Jump to content

DVb Viewer 4.5.1 Bild bleibt schwarz


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile seid ein paar Jahren eine TV Karte von TechniSat (DVB- PC TV Star PCI) im Einsatz. Anfangs unter Win Xp und nachher unter Win 7 Prof 64 Bit. Als Software hatte ich ewig lange die Version DVBViewer TE2 1.9.4.372 (wurde mit der TV Karte geliefert) im Einsatz. Ich war auch lange damit zufrieden, habe mir aber dann aber mal die Version DVBViewer 4.5.1 zugelegt. Auch diese habe ich unter Win 7 ohne Probleme ans Laufen bekommen. Soweit so gut.

 

Vor ein paar Tagen habe ich dann meinen PC mit Win 7 Prof 64 Bit neu aufgesetzt. Dann fingen die Probleme an. Anfang habe ich die Karte nicht ans Laufen bekommen. Die Installation wollte einfach nicht funktionieren. Ich habe mir die neuen Treiber von der Technisat Seite runtergeladen aber es wollte einfach nicht. Nachdem ich es bestimmt 50-mal probiert habe (mit den alten und neuen Treiber) habe ich es frustriert sein gelassen. Ein paar Tage später habe ich dann erneut mein Glück probiert und die Karte wurde sofort über die Treiber CD installiert. Dann ging es an die Installation der DVB Software. Mit meiner alten Version hat er sich in eine Installation Endlos Schleife gelegt.

 

Bedeutet:

 

Setup Start - > Installationsroutine -> PC musste neugestartet werden -> nachdem Neustart -> Setup startet automatisch neu -> Installationsroutine -> PC muss neugestartet werden etc. etc.

 

So ging es endlos weiter. Dann habe ich es mit der 4.5.1 Version Probiert. Hier ging die Installation Problemlos. Beim ersten Start der Software ging dann der Konfigurationsassistent auf und bei der Frage "Neue Konfigurationsdatei anlegen" ging die Software sich regelmäßig auf und ließ sich nur mit einem PC Neustart beenden.

 

Ich war erneut gefrustet und habe die TV Karte ein paar Tage lang nicht angeschaut bis es mich wieder überkam. CD mit der DVBViewer Version TE 1.9.4.372 rein und Setup gestartet. Setup lief sofort ohne Probleme durch und die Software funktioniert. Also habe ich habe es nochmal mit der 4.5.1 auch nochmal getestet und auch hier direkt ohne Probleme... Beim Verschieben der Software von Monitor 1 auf Monitor 2 ging zwar das Bild kurz weg aber nach ein wenig unter Direkt X rumspielen ging es dann.

 

Bis gestern...

 

Gestern Mittag hatte ich die Karte an (über die 4.5.1 Version) und hab geschaut. Da aber nur Mist lief, habe ich die Software beendet und was anderes gemacht. Gestern Abend blieb dann das Bild nach dem Öffnen der Software schwarz. Egal was ich versucht habe, das Bild blieb schwarz. Über die alte TE2 Version habe ich keine Probleme. Bild und Ton funktionieren.

 

Da ich mittlerweile mit meinem Latin am Ende bin und Google mir irgendwie nicht mehr helfen will, gebe ich die Frage an euch weiter. Habt ihr eine Ahnung was es sein kann? Treiber habe ich in der Zwischenzeit keine installiert oder upgedatet. Ich habe auch sonst nichts an dem PC geändert....

 

Gruß

Stomp

  • Like 1
Link to comment

Zu allererst mal deine DVBViewer Version updaten. Alte Versionen werden nicht supported. Aktuelle Version ist die 4.9.6.20 und die kannst du im Memberbereich downloaden.

 

Dann bitte von der AKTUELLEN DVBViewer Version ein support.zip posten.

Edited by Joshua06
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...