Jump to content

GDI+


Platsche

Recommended Posts

Hallo, ich musste mein Systhem neu Installieren (Win 2000), hatte aber vorher den DVBViewer Ordner auf eine CD kopiert.

 

Dann habe ich als erstes die Treiber für die SS2 und dann die TE installiert.

 

Als alles lief habe ich dann den gesicherten Ordner wieder auf Festplatte kopiert, als ich dann den Viewer starten wollte kam die Meldung "GDI+ wurde nicht gefunden" oder so ähnlich.

Da habe ich mir die GDI+dll, runtergeladen und sie dann in den Viewer Ordner kopiert. Jetzt kommt zwar die Fehlermeldung nicht mehr, aber dafür "DVBViewer verursachte einen Fehler und wird geschlossen".

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Oder kann es auch an den WIN DVD Video und Audiodecodern liegen, die meines erachtens als letztes eingestellt waren, und ich sie leider nicht mehr habe?

 

René

Setup.ini

Edited by Platsche
Link to comment

Stimmt deine Systemuhr?? Ansonsten sind die Einträge in der DVBViewer.log ja fast 2 Monate alt. Das Problem ist aber doch noch aktuell, oder?? Wenn in der DVBViewr.log nichts drin steht, dann liegt das Problem warscheinlich woanders. Kommt diese Meldung denn direkt beim Starten des Viewers, oder im laufenden Betrieb??

 

Lasse mal dieses Tool laufen und poste das Ergebnis.

Link to comment

Du musst den DVBViewerPro neu installieren, denn sonst werden Username und Passwort nicht in die Registry geschrieben und das überprüft der DVBViewer.

Ansonsten kann auch ein vorübergehendes löschen der setup.ini reichen. Dies setzt den Viewer in seinen Einstellungen zurück.

Laut Deinen Fehlermeldungen hast Du ein Problem mit der osdGames.dll. Entferne die mal kurz. Vielleicht gehts dann wieder.

 

Steffen

Link to comment

@Hartwig

Meine Systhemuhr stimmt. Ich habe die Sicherung vor zwei Monaten vorgenommen.

Und die Meldung kommt direkt beim Start.

 

@Steffen

Das probiere ich gleich aus.

 

René

Link to comment

So jetzt habe ich die V2.2RC1 habe ich in den Ordner kopiert, und die Setup ini. und die osdGames.dll. gelöscht. Ich habe keine Ahnug warum er mir nichts in die Log. reinschreibt. Geändert hat sich dennoch nichts.

Link to comment

Hast du sie auch zuerst neu Installiert, da dir warscheinlich sonst die ganzen Registrywerte fehlen?? Läuft denn so eine neue, saubere installation auch nicht?? Hast du schon auf deinem neuen System DirectX 9 installiert?? Läuft die TE denn??

Link to comment
Läuft denn so eine neue, saubere installation auch nicht??

Doch die läuft, ich wollte mir nur das ganze installieren mit den Plug ins usw. ersparen.

 

Hast du schon auf deinem neuen System DirectX 9 installiert?? Läuft die TE denn??

DirectX 9c ist drauf.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das GDI+ wird bzw wurde durch das newOSD verursacht. Das benötigt diese dll, wie auch im readme ausführlich steht ;)

 

Generell ist es bei einer neuinstallation des DVBViewer ganz gut, wenn man erstmal ohne jedes zusätzliche plugin anfängt. So kann man wenigstens feststellen, ob der DVBViewer für sich läuft.

 

Warum jetzt das osdGames plugin einen Fehler verursacht haben könnte, ist schwierig nachzuvollziehen. Wenn Du es verwenden willst, wäre es gut erstmal zu sehen, ob das newOSD an sich läuft und danach erst die osdGames.dll in den pluginfolder schieben (installation ist nicht weiter notwendig).

 

lars

 

[edit] wenn Du die sachen von ner CD runterkopierst, achte darauf, ob sie nicht als schreibgeschützt abgelegt werden, das könnte sicher probleme geben :( [/edit]

Link to comment
Warum jetzt das osdGames plugin einen Fehler verursacht haben könnte, ist schwierig nachzuvollziehen. Wenn Du es verwenden willst, wäre es gut erstmal zu sehen, ob das newOSD an sich läuft und danach erst die osdGames.dll in den pluginfolder schieben (installation ist nicht weiter notwendig).

Als ich damals den Viewer richtig am laufen hatte, mit allen Plugins und New OSD u.s.w. hatte ich die Sicherung gemacht, damit ich für den Fall ein Voll funktionierendes Programm habe.

 

wenn Du die sachen von ner CD runterkopierst, achte darauf, ob sie nicht als schreibgeschützt abgelegt werden, das könnte sicher probleme geben

 

Ich hatte den Ordner so wie er ist auf eine DVD RAM kopiert, und dann halt wieder zurück.

Link to comment
Guest Lars_MQ

hmm klick mal im explorer den DVBViewer Ordner mit der rechten maustaste und lass dir die eigenschaften anzeigen, da siehste ob darin was schreibgeschützt ist.

 

Das würde zumindest erklären warum er kein log schreibt...

Link to comment

Also schreibgeschützt ist da nichts. Ich werde wohl nicht drumrum kommen alles neu zu machen.

