Jump to content

Von HDTV zu Blu-ray: Zus. Auslastung durch Kopierschutz


highQfan

Recommended Posts

In meinem mitllerweile etwas betagten HTPC fehlt noch die Blu-ray Wiedergabe, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt:

 


  •  
  • Pro: Die HDTV 1920i Wiedergabe per HD4550 Karte funktioniert perfekt incl. Vektoradaptivem Deinterlacing, "trotz" mobilem Einzelkern Prozessor, dank "Tüftlers" Thread). Auslastung CPU, GPU mit Overlay und DXVA: 5..12%, 28%
  • Contra: Das Tool Cyberlink BD Advisor 2.0, das die jeweilige Hardware hinsichtlich Blu-ray Tauglichkeit prüft, macht keine Hoffnung, dass meine aktuelle Hardware ausreicht: Dort wird mindestens ein Dualcore Prozessor verlangt. Solche Tools legen sich aber in der Regel ein gutes Stück auf die sichere Seite ...

Zwischen HDTV-Decoding und Blu-ray fehlt halt noch der Rechenaufwand für den Kopierschutz (AACS?) und mir ist nicht klar, welche zus. Auslastung für CPU und GPU dadurch entstehen.

 

Kann jemand sagen, ob das System lt. Signatur für die Blu-ray Ausgabe ausreicht?

Link to comment

Also ich hatte lange Zeit auch einen HTPC mit einer 4550 und Windows XP in Betrieb. Damit konnte ich unter PowerDVD auch Blurays anschauen.

 

Mehr Bedenken habe ich wg. der 512 MB RAM Deines PCs.

Link to comment

Hallo!

 

Laut AnyDVD HD reichen zum Entschlüsseln mind. 2 GHz und 512 MB RAM.

 

Ich hatte verstanden, dass er den legalen Weg mit PowerDVD nutzen möchte.

Link to comment

Hallo highQfan,

 

lade dir doch einfach eine Testversion von PDVD runter und probiere es aus. Anders wirst du es wohl nicht mit Sicherheit erfahren. :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...