Jump to content

[KAUFBERATUNG] DVB-S Empfänger


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte bisher eine Technisat Skystar HD2, die zwar noch nie wirklich 100% rund lief, nun aber komplett hinüber ist. Ich schicke sie nun ein, glaube jedoch nicht, dass ich von dem grottigen Kundensupport von Technisat diesmal etwas erwarten kann. Wenn doch, um so besser.

 

Für den Fall, dass alle Stricke reißen (ich würd ja auch gern die EM-Spiele sehen^^), schaue ich mich derzeit nach einer neuen Lösung um. Die Karte soll HD empfangen können, also DasErste und co, HD+ oder CI Steckplätze brauche ich nicht. Ab und an mal was aufnehmen, Fernsehn schauen, kompatibel zum DVBViewer =D und nicht all zu teuer sollte sie sein. Die HD2 lag im bereich von 66€ und so stelle ich mir das auch wieder vor. Als Schnittstelle kommen theoretisch sowohl PCI als also PCI-E in frage. USB natürlich auch, wobei ich den BUS ja nicht zwingend damit überlasten muss.

 

Leider habe ich hier im Forum diesbezüglich keine Kaufberatungen bisher gefunden, die auf mich zutreffen =D, daher mach ich das selber mal auf =D

 

 

Vielen Dank,

 

Chris

Link to comment

KNC One kann ich sehr empfehlen. Stabile Karten, die auch preislich OK sind. Gibts auch ohne bunte Verpackung und CD als Mystique umgelabelt.

Link to comment

Schaue ich mir mal an, danke.

 

Was ich noch erwähnen sollte: Eine Fernbedienung (+ IR Empfänger) wären schick.

Edited by cmoe
Link to comment
Oder die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2.

Meine tut's auch seit Jahren zuverlässig (unter XP). Die Fernbedienung funktioniert mit dem mitgelieferten IR-Empfänger und dem passenden Input-Plugin aus dem Mitgliederbereich.

 

Ein Nachteil der Hauppauge: Sie ist recht pingelig hinsichtlich der Empfangsparameter in der Senderliste. Eine falsche Modulationsangabe, und schon bleibt der Empfang aus. Andere tolerantere Karten ermitteln das automatisch.

Link to comment

Meine tut's auch seit Jahren zuverlässig (unter XP). Die Fernbedienung funktioniert mit dem mitgelieferten IR-Empfänger und dem passenden Input-Plugin aus dem Mitgliederbereich.

 

Ein Nachteil der Hauppauge: Sie ist recht pingelig hinsichtlich der Empfangsparameter in der Senderliste. Eine falsche Modulationsangabe, und schon bleibt der Empfang aus. Andere tolerantere Karten ermitteln das automatisch.

 

Bei mir laufen die beiden Karten unter Windows7/64Bit. Das mit den Empfangsparametern ist mir nie aufgefallen. Ich spiele damit aber auch nicht rum. Meistens hole ich mir die INI-Dateien hier aus dem Forum. Die Fernbedienung nutze ich nicht.

Edited by dgdg
Link to comment

Hi und danke!

 

Hm dazu kommt mir eine Frage: Ich hatte mal ne Hauppauge WinTV Karte im Rechner und die hat verdammt viel Rechenleistung gezogen. Habe zwar jetzt einen neuen Rechner (Core 2 Duo 2x2,8GhZ, 4GB Ram) aber würde mich trotzdem interessieren, ob die noch so ressourcenvernichtend sind. Oder liegt das einzig und allein an der Software, also mit DVBViewer kein Problem? Ich frage, weil die Technisat Karte damals glaube ich besonders mit Ressourcenschonung beworben wurde...

 

Gruß,

 

c

Edited by cmoe
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...