Jump to content

Ist VIVA-Empfang digital möglich?


arrowsteam

Recommended Posts

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, hab schon Stunden im Netz gesucht und alles mögliche ausprobiert: Kann man VIVA ( VIVA Plus geht) digital empfangen und wie sind die gesamten Einstellungen zum editieren. Hab schon Kanalsuchlauf gemacht und da ist kein VIVA erschienen. Ich muss heute abend unbedingt Rammstein aufzeichnen. Nur wie???

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Tyll

Link to comment

na klar. Siehe anhang.

 

Einfach in der Kanalliste auf Edit gehen und die Daten ändern. Anschließend auf Hinzufügen

Edited by Hartwig
Link to comment

Die Antwort war ja schell, Spitze. Aber die Einstellungen habe ich auch genauso. Es geht trotzdem nicht. Die anderen Musiksender gehen alle. Ich gehe jetzt auf den Boden und werde Vertical direkt verbinden, also ohne Multiswitch. Vielleicht hilft das. Hab allgemein mit den Vertikalen ab und zu Probleme. Nehm halt seltener bei denen auf. Aber heute das ist wichtig.

Tyll

Link to comment

Die Sender liegen an der oberen Grenze von dem Frequenzband. Kannst du denn diesen Empfangen?? Achte auf die Frequenz, da N-TV auch wohl auf dem RTL transponder sendet.

Wie lang ist denn das Kabel von der Schüssel zur Skystar??

Link to comment

Ok alles klar. Jetzt geht es. Kabel von Vertical direkt mit der Karte verbunden. Dann habe ich 72% Signalqualität. Und da hat es mit Multiswitch doch nicht gereicht. Muss mir noch was einfallen lassen, wie ich die Signalqualität im Vertikalen Sektor verbessern kann. Ich habe wahrscheinlich ein nicht so gutes LNB. Muss mal ein Markengerät holen. Hab sowieso immer mal Probleme, wenn jemand an einem analogen Receiver im Haus umschaltet, gibt es fehlerhafte Pakete oder die DVBViewer schmiert ab. Dabei habe ich schon 2 getrennte Multiswitches für analog und digital.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe

Tyll

Link to comment

Irgendwie hört sich das für mich an, als wenn ein neues 'richtig teures' LNB Deine Problemchen auch net beseitigt. Hört sich für mich eher an, als solltest Du die ganze Anlage irgendwie nochmal überdenken und effizienter gestalten.

*sollkeinFlamesein,isnurnettgemeint* ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...