Jump to content

SkyStar USB HD bei Beendigung wie grüne LED aus ?


Recommended Posts

Hallo,

bin durch Umstieg von Kabel- auf Sat-Empfang von meiner Technisat CableStar Combo HD CI auf die SkyStar USB HD umgestiegen.

Das war eine einfache Sache. Lediglich die BDA-Treiber manuell über den Gerätemanager zugefüttert und läuft !

 

Was mich jedoch stört ist, dass nach Beendigung des DVB Viewers Pro die grüne LED an der SkyStar USB HD weiter leuchtet.

Dadurch wird ja eigentlich weiterhin der LNB mit Spannung angesteuert, oder ?

 

Gibt es evtl. ein Plugin / eine Funktion / ein kleines Zusatz-Programm, um die grüne LED und damit die LNB-Ansteuerung nach Beendigung des DVB-Viewers automatisch bzw. manuell zu deaktivieren ?

 

Vielen Dank für einen Tipp ! :bye:

Link to comment

Vielen Dank !

Ich wusste nicht, dass es so einfach ist !

Ist mir wahrscheinlich vorher nie aufgefallen, da diese Funktion -logischerweise- bei der cablestar nicht zur Verfügung stand !

 

Danke schön ! :rolleyes:

Link to comment

Wenn es regnet ist die Straße nass; wenn die Straße nass ist, muss es aber nicht gezwungenermaßen geregnet haben :D

 

Die grüne LED zeigt offensichtlich "Empfang" an.

 

Wenn "grün", dann muss also auch die LNB-Spannung vorhanden sein.

Wenn die grüne LED aus ist, kann die LNB-Spannung aber immer noch anstehen.

 

Warum stört dich die brennende grüne LED?

 

Wenn es Stromspargründe sind, dann sollte dich die rote LED stören - erst wenn diese aus ist, wird wirklich Strom gespart.

 

Um diese zum Erlöschen zu bewegen, musst du jedoch den Zeigefinger bewegen, um einen Steckdosenschalter zu betätigen :shifty:

 

In einer einigermaßen akzeptablen Dokumentation gehört die Bedeutung und Funktion der LEDs erklärt; zumal die Farbwahl etwas schwach gewählt wurde. Grün ist üblicherweise Ein (und nicht wie bei der SkyStar USB HD die rote LED).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...