Ich weiß ja nicht ob es was bringt wenn ich dir den Ordner mal per Mail schicke?

Da könntest du mal selber reinschauen.

Link to comment
Guest Lars_MQ

naja ob das wirklich was bringt, bezweifle ich, ich hab ne ganz andere installation als du...

 

aber eins kannste mal machen:

verschieb alles aus dem plugins folder in ein anderes verzeichniss.

und starte den DVBViewer mal so. ob das dann läuft.

 

lars

Link to comment
Guest Lars_MQ

oar nun kriegt hier eins nach dem anderen meiner plugins die schuld ;)

 

schreibt er wenigstens die DVBViewer.log nun? und wie sieht es aus mit epg.dat, wird die auch neu geschrieben?

 

lars

(der immer noch nen schreibschutzverdacht hat :( )

Link to comment

Da stand OSD Timline.dll. und OSD Timeline, bei dem zweiten wollte er nicht.

Die EPG Daten werden auch alle aktuallisiert.

Und Log.-schreiben Fehlanzeige, und wenn bei schreibgeschützt kein häkchen ist, kann der Ordner ja nicht schreibbgeschützt sein.

 

René

Link to comment

Der ordner ist egal. Die Dateien in ihm dürfen keinen schreibschutz haben. Was ganz sicher geht ist, ist eine Eingabeaufforderung starten, zum DVBViewer Verzeichnis wechseln und "attrib -r /s" eintippen. Dann ist der Schreibschutz von allen Dateien incl. Unterverzeichnisse mit Dateien entfernt. ;)

Link to comment

Also es ist definitiv nichts schreibgeschützt, der Viewer läuft jetzt erstmal wieder.

Ich habe jetzt noch die gdiplus.dll. in windows/system32 Verzeichniss kopiert und das New OSD wieder geladen, aber ich kann es noch nicht ausprobieren da meine Leitungen z.ZT. anderweitig benutzt werden. Ich melde nich dann noch mal.

 

oar nun kriegt hier eins nach dem anderen meiner plugins die schuld

 

Niemand gibt deinen Plugins die Schuld, da spielten sicherlich auch andere Dinge eine Rolle.

 

René

Link to comment

Ich habe gerade Windows-Update bemüht (wegen der fatalen JPEG-Sicherheitslücke) und da war was mit GDI unter den wichtigen Updates... habe es mir nicht genau gemerkt, aber vielleicht hat es was damit zu tun (???)

Link to comment

So jetzt habe ich das mit dem New OSD mal probiert, und jetzt geht der Viewer wieder einwandfrei, also so wie immer.

 

Danke nochmal an alle.

 

René

 

anbet.gifanbet.gifanbet.gifanbet.gifanbet.gifanbet.gifanbet.gifanbet.gifanbet.gif

Link to comment
Guest Lars_MQ

@griga

nein, das sicherheitsupdate für gdi+ hat damit nix zu kriegen, da haben die nur die interne behandlungen der jpegs geändert... Ich habs selber auch schon ohne probleme drauf.

gdi+ ist bei net / winforms die grundlage, da kann M$ nicht ohne grosse probleme was ändern.

 

gruss

lars

Link to comment

Hallo,

ich muß mich nochmal an euch wenden. Der Viewer läuft ja nun, aber jetzt habe ich auf einmal Probleme mit der Aufnahme. Das heißt ich nehme in *.mpg auf und kann die Datei dann nur im Viewer oder mit dem Mediaplayer abspielen.

Bei Cyberlink oder Nero Showtime habe ich nur Ton und das Bild bleibt schwarz.

Wie ich in anderen Postings gelesen habe soll Elecard insalliert werden, was ich getan habe, aber es hat sich nichs geändert.

Reicht die Setup ini. oder werden noch andere Anhänge benötigt?

 

Danke erstmal René

setup.ini

Link to comment

poste mal den MPGDecoderLod Text. Normalerweise wenn Du den Demultiplexer von Elecard installiert hast sollte es gehen.

Link to comment

Bitte ich hoffe du findest was, ich konnte mit den Einstellungen die ich jetzt habe auch bei "Alle Ausblenden" das Bild klein in der Ecke laufen lassen und habe dabei alles gesehen, das geht jetzt nur noch mit VMR9.(eigenartiger Weise)

MPEGDecoder.txt

Link to comment

Klingt nach ein Overlayproblem, wenn VMR noch geht. Da kann ein aktueller Grafikkartentreiber helfen.

Vielleicht sind auch einfach nur die Werte für die Overlay Farbsteuerung zu gering eingestellt. Starte dafür einfach den Viewer, wähle Overlay und gehe zur Farbsteuerung und verschiebe die Regler und wähle anschließend einfach Vorgabe aus. Allerdings werden diese Werte durch manche Decoder wieder überschrieben. Dazu must du unter Ansicht/Filter den entsprechenden Decoder auswählen und dort, falls vorhanden (der intervideo hat es nicht), die Farbeinstellungen vornehmen.

Edited by Hartwig
Link to comment

So die neunen Treiber für meine Graka sind drauf, und es war noch ein Patch von Cyberlink erforderlich. Jetzt läuft alles Prima, danke noch mal.

 

René

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...