Jump to content

EPG.DAT bzw TIMER.XML


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

könnte man nicht eine Möglichkeit vorsehen, die EPG-Daten bzw. programmierten Timer im laufenden Betrieb einzulesen bzw. bei den EPD-Daten diese auch zu löschen um sie durch eine gespeicherte Version zu ersetzen? Ähnlich wie es bei der Aufnahmedatenbank gelöst ist.

 

Ich habe es schon öfters erlebt, daß im EPG unsinnige Angaben angezeigt wurden. Entweder enthielten die Sender-EPGs oder der SiehFernInfo-Dienst falsche Daten oder es hat Programmänderungen gegeben. Abgesehen davon, daß man den DVBViewer sonst beenden müßte, was insbesondere bei laufenden Aufnahmen nicht immer möglich ist, ist es doch etwas umständlich die EPG.DATs im CMUV-Verzeichnis von Hand zu sichern bzw. auszuwechseln.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Du kannst das EPG jederzeit mit dem Aufruf

 

[adresse]/index.html?epg_clear=1

 

komplett und ohne nachfrage löschen. Da das eine potentiell gefährliche funktion ist, wird sie über das normale webinterface nicht angeboten, sondern man muss sie gezielt per programm bzw webbrowser aufrufen.

Link to comment

Hallo Lars_MQ,

 

vielen Dank für den Hinweis. Was ist "adresse]/index.html?"? "epg_clear=1" ist wohl der Befehl zum Löschen in einem VBS-Script oder ähnlichen?

 

Ich dachte daran, die EPG-Daten, die der DVBViewer benutzt und die beim Beenden im der EPG.DAT gespeichert werden zu löschen und durch die einer früheren EPG.DAT zu ersetzen oder neu einzulesen.

 

Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist die, daß man die EPD-Daten wieder neu einlesen muß.

 

Was die Timer.XML betrifft habe ich es schon erlebt, daß durch einen dummen Zufall alle Sendungen eines Senders programmiert wurden. Diese zu deaktivieren und überall das x zu entfernen war eine ziemliche Arbeit. Bei der Gelegenheit hatte ich mir gewünscht, einfach alle Timer zu deaktivieren und eine alte Timer.BAK einlesen zu können.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...