Jump to content

Besser 1x Twin Tuner oder 2x single Tuner


power-dodge

Recommended Posts

Guten Tag,

 

Ich ziehe bald um, werde das Wohnzimmer renovieren.

Da werde ich natürlich 2 Sat Kabel legen.

 

Habe aber jetzt eine single TV Karte von Hauptauge.

 

Was verträgt der DVBViewer am besten? Eine Twin Karte oder

2 single Karten. Oder macht es keinen unterschied?

 

Bei 2 Karten hätte man nur einen Vorteil, fals eine ausfählt

läuft die andere noch.

 

Also was denkt Ihr dazu? Wenn ich doch lieber eine Twin kaufen sollte.

Könnt Ihr mir eine Empfehlen die mit dem BVBViewer tadellos zusammen arbeitet?

 

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

 

Danke

 

 

Gruß

Link to comment
Was würde den stabiler laufen, 2 Karten oder 1 Twin?

 

Das macht keinen Unterschied, ich kann mich mit der Empfehlung griga nur anschließen.

 

Und wenn Du keine zwei oder mehr Kabel legen möchtest empfehle ich die Unicable-Lösung von Digital-Devices.

Bei mir hängen an einem Kabel 4 Tuner bzw. 2 Karten mit je 2 Tunern, läuft super.

 

 

Viele Grüße

Edited by driver140771
Link to comment

Eine allgemeingültige Antwort ist nicht möglich. Es hängt auch vom Fabrikat und weiteren Faktoren ab.

 

Bei Dual Tuner-Karten kannst du davon ausgehen, dass sie als solche getestet wurden. Die Cine S2 verträgt sich besonders gut mit dem DVBViewer, weil Lars und ich sie haben :) und ein häufigerer Informationsaustausch mit dem Treiber-Programmierer stattfindet. Ich verwende sie ebenfalls an einem Unicable LNB (d.h. 4 Karten über ein Kabel und einen Vierfach-Verteiler versorgt, der DD Doppeltuner und eine FireDTV S2 in einem PC, eine SkyStar USB HD in einem anderen PC).

 

Es gibt auch zahlreiche Beispiele für gut funktionierende Kombinationen von zwei einzelnen (verschiedenen) Karten. Sie bilden jedoch eine Konfiguration, bei der du dich nur auf Erfahrungsberichte von Anwendern verlassen kannst, falls es welche gibt.

Link to comment
  • 2 months later...

Guten Tag,

 

stehe kurz vor dem Kauf einer Karte, die Empfohlene ist schon etwas teuer...

DD Cine S2 V6

 

Gibt es evt. im vergleich gleich wertige Karte die günstiger ist?

 

Ach man muss nicht immer 2 Kabel ziehen? Kann ich ein Kabel in den Abstellraum ziehen und von

da in alle Räume verteilen?

Satellitenanlage wird 4-3 Köpfe haben. Muss man noch diese diseqc´s haben?

 

Dies würde funktionieren?:

BK-SAT vom großen Fluss

 

Dachte das funktioniert so nicht! Dachte mann muss extra Kabel zur einer LNB pro Teilnehmer ziehen.

 

 

MfG

Edited by power-dodge
Link to comment

 

Satellitenanlage wird 4-3 Köpfe haben. Muss man noch diese diseqc´s haben

 

möchtest du verschiedene Satelliten mit einer Multifeedantenne empfangen dann kannst du Unicable vergessen damit geht nur ein Satellit.

Link to comment
Also kann man Unicable knicken.

Ja, wenn du mehr als zwei Sat-Positionen empfangen willst. Astra und Hotbird wären mit zwei Quattro-LNBs und einem passenden Unicable-Router (Beispiel) möglich.

 

Da muss ich dann doch, je Kabel zu LNB´s führen?

Ein Kabel pro Receiver/Tuner zum Multischalter bzw. DiSEqC-Switch (Sternverteilung).

Link to comment
Alle Karten könne beides? Unicable und normal?

Unicable ist im wesentlichen eine Software-Sache, d.h. der Treiber muss bestimmte Voraussetzungen bieten und die Anwendung sie nutzen. Es gibt Geräte mit Treibern, die überhaupt nicht für Unicable geeignet sind, manche eher schlecht, manche besser. Digital Devices ist erste Wahl, weil der Treiber mit einem Tool so konfiguriert werden kann, dass die Anwendung nichts über Unicable wissen muss. Es funktioniert dann mit jeder DVB-Anwendung, z.B. auch mit dem Windows Mediacenter.

Link to comment
Hast die Karte ja schon erwähnt DD Cine S2 v6,hab ich selber kann ich nur empfehlen

 

Kann mich BALOU nur anschließen.

Bin selber mehr als begeistert von der DD Cine S2 v6.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...