Jump to content

Anixe itv


nordstern70

Recommended Posts

wer von euch kann anixe itv mit Bild empfangen?

Konnte bis vor kurzem das Info-News-Portal sehen mit Ton, nun aber nur noch Ton empfangen.

Außerdem hackt der Ton immer nach einigen Sekunden, bis der Sender nach etwa 4 min crasht.

 

Der Techniker bei Anixe sagte mir das die den Codec geändert haben...???

Kann jemand von euch helfen?

 

Ist ja nicht lebenswichtig, abber naja, is halt trotzdem zu lösen- oder.

support.zip

Link to comment
is halt trotzdem zu lösen- oder.

Nur vom Anbieter. Ansicht -> Filter -> DVB Source -> im Feld PTS auf DVB klicken. Dann siehst du die original gesendeten Zeitstempel, die den PCR-relativen Wiedergabe/Darstellungszeitpunkt bestimmen (Presentation Timestamps). Schaue dir den Versatz zwischen Video einerseits und Audio und der PCR andererseits an - differiert um Stunden. Deshalb kommt es gar nicht zur Video-Darstellung, sondern in regelmäßigen Abständen zu einem Pufferüberlauf, worauf der DVBViewer die gesamte Wiedergabe durch Stop/Play zurücksetzt. Dazu gibt es Zeitstempel-Diskontinuitäten, wie entsprechende Fehlermeldungen zeigen. Zumindest diese kannst du unterdrücken, indem du im DVBViewer Filter "Check Timestamp Continuity" abschaltest. Mehr dazu hier.

 

Hier gibt es übrigens keinen Crash. Nach etwa 10 Pufferüberläufen schaltet der DVBViewer die Wiedergabe einfach ganz ab.

 

So ein offensichtlicher Murks lässt sich mit DirectShow nicht darstellen. Dieses Statement bzw. einen Link zu diesem Post darfst du gerne an den "Techniker von Anixe" weiterleiten.

Link to comment

Zumindestens lässt sich mit den Veränderungen in der DVB Source das Bild wieder darstellen.

Mich wundert nur, das mit der DVBViewer Version 4.9.5 das Bild definitiv dargestellt wurde ohne das ich da was verändern musste und mit der 4.9.6 die "Probleme" kamen.

Eine Neuinstalation der 4.9.5 behebt das jedoch nicht mehr.

Edited by nordstern70
Link to comment

Eine Antwort kam umgehend....

 

RESPEKT !

 

 

 

Sehr geeehrter Herr ######,

 

zunächst einmal möchten wir Ihenen für Ihr Interesse an unserem Sender

iTV danken.

 

Wir haben Ihr Anliegen an unsere technische Abteilung weitergeleitet

und können Ihnen folgende Rückmeldung geben:

 

Wir bedauern, dass der DVBViewer beim Anzeigen von Anixe iTV Probleme

bereitet, weisen jedoch darauf hin, dass 95% aller Set Top Boxen und

TVs das Signal korrekt darstellen können.

Uns ist bewusst, dass es bei dem ausgelieferten Stream Timingprobleme

gibt und wir arbeiten momentan daran, diese zu beheben.

 

Über unser aktuelles Programm können Sie sich gerne über unsere Webseite

www.anixehd.tv unter Wochenübersicht informieren.

 

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter zu

registrieren. Dort informieren wir Sie über Programmstarts und andere

interssante Neuigkeiten. Den Link zur Newsletter-Anmeldung finden Sie

auf der Startseite ganz unten im Futter.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr ANIXE Team

Link to comment
Mich wundert nur, das mit der DVBViewer Version 4.9.5 das Bild definitiv dargestellt wurde ohne das ich da was verändern musste und mit der 4.9.6 die "Probleme" kamen. Eine Neuinstalation der 4.9.5 behebt das jedoch nicht mehr.

Die haben öfters dran gedreht. Ein Betatester hatte das Problem vor einiger Zeit schon intern gemeldet. Daraufhin hatte ich die Streams analysiert und Einstellungen im DVBViewer Filter empfohlen, mit denen es ging, aber etwas später funktionierte es plötzlich nicht mehr, und das Spiel begann von vorne >_< Inzwischen bin ich es leid. Für diesen absolut unbedeutenden Sender lohnt es sich nicht, ständig Zeit zu investieren oder sogar Work-Arounds zu implementieren.

Link to comment

Hast Recht Griga,

 

solange es solche massiven Störungen gibt, die scheinbar abschtlich verursacht werden, soll verstehen wer wll, was das dann soll.

Solange blebt der auch für mich ab sofort unwichtig.

Link to comment
Uns ist bewusst, dass es bei dem ausgelieferten Stream Timingprobleme

gibt..

..ja, und sogar massive. Allerdings macht der source filter dabei eine etwas ünglücklich figur, wie man anhand der screen shots vom graphen und dem original sieht. Übrigens, nach einiger zeit scheint sich das standbild doch stabil aufzubauen und die tonschleife läuft auch ohne haken ;)

Link to comment
solange es solche massiven Störungen gibt, die scheinbar abschtlich verursacht werden.

Absichtlich glaube ich nicht. Vielleicht mangelt es einfach an technischen Voraussetzungen oder Vermögen...

 

Allerdings macht der source filter dabei eine etwas ünglücklich figur

Wenn du ein Source Filter wärst, wärst du mit dem Stream ebenfalls unglücklich :)

 

nach einiger zeit scheint sich das standbild doch stabil aufzubauen und die tonschleife läuft auch ohne haken

Es hängt auch davon ab, wie welcher Decoder mit den Zeitstempeln und den Beschwerden der Renderer umgeht.

Link to comment
Es hängt auch davon ab, wie welcher Decoder mit den Zeitstempeln und den Beschwerden der Renderer umgeht.

Wird wohl so sein, aber seitdem ich auch auf LAV (für alles :) ) gewechselt habe, habe ich eigentlich selten probleme. LAV zusammen mit VMR9 schafft bei mir fast alles inkl. H.264 4:2:2 :D

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Griga,

 

ich muß hier leider noch einmal nachhaken.

 

Ich habe das Problem mit anixe itv auch und zusätzlich noch mit 9 Standbildsendern auf Astra 19.2 auf 12633 H. Weitere 5 Standbildsender auf Hotbird 11642 H haben das gleiche Problem.

 

Alle diese Sender haben eines gemeinsam, nämlich für Audio eine Samplingfrequenz von 44,1 kHz.

 

An meinen Codecs kann es eigentlich nicht liegen, da die Sender mit DVBViewer TE2 einwandfrei funktionieren. Auch meine Receiver haben mit diesen Sendern keine Probleme.

 

Diese Sender braucht zwar kein Mensch, aber hier handelt es sich wohl um ein Grundsatzproblem im DVBViewer.

Link to comment
  • 8 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...