Die Möglicheiten des OSD-Menüs habe ich bisher immer übersehen. ;)

Jetzt kann ich bequem die Filme vom Sofa aus auszuwählen :o

 

Mike

Edited by mikelue
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...