Jump to content

Kaufberatung DVB-S2 Karte


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde in Zukunft auch gerne HD-Kanäle ansehen können und bin daher auf der Suche nach einer DVB-S2-Karte. Sie sollte folgende Eigenschaften auweißen:

 

* DVB-S2/HDTV

* Treiber für Win 7 64 Bit

* Gute Fernbedienung

* intern (PCI oder PCIe; sollte PCI bei

* Zuverlässig und schnelles Umschalten von Sendern

 

Außerdem natürlich Karte und Fernbedienung kompatibel zu DVBViewer. :)

 

Leider bin ich bei TV-Karten so gar nicht auf dem Laufenden. Welche Karten sind denn empfehlenswert?

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bin Fan von DigitalDevices :D

 

Ich habe seit über einem Jahr eine DD Cine S2 V6 + CI in meinem HTPC.

Um endlich im Wohnzimmer einen schlanken Client (der auch in mein Möbel passt) zu bekommen habe ich jetzt meine ganze Anlage umgebaut.

 

Umstellung auf Unikabel von DD

LNB ausgetauscht getauscht gegen:

Unikabel LNB 4/2

Satverteiler 4-fach (Bundle)

 

Sat-Karte von 2 auf 4 Tuner aufgerüstet:

DuoFlex S2 Erweiterung

 

und dann konnte ich den Server in einen Raum stellen wo es nicht so eine Rolle spielt ob der PC etwas lauter ist (was er aber nicht ist) und auch das Gehäuse nicht stört (WAF) ;)

 

Was ich zu DigitalDevices sagen muss: Die Karten lauf super, sind erweiterbar, Treiber sind aktuell, Support ist super, Lieferung im DD-Shop ist top und die Karten sind, soweit ich weiß, die einzigen die MTD beherschen :D d.h. auf allen 4 Tunern kann vom CI, mit dem passendem CAM, entschlüsselt werden.

 

Viele Grüße

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo!

 

Ich frag gleich hier weiter.

 

Meine Skystar HD2 is nicht mehr kompatible mit meinem Mainboard, sie passt in keinen Slot mehr rein.

Welch Karte brauch ich jetzt das sie auf dem P9X79 PRO passt?

 

DANKE SCHON MAL IM VORAUS:)

Link to comment

Du benötigst eine Karte für PCIe da dein Board nicht mehr über PCI Steckplätze verfügt.

Scheint aber ein tolles Board zu sein allerdings für einen HTPC völlig überdimensioniert.

Link to comment

Du benötigst eine Karte für PCIe da dein Board nicht mehr über PCI Steckplätze verfügt.

Scheint aber ein tolles Board zu sein allerdings für einen HTPC völlig überdimensioniert.

 

 

Wenn es rein ein HTPC wäre dann hättest vollkommen recht, aber so is es nicht :biggrin:

Welche PCIe Karte wäre zu empfehlen?

Danke schon mal im voraus - für jede Untersützung bzw. Tipp.

 

mfg

fipsi1

Edited by fipsi1
Link to comment

Na die üblich Verdächtigen,soll es eine Doppeltunerkarte sein kann ich die DD Cine S2 V6 empfehlen.

 

Wenn es rein ein HTPC wäre dann hättest vollkommen recht,aber so is es nicht

 

Das hab ich mir insgeheim schon gedacht. :bounce:

Link to comment

Nein Doppeltunerkarte brauch ich überhaupt nicht.

 

Die einfachste Lösung reicht mir vollkommen, aber sie sollte doch mindestens die Quali von der Skystar HD2 bzw. besser sein

Link to comment

Also von der Skystar HD2 kann ich eher abraten.. Die BDA-Treiber scheinen nicht sehr stabil zu sein, ständige Aussätzer (Discontinuities). Habe nun die SkyStar S2, welche neben BDA-Treiber die etwas robusteren NDIS-Treiber besitzt. Abgesehen von dem nicht funktionieren Standby*, kann ich die Karte empfehlen ;-)

 

LG Marcel

 

*) entsprechende Option im Gerätemanager ist gesetzt, der RC schafft es manchmal auch, die Karte zu reaktivieren. Meistens startet der Rechner aus dem Standby jedoch mit einem BSOD :(

Link to comment

ja, es war halt nicht immer leicht mit der Skystar HD2 im Bezug auf Treiber Installation, hin und wieder gab es halt Probleme - aber ich hab sie immer wieder so zum laufen gebracht das ich zufrieden war

bedenke das ich die vor 4 Jahren gekauft hab und unter VISTA 64 BIT genau so gut lief. is nicht gerade einfach gewesen von den Hersteller. hier hatten diverse Hersteller Treiber Probleme verschiedener Hardware.

 

hab mir jetzt die SkyStar 2 eXpress HD bestellt.

schauen wir mal wie die hunzt :bounce:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...