Jump to content

Cinergy T-Stick Dual RC Revision 2 geht nicht


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe mir einen Cinergy T-Stick Dual RC Revision 2 gekauft, bekomme ihn aber nicht zum Laufen. Da er für 2 Tuner nur eine Koax-Antenne braucht, fiel meine Wahl auf ihn. Zudem las ich auf

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/45801-terratec-dual-dvb-t-schwaechelt-auf-einem-empfaenger/page__p__337713__hl__%2Bcinergy+%2Bstick+%2Bdual__fromsearch__1#entry337713.

 

dass er wohl laufen würde, obwohl er nicht explizit auf der Hardware-Seite steht. Da dieser Thread aber schon ein Jahr alt ist, meinte der Poster damals vielleicht einen Stick mit Revision 1 (?)

 

Die Hardware wird beim Suchen zwar gefunden (allerdings nur die Bezeichnung für den Stick), wenn ich dann aber den Suchlauf machen will, findet DVBViewer keine Hardware.

 

Kann ich den Stick irgendwie zum Laufen bringen?

 

Vielen Dank

Mfg Bigbull

support.zip

Link to comment

Sonderbar ist, dass der angebliche Dual-Tuner nur zu einem Eintrag in der hardware.xml führt. Funktioniert der Stick mit der TerraTec-Software?

 

Zwecks weiterer Klärung: DVBViewer mit Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Debug Mode starten, Sendersuchlauf durchführen, und noch einmal eine support.zip anhängen, die dann ein Debug.log enthält.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe den Debug-Mode eingeschaltet und die support.zip erstellt, auch noch zwei Screenshots.

 

Der Stick läuft mit der Terratec-Software auch nicht, er sucht schon mal gar keine Sender. Wenn man auf Suchen klickt, ist er sofort fertig und keine Sender werden gesucht geschweige denn gefunden.

 

Es ist schon der zweite Stick. Gestern beim Saturn gekauft, ging nicht, umgetauscht, geht auch nicht :-(

 

Keine Ahnung, was los ist, kann doch eigentlich nicht sein, dass zwei Sticks nacheinander kaputt sind...

 

Besten Dank und Gruß

BigBull

support nochmal.zip

post-119531-0-31804100-1339948165_thumb.png

post-119531-0-30718200-1339948172_thumb.png

Link to comment

Ich habe die Lösung gefunden!

 

Der angebotene Treiber auf der Terratec-Seite ist schlicht und einfach der falsche, s. http://www.terratec.net/de/produkte/treiber/produkte_treiber_de_105735.html

Der ist für Revision 1.

 

Auf der Treiber-CD gibt es einen explizit für Revision 2, das ist ein komplett anderer Treiber, nicht kompatibel mit Revision 1. Da muss man erst einmal drauf kommen... Normalerweise hole ich die Treiber direkt aus dem Web. die CDs sind ja meistens veraltet. Nicht so hier!

 

Nun hat alles geklappt, DVBViewer erkennt die beiden Tuner und hat 32 Sender gefunden.

 

Mit bestem Dank und Gruß

BigBull

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...