Jump to content

Aktualisierungsintervall für Media Sammlung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die Funktion "Media Sammlungen" aktiviert. Da die Daten auf einem NAS liegen, soll die Datenbank möglichst selten aktualisiert werden, da ich sowieso nur maximal einmal am Tag neue Daten hinzufüge. In der GUI kann man ein Intervall von x Minuten einstellen - gibt es auch eine (evtl. undokumentierte) Möglichkeit die Aktualisierung zu einer bestimmten Uhrzeit vorzunehmen?

 

Ein Workaround wäre ein Intervall von 1440 Minuten (24h) - wird der Zähler wieder auf null gesetzt, wenn der PC/der Service neu startet?

 

 

Vielen Dank,

SHC

Link to comment

Deaktiviere die Einstellung wieder und erzeuge einen internen task timer mit der Aufgabe "Update alle Mediasammlung DBs".

Link to comment

Perfekt - vielen Dank!

 

Wenn das Ganze um 5h starten soll, kann dann die Anfangs- und Endzeit gleich sein, oder muss man z.B. Startzeit 5h und Endzeit 5.30h eingeben?

Ich habe alle Tage angekreuzt, im Moment wird die Aufgabe aber nur für morgen angezeigt (auch nach klick auf 'AutoTimer'). Springt das dann automatisch immer auf den nächsten Tag?

 

 

Danke,

SHC

Link to comment

HI,

 

danke fuer den Tipp. Danach hatte ich gesucht, da der Update der Mediasammlung bei aufwachendem RS-PC dauernd den NAS beschaeftigt hat.

 

Frage dazu: Kann man den Timer fuer den Update-Mediasammlung so einstellen, dass er z.B. einmal im Monat aktiviert wird?

 

Grüße

 

Goggo

Link to comment
×
×
  • Create New...