Jump to content

Kein Ton beim Streamen übers Internet mit FlowPlayer


GBWebmaster

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich hab heute festgestellt, dass ich mit dem neuen RecService 1.10 beim Streamen über das Internet mit dem FlowPlayer keinen Ton habe.

Streame ich das ganze über den VLC-Player, ist der Ton ganz normal da.

 

Können dies andere auch bestätigen?

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Ich kann das bestätigen.

Sowohl unter Win7 mit IE9 wie auch unter Android 4.0.3

 

Die alten RS Versionen funktionieren Problemlos. Habs noch mal gegengescheckt.

Link to comment

Geht hier ohne Probleme (RS 1.10.0 und ffmpeg vom 30.7.2012).

Eventuell mal die Konfigurationsverzeichnis config\ffmpegprefs.ini iphoneprefs.ini Löschen.

 

Sonst sind solche Meldungen ohne support.zip nicht viel wert um eine Problem Ursache zu finden. Aber so wie es aussieht ist es hier ja nicht das Ziel die Ursache oder eine Lösung zu finden oder?

Link to comment

Sorry, dachte erst nicht daran, weil ich dies erst in der Ferne festgestellt habe.

Hier nun meine support.zip.

 

 

Gruß GBWebmaster

support.zip

Edited by GBWebmaster
Link to comment

Also von den FFMPEG Rückmeldungen sieht das so wie bei mir aus. Da scheint sowohl Audio als auch Video konvertiert zu werden.

 

Hast du das mal in einem Browser getestet in dem du das Webinterface länger nicht genutzt hast? Nicht das der Browser eventuell noch Dateien aus dem Cachs verwendet.

 

Das einzige Problem was ich in dem Zusammenhang bisher gefunden habe ist dass, das man Radio Sender nur wiedergeben kann wenn man ein Audio only Profil verwendet.

Link to comment

Leider bringt auch ein Löschen des Caches oder der Wechsel des Browsers nicht.

Ein Test auf dem Zweitrechner hat ergeben, dass es dort mit dem RecService 1.10 auch über das Internet geht - somit auch von hier die Entwarnung, dass es "nur" am RecService liegen würde ... :(

 

In diesem Fall bleibt wohl nur der gute alte VLC-Player.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Von mir auch mal eine kurze Rückmeldung zum Thema kein Ton im RS 1.10.

Es lag bei mir an der ffmpeg Version vom 30.6. die aber auf zwei anderen Systemen lief.

Eine alte Version von Januar bzw. eine neue von heute gehen jetzt auch auf dem betroffenen Rechner.

 

Also aller wieder Gut und ich versuche auch nicht näher zu ergründen warum. :blink:

Link to comment

Es lag bei mir an der ffmpeg Version vom 30.6. die aber auf zwei anderen Systemen lief.

Vielen Dank für diesen Tipp. Nun geht es auch bei mir wieder.

 

Der einzige Unterschied zum Zweitsystem ist, das auf dem "Problemrechner" ein x64-OS installiert ist.

Kann dies vielleicht der Grund sein, warum einmal das Problem bestand, im anderen Falle nicht?

 

Ist aber grundsätzlich auch egal ... ;)

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Bei mir sind es alles Win7 32 Bit Systeme.

Bisher liefen auf meinem "Problemrechner" alle getesteten ffmpeg Versionen.

 

Ich hake das jetzt einfach mal unter unerklärliche Phänomene ab.

Link to comment
×
×
  • Create New...